Spiel-& Spazierfreunde in Bochum ( Westpark z.B. )

• Huhu,

schade, daß ihr beiden nicht könnt/wollt.

Wenn sich hier keiner mehr für heute meldet (so bis 17 Uhr) werde ich wohl mit Loona unser neues Gebiet erkunden gehen.

Vielleicht lernt sie ja auch paar neue Hunde kennen, die mit ihr toben können. Für die meisten ist sie ja zu schnell und zu impulsiv.

Und ich hätte schon wieder fast vergessen: es gibt mal wieder gute Neuigkeiten zur Loona!

Loona hat als Welpe schlechte Erfahrung mit Autofahren gemacht (bei brütende Hitze standen wir im Stau) und seit dem war jede Auto- und Busfahrt ein Alptraum!
    Sie hat gespeichelt wie wild und sich nach ca. 10 Min. übergeben. Zwar konnten Tropfen Loona gegen die Übelkeit helfen, gegen das Speicheln (psychosomatisch) half gar nix.

Mein TA sagte mir, daß es sich u.U. mit ca. 1,5 Jahren "herauswächst" (Gleichgewichtsorgan ist dann voll entwickelt), vorausgesetzt, ich arbeite daran und Loona verküpft viel Positives mit Autofahren.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, immerhin wirde die Loona im Mai 2 Jahre.

Und auf einmal, nach der letzten Läufigkeit (in Mai) vertrug sie das Busfahren immer besser!
    Gestern habe ich die Probe auf Exempel gemacht.

Wir (ich und ein Freund von mir) haben noch paar Sachen per Anhänger nach Essen transportieren müssen und wir nahmen Loona mit.

Sie saß auf dem Rücksitz (mit mir). sie hat zwar viel gehechelt (war ja super warm), lag aber total entspannt, liess die Vorderläufe über den Sitz hängen und die Zunge im Zug zwischen den Fenstern flattern.

Sie drehte sich immer so, daß die den größtmöglichen Wind abbekam!

Kein Speicheln, kein Zittern, keine ängstliche Augen.

Auch die Rückfahrt war super, trotzt immerwieder schäpernden Anhängers hinterm Auto! Loona liess sich am Ende der Fahrt vom Fahrer mit Würstchen füttern und verteilte ausgiebig Küsschen!

Ich bin überglücklich, denn ich habe zwar kein Auto, bin aber auf den Bus angewiesen und habe keinen Einfluß auf den Fahrstill. Auch ein möglicher Urlaub rückt näher!

Zwar habe ich meine Ma, die Loona für den Urlaub nehmen würde, aber ich würde lieber den Urlaub mit Loona verbringen. Z.B. Winterurlaub in Österreich :D

LG, Luisa

• das klingt doch, freut mcih, dass das jetzt besser klappt mit loona ;) wo genau ist denn euer neues gebiet?!
    vielleicht kannst du ja dann morgen dazustoßen, dann können die kleinen etwas toben zusammen.

das mit paula mach ich doch gern...würd die dann entweder abholen, oder ihr bringt die einfach vorbei am 12. freu mich schon, dann kann ich das 2-hunde-haben schonmal üben...denn weihnachten ist es ja dann fast schon soweit ;)

wo ist denn die Luzy geblieben, sly vermisst sie schon ganz arg!!

• Zitat

das mit paula mach ich doch gern...würd die dann entweder abholen, oder ihr bringt die einfach vorbei am 12. freu mich schon, dann kann ich das 2-hunde-haben schonmal üben...denn weihnachten ist es ja dann fast schon soweit ;)

wo ist denn die Luzy geblieben, sly vermisst sie schon ganz arg!!

Achso.. ja ich soll dir von Britta ausrichten, dass das mit dem Spazierengehen gar nicht geht im Moment und ich soll dich ganz lieb grüßen!

Wie gesagt, ich schau mal wie das so ist mit Paula. Wenn sie zu erschöpft ist und nicht mitkann, dann würde ich sie dir natürlich vorbeibringen. Allerdings müsst ich dann gucken, dass sie wirklich GAR NICHT spielt, sonst geht noch die Narbe auf. Dann müsste man vllt beide trennen oder so.

Eig. ist das mit zwei Hunden ganz nett, es sei denn, sie toben zu stürmisch ;)

• wir waren gestern mal auf der Hundewiese in hattingen...ein traum für mensch und tier ;) gibts nciht in bochum auch solch ein schönes plätzchen?!

• Zitat

wir waren gestern mal auf der Hundewiese in hattingen...ein traum für mensch und tier ;) gibts nciht in bochum auch solch ein schönes plätzchen?!

Meinst du die mit dem Wasserloch?

Ich geh echt nicht mehr gern hier in den Westpark.. ich weiß gar nicht, wo ich noch spazierengehen kann mit Paula, wo es nicht so schäbig ist wie dort :/

• wasser war da auf alle fälle ;) bin dan auch gemeinsam mit sly rein gegangen...echt super sauber alles da...vielleicht disponieren wir unsere spaziergänge wirklich um...

wiesenthal soll auch schön sein, wenn ich nur wüsste wo das ist..

• Zitat

wasser war da auf alle fälle ;) bin dan auch gemeinsam mit sly rein gegangen...echt super sauber alles da...vielleicht disponieren wir unsere spaziergänge wirklich um...

wiesenthal soll auch schön sein, wenn ich nur wüsste wo das ist..

Wo das ist weiß ich leider auch nicht. Doof ist eben, dass alles recht weit weg ist.

Bist du heute im Park?

• Zitat

muss die woche bis 8 arbeiten ;(( aber nächste woche bin ich wieder da...

ich erkundige mich mal, wo alternativen sind..

Das wär super.

Ach wir waren heut mit Fibie im Park, das war ganz okay :) Wir sind aber nicht ans Wasserloch gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!