Spiel-& Spazierfreunde in Bochum ( Westpark z.B. )

• Hallo ihr lieben....

arbeite bis halb fünf und werd mcih dann auch langsam auf den weg in den park machen...sly kommt dann mit meinem freund aus richtung stadt...ich denke also ab 5 sind wir wieder auf der wiese ;)) ich freu mich..

• Huhu,

ich kommen dann auch gegen 5 Uhr...

LG, Luisa

Edit: Sorry, ich muß absagen, Loona hat sich erbrochen und sich dabei verschluckt :shocked: Jetzt liegt sie lustlos in der Ecke und hustet zwischendurch. Ich glaube, Toben mit Sly wäre ihr jetzt zuviel...aber mal gucken, vielleicht erholt sie sich noch! :gott:

• Huhu,

Loona hatte vorgestern einen sehr schweren epileptischen Anfall, bzw. mehrere an einem Tag.

Ihr gehts jetzt wieder gut, aber noch nicht 100%. Sie braucht meistens 2-3 Tage, um wieder 100% "klar" zu sein.

Dass sie gestern von der Nachbarshündin "angegriffen" worden ist, hat ihr nicht gerade geholfen.

Die Hündin hat sie zwar nicht wirklich gebissen, aber am Nacken gepackt und "gemassregelt", also ohne Hautverletzung.

Loona war noch einwenig verwirrt von dem Anfall, so daß sie wohl als "leichtes Opfer" erspähnt worden ist.
    Sie hat sich zwar ziemlich erschrocken, unterwerfen hat sie sich aber nicht lassen. Ich stand daneben und habe sofort mit viel Geschrei und Fußstampfen eingegriffen, worauf die Nachbarshündin sofort von Loona abliess.

Die Nachbarin hat sich sofort entschuldigt, sie hat die Hündin von ihrem verstorbenen Vater übernommen. Diese war dort als Hofhund und hat dementsprechend Schutztrieb und ist allgemein eine Zicke.

Loona hat sich den restlichen Tag sehr zurückhaltend verhalten und heute morgen, beim Gassigehen, hat sie sich knurrend und fellsträubend vor mich gestellt, als sie die Nachbarshündin von weiten gesichtet hat *seufz*

Naja, wenn es Loona wieder gut geht, müssen wir den Hunden eine Möglichkeit geben, sich ohne Leine zu treffen, sie vorsichtig annähern.

Feidseligkeit bei den Nachbarshunden endet nie gut :???:

Bin evtl. am So. im Westpark, gegen 17.30 Uhr, wenn es nicht wieder wie aus Eimern schüttet :gott:

LG, Luisa

• Oh Luisa. Das tut mir leid, das Loona wieder Anfälle hatte... Ich hoffe Sie fängt sich schnell wieder.

Ist vieleicht Morgen Nachmittag jemand - mal grob gesagt ab 16.00 Uhr oder später - zum toben im WP ???

• Das mit Loona klingt ja schrecklich :/
    Hoffe, sie hat sich erholt!

Also vllt bin ich morgen gegen 16 Uhr da im WP. Sofern das Wetter konstant ist.

Seena? Ich hab einen "Anschlag" auf dich geplant :ops:
    Hast du eig. schon am 9.08. ( ist ein Sonntag ) etwas vor?
    Wir veranstalten ein Festival vom 8.8.-9.8. und für Samstag haben wir jemanden, der auf Paula aufpasst, aber nicht für Sonntag :/
    Hättest du da vllt zufällig Zeit auf Paulchen aufzupassen?

• Huhu,

luzylein und la_chienne,

Danke.

Ich bin froh, daß es so selten ist (so alle 3 Mon.) aber anderseits kann man sich nicht darauf einstellen, bzw. man gewinnt Abstand, wiegt sich wieder in Sicherheit, um wieder kalt erwischt zu werden.

Nach dem Anfall ist Loona ziemlich anstrengend. Zuerst ist sie totmüde, dann wacht sie auf und hat Bärenhunger. Und wenn ich Bärenhunger sage, dann meine ich es auch so.

Sie bekommt nach einem Anfall bis zu dreifachen der normalen Tagesration. Natürlich nicht alles auf einmal und zum Teil "leichte Kost".

Sie verhält sich, als hätte sie 3-4 Tage nichts gefressen!

Später hat Hitzewallungen (hat nix mit Futter zutun, sie fiebert IMMER nach dem Anfall), hechelt wie bekloppt, findet keinen Liegeplatz und ist ziemlich aufdringlich. Draussen ist sie sehr hyperaktiv, was bei einem Aussie kurz vorm abdrehen heißt.
    Sie reagiert dann auch aggressiv auf Anmache von anderen Hunden.

Und wenn die 2-3 Tage vorbei sind, wird Loona richtig verschmust, sucht meine Nähe und benimmt sich auch wieder ordentlich, als würde sie ihr (Fehl-)Verhalten wieder gut machen wollen.

Ich kann morgen leider nicht zum WP kommen, ich hole morgen meine Küche ab und weiß gar nicht bis wann ich weg bin.

LG, Luisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!