Unser Hund versteckt sich seit zwei Tagen unter der Couch
-
-
Hallöchen zusammen,
wir habe jetzt seit ca 3 Wochen einen Chiahuahua Pinscher Mix
ein super Hund hat sich direkt eingelebt und hängt sehr an uns.
Jetzt aufeinmal seit ca 2Tagen versteckt er sich bei uns unter dem Sofa oder hinter dem Wasserbett. Vorgefallen ist nichts wie jetzt zum beispiel Motzen oder Böse sein mit ihr.
Könnt ihr uns sagen woran dieses Liegen könnte???
Zur info es ist eine 7 Monate alte Sie -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Hund versteckt sich seit zwei Tagen unter der Couch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat sich irgendetwas verändert in ihrer Umgebung?
Wie geht ihr mit ihr Gassi oder füttert sie, wenn sie sich schon zwei Tage versteckt?
-
Hm das ist natürlich sehr schwer zu beurteilen.
War sie vielleicht mal alleine und hat sich dann über irgend etwas so erschreckt das sie nun so verstört ist?
Ich würde mal zum THP gehen und mir eine Bachblütenessenz zusammenstellen lassen. Erst mal damit sie ein bisschen ihre Panik verliert, ihr Versteck verlässt und ihr mit ihr Arbeiten könnt.
Auf alle Fälle muss sie irgendetwas sehr erschreckt haben.
Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Hallöchen zusammen,
wir habe jetzt seit ca 3 Wochen einen Chiahuahua Pinscher Mix
ein super Hund hat sich direkt eingelebt und hängt sehr an uns.
Jetzt aufeinmal seit ca 2Tagen versteckt er sich bei uns unter dem Sofa oder hinter dem Wasserbett. Vorgefallen ist nichts wie jetzt zum beispiel Motzen oder Böse sein mit ihr.
Könnt ihr uns sagen woran dieses Liegen könnte???
Zur info es ist eine 7 Monate alte SieVersteckt sie sich da den ganzen Tag oder rennt sie zu diesen verstecken wenn sie Euch sieht?
Wie behandelst Du sie wenn sie sich versteckt? Laesst sie sich von Dir rauslocken?
-
Sie versteckt sich nicht den ganzen aber immer wieder dann kann man sie rufen oder lecker anbieten sie kommt dann da nicht raus .
vorgestern morgen hat sie es das erste mal gemacht
danach hab ich sie das erste mal in eine hundetagesstätte gefahren , abends war sie ganz normal
heute morgen fing sie dann wieder damit an über tag war sie wieder ganz normal bis eben
ich dachte es könnte an der neuen situation liegen das sie in die hundetagesstätte geht aber sie hat es M MORGEN VORHER SCHON GEMACHT -
-
Kann es sein, daß sie läufig wird ?
-
ich weiß nicht sie ist ca 7 monate alt dies hat mir auch die tierärztin bestätigt.
Kann es denn sein das sie so früh läufig wird ? -
Es kann sein, daß sie läufig wird, vom Alter her würde das schon passen
-
Zitat
ich weiß nicht sie ist ca 7 monate alt dies hat mir auch die tierärztin bestätigt.
Kann es denn sein das sie so früh läufig wird ?Klar.....zwischen 6 Monaten und 1 Jahr kommt generell die erste Hitze. Uriniert sie mehr als vorher?
Ehrlich gesagt wuerde ich mir da erst mal keine grossen Gedanken drum machen. Sie versteckt sich ja nicht den ganzen Tag dort.
Ignorier' das einfach mal und versuch nicht sie rauszulocken sondern verhalte dich ganz normal. Oftmals verstaerken sich Problemchen je mehr man darauf eingeht.
-
es ist so das ich nicht das gefühl habe das sie sich aus angst versteckt denn wenn ich versuche sie raus zu locken dann wedelt sie mit dem schwänzchen
oder wenn sie raus kommt spielt sie auch gleich mit uns
also ganz normales verhalten
verhalten sich hunde denn so wenn sie läufig werden ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!