Unser Hund versteckt sich seit zwei Tagen unter der Couch

• Zitat

es ist so das ich nicht das gefühl habe das sie sich aus angst versteckt denn wenn ich versuche sie raus zu locken dann wedelt sie mit dem schwänzchen
    oder wenn sie raus kommt spielt sie auch gleich mit uns
    also ganz normales verhalten
    verhalten sich hunde denn so wenn sie läufig werden ?

Vielleicht ist es die Lauefigkeit ( ist ja auch oft etwas verwirrendes fuer Huendinnen)...vielleicht mag' sie ganz einfach die Plaetzchen und will mal ihre Ruhe.

Einen Trainer deswegen aufsuchen oder Mittelchen verabreichen wuerde ich definitiv nicht.

• Lucy liegt auch gerne unterm Sofa. Seit sie Welpe ist. Mittlerweile kommt sie kaum mehr runter, aber sie quetscht sich immer wieder runter. Ich denke Hunden gefallen solche höhlenartigen Plätze einfach. Sie kommt übrigens auch nicht immer raus, wenn man sie ruft :smile:
    Kann es sein, dass sich dein Hund einfach wohl fühlt an diesen Plätzen?

• :smile:
    huhu Stefan, mein labi hat sich auch sehr gern unter der couch versteckt, auch erst nach etwa 3 wochen im neuem heim. Eigentlich wollte er lieber AUF die couch.
    Da wir es nicht erlaubt haben, hat er sich UNTER der couch gelegt, also ganz nahe bei uns sozusagen.

Nu passt er nicht mehr drunter und liegt abends auch gerne neben der couch, also nahe bei uns.

• na ja werde es weiter beobachten , aber sie nicht mit gewalt da raus locken
    jetzt zum beispiel liegt sie gemütlich neben herrchen auf der couch
    mal abwarten ob sie läufig wird
    gibt es den sonst noch verhaltensweisen woran man erkennt ob sie läufig wird

• joooo...sie lecken sich oft ab, sind nervös oder "komisch" und paar tropfen Blut am boden leicht zu erkennen soweit du keinen roten teppichboden hast.

Sicher bekommst du noch viele Hinweise von anderen MG.

• Die Hündin meiner Schwester ist immer in die Ecke hinter die Eckcouch gesprungen wenn sie läufig wurde oder war. Oder sie ist mit Schwung in die Badewanne gesprungen, nur war der Duschvorhang zugezogen. Den hat sie dann gleich mit abgeräumt. Zu diesen Zeiten musste man immer mit was seltsamen bei ihr rechnen. Und das überwiegend am Abend oder nachts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!