Arzt für Dreifache Beckenosteotomie im Norden?
-
-
Hallo Nocte, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, entschuldige!
Also wie schon im anderen Thread erwähnt, ist noch nichts entschieden. Einige Ärzte, insbesondere unser Haustierarzt und ein Facharzt aus Hamburg rieten uns davon ab..allerdings waren die Alternativen auch nicht so berauschend.
Nun warten wir ab, was der Prof Brunnberg aus Berlin zu sagen hat. Vielleicht schlägt er ja auch etwas ganz anderes vor.
Wie sieht denn die Behandlung bei eurer Hündin aus?
Liebe Grüße und danke für die Links!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Arzt für Dreifache Beckenosteotomie im Norden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo Nocte, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, entschuldige!
Also wie schon im anderen Thread erwähnt, ist noch nichts entschieden. Einige Ärzte, insbesondere unser Haustierarzt und ein Facharzt aus Hamburg rieten uns davon ab..allerdings waren die Alternativen auch nicht so berauschend.
Nun warten wir ab, was der Prof Brunnberg aus Berlin zu sagen hat. Vielleicht schlägt er ja auch etwas ganz anderes vor.
Wie sieht denn die Behandlung bei eurer Hündin aus?
Liebe Grüße und danke für die Links!
Unsere Hündin war knapp 7 Monate alt, als eine OP unumgänglich wurde. Da künstliche Gelenke ausfielen, die GA ihre Schmerzen laut TA nicht hätte lindern können (an die nötige Stelle könnte man kein Gold einbringen) und die DBO wegen des hohen Winkels, sowie aller anderer Bedenken nicht mehr in Frage kam, blieb uns nur die sog. Femurkopfresektion.
Entscheidungsspielraum gab es nicht mehr bei uns, der Hund war davor zu verenden (auch vom Kopf her) und auch mehrere Ärzte rieten dazu, sie einzuschläfern.
Die OP fand im Januar statt. Nach einem Rückschlag und nochmaliger Narkose, schritt die Heilung langsam voran. Im März die totale Stagnation - wieder war der Kopf und besonders der eingeschränkte Hundekontakt Schuld. Unsere Luna hatte keine Lust mehr zu irgendwas. Wir haben ihr eine Hündin aus dem Tierschutz hinzugesellt und jetzt kann ich gar nicht so schnell kucken, wie sie sich erholt.
Sie läuft bereits so gut, dass wir die Physio auf 1x die Woche einschränken konnten und sie kann sogar schon wieder lange Spaziergänge absolvieren. Sie ist der Prognose WEIT voraus.
Uns hingegen hat ihre Pubertät eingeholt .... WUFF, ein Rad...
Luna sieht, wegen der Anabolika für den Muskelaufbau, sagen wir mal 'sehr stabil' aus. Sie ist nicht dick - kein Stück, nur ist sie auf der Vorderhand fast 2x so breit geworden, mein Preisboxer
Unser Chirurg wurde in Berlin ausgebildet und hat dort einige Jahre praktiziert. Ich kann über ihn nur Gutes berichten. Wenn ihr die Röntgenbilder dorthin mailt, gibt er bestimmt auch nochmal ein 'Statement' ab. Er hat uns zu jeder OP-Methode erklärt, was die Vor- und Nachteile sind, warum sie bei uns funktionieren könnte und warum nicht.
Auch die Klinik erwies sich als die Richtige - es passt vom Chirurgen, über das Pflegepersonal bis zur Physio einfach alles!
Solltet ihr Euch die auch ansehen wollen, dann könntet ihr bei uns bleiben.
LG
-
So nun muß ich aber mal einschreiten was die DBO angeht.
Kaiserberg hat noch nie DBO durchgeführt und auch der Arzt in Berlin nicht. Ich find es schon fazinierend was hier für Sachen aufgetischt werden. Kaiserberg kenn ich den Narkosearzt es ist ein Freund von mir. Sorry ich wohne auch in Duisburg. Da weiß ich leider genau das die solche OP´s noch nie durchgeführt haben.
Ich habe die DBO machen lassen in Heinsberg und sich 100% hast Du nie egal was Du machst!!!!!!
Uns geht es gut!!!!!!
Es gibt nicht nur Schlecht eErfahrungen. Ja Paula, das war eine schlechte hier im forum aber sonst den anderen geht es doch mittlerweile super. Was soll immer das ganze Gezähter hier?
Sicher schlechte Sachen sprechen sich schneller rum als gute. Aber wenn man mal genauer im Internet nachschaut gibt es von 100 nur 2 schlechte und 98 gute. Wo die Hunde sich sau wohl fühlen was die DBO angeht.
Ja es gibt sehr viele positive Erfahrungen. Was Paula passiert ist, kann wirklich jedem passieren auch uns Menschen. Da ist keiner Gefeit vor und vor allem hat auch keiner Schuld.
Bei uns ist die erste OP super verlaufen. Kimba geht es gut und läuft schon sehr gut. Die Narben sind sehr gut verheilt.
Ich hatte auch erst gezweifelt und mir von verschiedenen Ärzten Meinungen eingeholt. Leider kann ich den Arzt in Berlin nicht vertreten. Denn auch hier wird immer wieder was anderes gesagt. Zwei andere Ärzte haben mir auch zu der OP geraten und ich habe mit zwei Leuten Kontakt die ebenfalls die OP durchgeführt haben und jedem Hund geht es gut. Auch Indy hier geht es ja nicht schlecht. Das bei Indy die zweite Seite luxiert ist ist auch nicht die Schuld vom Arzt. Das kann passieren wenn die andere Seite noch nicht gemacht wurde. Ebenfalls die anderen Hunde. Einem hier ging es ja nur schlecht weil die Besitzer ihn einfach zu viel beansprucht haben und zuviel belastet haben. Man sollte sich schon an die Anweisungen halten.
Ich habe viel gelesen und mir wirklich viel Gedanken gemacht. Aber ist es nicht so das jede OP ein Risiko darstellt und auch hier und da mal Komplikationen auftreten können? Oder der Heilungsprozess bei jedem anders ist????
Ich fand es schade, das hier soviel schlechtes steht und sich soviele gemeldet haben wo angeblich allen was passiert ist, aber jetzt schau mal, denn allen Hunden außer Paula geht es hier doch wirklich gut mittlerweile. Das sind nun mal Sachen, die hier und da mal passieren können und bei einem geht die Heilung schnell und bei dem anderen langsamer. Wie bei uns Menschen auch.
Kimba´s zweite OP wird mitgedreht von RTL. Wenn Du Kabelanschluß hast und keine Sat-Schüssel kannst Du den Beitrag sehen. Er wird von 18-18:30 Uhr bei RTLRegional im Westen ausgestrahlt oder im Interent unter RTL Now kann man sich den dann anschauen.
Mir war es wichtig das mehr Hundebesitzer mehr darüber erfahren was man bei einem Junghund machen kann der schwere HD hat. Kimba hat HD im E - Grad. Und nicht jeder den Kopf hängen läßt. Sicher ist die OP nicht die Billigste, aber eine Goldaku, lindert nur die Schmerzen, verändert aber an der Hüfte nichts. Es gibt eine Zeitschrift....Hunde....oder so ähnlich, die stellt die Methoden vor die man machen kann bei HD. Da wird bei der Goldaku definitiv geschrieben, das hier keiner was dazu sagen kann und nie einer weiß was es wirklich bringt. Mal ehrlich.,.....Dein Hund kann dir nicht sagen ob er Schmerzen hat. Ebenfalls wurde hier die Methode wo der Kopf abgetrennt wird auch mit vielen Komplikationen und Einschränkungen beschrieben.
Ich denke die DBO ist echt die beste Methode im Junghundenalter. Nur so können die Hunde normal aufwachsen und alles machen. Meine Schwester hatte auch HD und die gleiche Methode mit 14 Jahren. Ihr geht es gut und sie hat dieses Jahr sogar ein Kind zur Welt gebracht. Also warum sollte es bei Hunden nicht funktionieren mit der DBO?!
So nächste Woche Mittwoch kommt die Zweite OP. Ich hoffe natürlich das alles gut verläuft so wie bei der ersten. Sicher ist es kein Zuckerschlecken vor allem die ersten 48 Std. da hab ich nicht geschlafen, aber meine Bekannte die auch beide Seiten hinter sich hat, hat mir echt beigestanden. Wir haben entlos telefoniert und sie hat mich beruhigt. Hat geholfen zwinkern)) und nachher mußt Du Dir halt Mühe geben und sie beschäftigen mit Kopfspielen usw. denn Du mußt den Hund ja auch noch 8 Wochen ruhig halten und nur kleine Spaziergänge machen. Wir steigern uns halt pro Woche immer ein bißchen mehr. Jetzt läuft Kimba schon 20 Min am Stück. Prima. Wir machen immer kleine Spaziergänge und mehr am Tag. Das ist besser. Aber ab Mittwoch geht es halt wieder von vorne los. Egal hauptsache es wird gut. Es sind ja nur 8 Wochen und kein ganzes Hundeleben wo man sich Einschränken muß.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn Du magst dann kann Du mir auch eine Mail schicken
[email='car-k@web.de'][/email]
oder wer Interesse hat.
Ich bin gern für Fragen und Sorgen da. Hab immer ein Ohr und wenn ich helfen kann dann gerne.
Alles Liebe
-
Zitat
So nun muß ich aber mal einschreiten was die DBO angeht.
Kaiserberg hat noch nie DBO durchgeführt und auch der Arzt in Berlin nicht. Ich find es schon fazinierend was hier für Sachen aufgetischt werden. Kaiserberg kenn ich den Narkosearzt es ist ein Freund von mir. Sorry ich wohne auch in Duisburg. Da weiß ich leider genau das die solche OP´s noch nie durchgeführt haben.
Ich habe die DBO machen lassen in Heinsberg und sich 100% hast Du nie egal was Du machst!!!!!!
Uns geht es gut!!!!!!
Es gibt nicht nur Schlecht eErfahrungen. Ja Paula, das war eine schlechte hier im forum aber sonst den anderen geht es doch mittlerweile super. Was soll immer das ganze Gezähter hier?
Sicher schlechte Sachen sprechen sich schneller rum als gute. Aber wenn man mal genauer im Internet nachschaut gibt es von 100 nur 2 schlechte und 98 gute. Wo die Hunde sich sau wohl fühlen was die DBO angeht.
Ja es gibt sehr viele positive Erfahrungen. Was Paula passiert ist, kann wirklich jedem passieren auch uns Menschen. Da ist keiner Gefeit vor und vor allem hat auch keiner Schuld.
Bei uns ist die erste OP super verlaufen. Kimba geht es gut und läuft schon sehr gut. Die Narben sind sehr gut verheilt.
Ich hatte auch erst gezweifelt und mir von verschiedenen Ärzten Meinungen eingeholt. Leider kann ich den Arzt in Berlin nicht vertreten. Denn auch hier wird immer wieder was anderes gesagt. Zwei andere Ärzte haben mir auch zu der OP geraten und ich habe mit zwei Leuten Kontakt die ebenfalls die OP durchgeführt haben und jedem Hund geht es gut. Auch Indy hier geht es ja nicht schlecht. Das bei Indy die zweite Seite luxiert ist ist auch nicht die Schuld vom Arzt. Das kann passieren wenn die andere Seite noch nicht gemacht wurde. Ebenfalls die anderen Hunde. Einem hier ging es ja nur schlecht weil die Besitzer ihn einfach zu viel beansprucht haben und zuviel belastet haben. Man sollte sich schon an die Anweisungen halten.
Ich habe viel gelesen und mir wirklich viel Gedanken gemacht. Aber ist es nicht so das jede OP ein Risiko darstellt und auch hier und da mal Komplikationen auftreten können? Oder der Heilungsprozess bei jedem anders ist????
Ich fand es schade, das hier soviel schlechtes steht und sich soviele gemeldet haben wo angeblich allen was passiert ist, aber jetzt schau mal, denn allen Hunden außer Paula geht es hier doch wirklich gut mittlerweile. Das sind nun mal Sachen, die hier und da mal passieren können und bei einem geht die Heilung schnell und bei dem anderen langsamer. Wie bei uns Menschen auch.
Kimba´s zweite OP wird mitgedreht von RTL. Wenn Du Kabelanschluß hast und keine Sat-Schüssel kannst Du den Beitrag sehen. Er wird von 18-18:30 Uhr bei RTLRegional im Westen ausgestrahlt oder im Interent unter RTL Now kann man sich den dann anschauen.
Mir war es wichtig das mehr Hundebesitzer mehr darüber erfahren was man bei einem Junghund machen kann der schwere HD hat. Kimba hat HD im E - Grad. Und nicht jeder den Kopf hängen läßt. Sicher ist die OP nicht die Billigste, aber eine Goldaku, lindert nur die Schmerzen, verändert aber an der Hüfte nichts. Es gibt eine Zeitschrift....Hunde....oder so ähnlich, die stellt die Methoden vor die man machen kann bei HD. Da wird bei der Goldaku definitiv geschrieben, das hier keiner was dazu sagen kann und nie einer weiß was es wirklich bringt. Mal ehrlich.,.....Dein Hund kann dir nicht sagen ob er Schmerzen hat. Ebenfalls wurde hier die Methode wo der Kopf abgetrennt wird auch mit vielen Komplikationen und Einschränkungen beschrieben.
Ich denke die DBO ist echt die beste Methode im Junghundenalter. Nur so können die Hunde normal aufwachsen und alles machen. Meine Schwester hatte auch HD und die gleiche Methode mit 14 Jahren. Ihr geht es gut und sie hat dieses Jahr sogar ein Kind zur Welt gebracht. Also warum sollte es bei Hunden nicht funktionieren mit der DBO?!
So nächste Woche Mittwoch kommt die Zweite OP. Ich hoffe natürlich das alles gut verläuft so wie bei der ersten. Sicher ist es kein Zuckerschlecken vor allem die ersten 48 Std. da hab ich nicht geschlafen, aber meine Bekannte die auch beide Seiten hinter sich hat, hat mir echt beigestanden. Wir haben entlos telefoniert und sie hat mich beruhigt. Hat geholfen zwinkern)) und nachher mußt Du Dir halt Mühe geben und sie beschäftigen mit Kopfspielen usw. denn Du mußt den Hund ja auch noch 8 Wochen ruhig halten und nur kleine Spaziergänge machen. Wir steigern uns halt pro Woche immer ein bißchen mehr. Jetzt läuft Kimba schon 20 Min am Stück. Prima. Wir machen immer kleine Spaziergänge und mehr am Tag. Das ist besser. Aber ab Mittwoch geht es halt wieder von vorne los. Egal hauptsache es wird gut. Es sind ja nur 8 Wochen und kein ganzes Hundeleben wo man sich Einschränken muß.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn Du magst dann kann Du mir auch eine Mail schicken
[email='car-k@web.de'][/email]
oder wer Interesse hat.
Ich bin gern für Fragen und Sorgen da. Hab immer ein Ohr und wenn ich helfen kann dann gerne.
Alles Liebe
Ich weiß zwar nicht, aus welcher Äßerung in diesem Thread Du entnimmst, das hier 'so viel Schlechtes' geschrieben wird, aber wenn Du das Gefühl hast, das jemand angegriffen wird, dann lass mich nochmal schreiben, dass das nicht so gemeint war.
Sowohl der Chirurg der Kaiserbergklinik, als auch unser Chirurg (der in Berlin augebildet wurde und dort praktiziert hat), haben uns gesagt, dass sie die DBO durchgeführt hätten. Die Kaiserbergklinik teilte uns mit, dass sie von dieser Methode abgekommen seien. Die führen übrigens laut Internetauftritt Umstellungs-OPs durch, nur eben nicht mehr am Becken.
Ich habe keinen Grund die Aussagen meiner Ärzte anzuzweifeln, aber dabei war ich natürlich nicht.
Desweiteren wurde hier um Rat gefragt und zwar gerade weil Unsicherheit im Bezug auf die DBO herrschte. Ich persönlich bin der Ansicht, dass in einem solchen Fall eine zweite Meinung eingeholt werden sollte und sei es nur um Fragen zu klären.
Dafür war auch die Quellenangabe und die hat nun ganz sicher nicht den Zweck 'Schlechtes' zu verbreiten.
Wenn die DBO für Euch die richtige Methode war, dann freut mich das. Ich würde dich gern darum bitten, Eure Erfahrungen hier zugänglich zu machen und dies auch im Verlauf der Jahre. Wie bereits geschrieben, treten die Komplikationen (laut Studien) ca. 2 Jahre nach der OP auf.
Bis auf Weiteres stehe ich dazu, dass ich medizinische Studien, Fallstudien und andere Spezialisten zu Rate ziehe und mir auf Grundlage dessen ein Bild mache und nicht auf Grund einiger im Internet geposteter Fälle, wenn sie auch im Einzelnen sehr hilfreich sind.
Ich habe bewusst nicht die Bernerhündin erwähnt. Ihr Fall ist einzigartig. Aber auch in diesem Thread standen viele positive Beispiele.
Wo wir schonmal bei Verbreiten unglaublicher Sachen sind:
ZitatIch denke die DBO ist echt die beste Methode im Junghundenalter. Nur so können die Hunde normal aufwachsen und alles machen. Meine Schwester hatte auch HD und die gleiche Methode mit 14 Jahren. Ihr geht es gut und sie hat dieses Jahr sogar ein Kind zur Welt gebracht. Also warum sollte es bei Hunden nicht funktionieren mit der DBO?!
Auch bei der FKR oder dem Gelenkersatz etc. ist das Ziel ein voll belastbarer Hund. Alle Studien, die ich gelesen habe und alle Hunde, die ich kenne, sind durch die eine oder andere Methode voll belastbar geworden.
Und zu deiner Schwester: Es ist toll, dass ihr geholfen werden konnte. Menschen sind jedoch keine Hunde. Der Bewegungsapparat sieht nunmal anders aus. Die Nachsorge ebenfalls. Ich würde eher Hunde mit Hunden und Menschen mit Menschen vergleichen.
LG
-
Ich rede hier nicht von diesem Thread wo viel schlechtes geschrieben wurde, sondern von hier im Forum in verschiedenen Threads.
Also, sorry, Kaiserberg hat die DBO noch nie durchgeführt. Berlin???? Es gibt immer dort verschiedene Aussagen....das ist für mich nicht mehr ehrlich. Ich habe viel mit Berlin telefoniert und nicht nur ich auch noch zwei andere und jeder bekommt die Aussage die er hören will.
Kaiserberg operiert künstliches Hüftgelenk und macht auch Trennung der Köpfe. Carsten ist dort seit 25 Jahren beschäftigt und seine Frau seit 15. Ich glaub schon das die wissen ob es dort mal je gemacht wurde.
Ich sage ja auch nichts, wenn sich jemand erkundigt nach anderen Methoden, das gleiche hab ich auch gemacht und ich habe mir mehr als nur zwei Meinungen eingeholt bei Tierärzten in ganz Deutschland. Ebenfalls auch die Röntgenbilder verschickt. Weil mich hier sehr viele unsicher gemacht haben.
Ich habe mit vielen Kontakt die die DBO durchgeführt haben und da sind auch Hunde bei wo das gemacht wurde 1995 und 1999 und 2002. Da stimmt aber dann deine Studie nicht. Es ist keiner dabei die nach 2 Jahren oder mehr Probleme bekommen haben. Sicher ist hier nichts 100%. Bei Keiner Methode.
Bei der künstlichen Hüfte.....geht beim Junghund nicht da er wächst und beim ältern mußt Du dich nach einer gewissen Zeit wieder einschränken.
Köpfe abtrenne: Da gibt es mittlerweile Studien drüber und auch Belege, das die Hunde Bewegungsstörungen bekommen können und der Muskelaufbau mit den Jahren wieder dahin geht wenn der Hund ins Alter geht
Nervendurchtrennen: LIndert nur Schmerzen
Goldaku: Lindert ebenfalls nur Schmerzen....nimmt man zumindestens an ist aber nicht erwiesen.
DBO: ist auch nur bei 92% erfolgreich und kann ebenfall Komplikationen aufwerfen.
Ich habe nie gesagt das die DBO 100% ist und werde ich auch nie.
Was den Mensch und den Hund angeht.....sorry, aber der Vergleich bei dieser OP ist gleich! Der einzige Unterschied: Menschen laufen auf zwei Beinen und Hunde auf 4. Wo es beim Hund leichter ist.
Ich denke mir, jeder muß für sich die Methode finden die für Ihn das beste ist und wo er sich das Beste für seinen Hund rauszieht.
Ich kann hier nur empfehlen das die DBO eine sehr gut OP-Methode ist. Ich habe schon mehrere Hunde in der Familie gehabt und hier wurde auch vieles gemacht und ebenfalls auch mit Katzen.
Ich finde jeder der hier schon mal mit HD zu tun hatte und sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat, kann auch nur aus Erfahrung sprechen. Von Studien und allem anderen Schnickschnack halte ich nicht viel. Das gilt auch bei Menschen.
Es wird heutzutage immer vieles so aufgebauscht, sorry, aber früher bin ich und unsere Tiere auch groß geworden ohne irgendwelchen Schnickschnack und Studien die erst nur richtig bekannt wurden durchs Internet.
Ich zähle viel mehr auf die Erfahrungen anderer Hundebesitzern und diese sind mir persönlich wichtig.
Jeder Tierarzt oder Spezialist schwärmt nur von seiner Methode die er gerade durchführt. So ist es leider.
Das mit Paula ist tragisch und leider auch negativ, das hatte aber nicht mit der DBO ansich zu tun, sondern Paula hat einen Keim bei der OP oder vorher oder nachher bekommen. Ist auch egal. Aber auch dieser Keim ist bei uns Menschen möglich im KKH. Soviel wieder zu Hund und Mensch.
Ich finde es nur schade wenn hier jeder auf sein Recht plediert. Das jeder eine eigene Meinung hat ist OK und sich auch Meinungen anderer anhört oder liest. Hab ich auch getan und Erkundigungen ohne Ende reingeholt. Ich wäre auch bis nach Timbuktu gefahren um unserer Kleinen zu helfen.
Ich finde es nur schlimm, das sich Menschen wie Du gleich angegriffen fühlen.
Ich habe hier keine "Angegriffen" und hatte es auch nie vor, ich habe hier nur mal meine Meinung geschildert und unsere Erfahrungen geschrieben.
Wenn Du mal das Forum genau durchschaust wirst du mittlerweile viel negatives lesen, aber auch bei GA usw.
-
-
Fakt ist, bei der DBO wird das Becken an drei Stelle zersägt.
Fakt ist, dass deswegen Arthrosen entstehen.
Fakt ist, dass Hunde nach der DBO immer Gangbildauffälligkeiten haben werden.
Fakt ist, dass eine Schwenkung von über 20° zu schwerwiegenden Problemen führen kann.
Fakt ist, dass der Hund nie voll belastbar sein wird.
Fakt ist, dass sehr viele kompetente Chirugen (darunter auch die großen Tiere Deutschlands) die DBO mittlerweile völlig ablehnen.Weiterhing habe ich nie eine Studie gefunden, die zu Gunsten der DBO ausfiel, außer Studien von Ärzten, die diese OP durchführen.
Ramonas Paula war bezüglich der Staphylokokken ein Sonderfall, die Schmerzhaftigkeit der Hüftgelenke, Schraubenlockerung und so weiter sind eher die Regel als Außnahme.
Weiterhin gibt es einen Arzt, vor dem ich nur warnen kann, da ich einige seiner Vorher- Nachher Bilder gesehen habe. Bei Fragen, bitte dringend eine Mail an mich schicken. Er wollte außerdem die A/B Hüfte meines Hunde operieren!!!!
Grüße Anna
-
IST NORMAL BEI DIESER OP
ES ENTSTEHT KEINE ARHTROSE AM OPERIERTEN HÜFTGELENK
JA SIE LAUFEN WIEDER NORMAL
Fakt ist, dass eine Schwenkung von über 20° zu schwerwiegenden Problemen führen kann.
20 GRAD WIRD BEI KEINER DBO DURCHGEFÜHRT:
KOMPLETT BELASTBAR NACH 1 JAHR; ABER EGAL:::::
Fakt ist, dass sehr viele kompetente Chirugen (darunter auch die großen Tiere Deutschlands) die DBO mittlerweile völlig ablehnen.
STIMMT AUCH NICHT: ES GIBT IN DEUTSCHLAND 7 CHIRUGEN DIE DIESE OP DURCHFÜHREN: KANN NUN MAL NICHT JEDER UND JEDER ORIENTIERT SICH NUN MAL IN SEINEM GEBIET ZU DEM ER STEHT
Weiterhing habe ich nie eine Studie gefunden, die zu Gunsten der DBO ausfiel, außer Studien von Ärzten, die diese OP durchführen.
STUDIEN::::LACH:::::LES MAL STUDIEN ÜBER MENSCHEN UND VERSCHIEDENE SACHEN:::DANN DENK MAL NACH
Ramonas Paula war bezüglich der Staphylokokken ein Sonderfall, die Schmerzhaftigkeit der Hüftgelenke, Schraubenlockerung und so weiter sind eher die Regel als Außnahme.
Weiterhin gibt es einen Arzt, vor dem ich nur warnen kann, da ich einige seiner Vorher- Nachher Bilder gesehen habe. Bei Fragen, bitte dringend eine Mail an mich schicken. Er wollte außerdem die A/B Hüfte meines Hunde operieren!!!!
JA WELCHER ARZT DENN???? KENNST DU IHN???? DU SOLLTEST VORSICHTIG MIT DEINEN ÄUSSERUNGEN SEIN: RUFMORD IST GEFÄHRLICH WAS DU MACHST: WENN DU KEIN ARZT BIST SOLLTEST DU GANZ SCHNELL STILL SEIN MIT DEINEN ÄUSSERUNGEN:
ICH HABE AUCH BILDER GESEHEN UND KOMISCH IST OK SO SIEHT EINE DBO AUS:
BEI MEINEM TIERARZT SIND DREI HUNDE DIE DIE DBO HABEN MACHEN LASSEN BEI DEINEM BESAGTEN TIERARZT VOR DEM DU ALLE WARNEN WILLST: KOMISCH DER EINE HUND IST JETZT 5 DER ANDERE IST 3 UND DER ANDERE IST EINEINHALB:
ES HAT AUCH NICHT DER TIERARZT VOR DEM DU ALLE WARNEN WILLST MIR GESAGT DAS ICH DAS MACHEN LASSEN SOLL; SONDERN MEIN TIERARZT:
ALSO ICH GEBE DIR NUR EINEN GUTEN RAT: SEI VORSICHTIG MIT DEINEN AUSSAGEN ÜBER MENSCHEN UND ÄRZTE: UND VOR ALLEM MIT WARNEN: ICH DROHE DIR HIER IN KEINER WEISE; ABER DAS IST ABSOLUTER RUFMORD UND DER IST HOCH STRAFBAR IN UNSERM LAND: WENN DAS EIN FALSCHER LIEST ODER SICH AN DICH WENDET UND DU BRAV AUSKUNFT GIBST; MU?T DU SELBER WISSEN WAS DU TUST: ABER KOMM NACHHER NICHT AN ES HÄTTE DICH KEINER GEWARNT:
Entschuldigt, ich wollte hier eigentlich nur mal meine Meinung zur DBO geben und meine Erfahrung. Das es hier so Ausartet finde ich schrecklich. Hier erkennt man wie naiv Leute sind und wie schnell sie sich angegriffen fühlen.
Jeder Mensch hat nun mal seine eigene Meinung. Aber Erfahrungen helfen anderen Menschen. Ich habe diese Menschen kennengelernt und mir haben sie geholfen und helfen immer noch.
Das hier ist für mich wie ein Kindergarten und leider ein Forum was ich nicht mehr vertreten kann. Wenn hier Erfahrungen zu nichte gemacht werden und Menschen auf Studien ........lach selber keine Ahnung nur Laie aber meckern und Studien lesen......beharren.
Es gibt Studien die auch ok sind was die DBO angeht...mal ein bisschen mehr googlen....in Ausland googlen .oder auch da keine Ahnung von????
Ich dachte das dieses Forum Rufschädigung in Beiträgen und Verbreitung von Unwahrheiten löscht, aber das ist der Hammer. Man kann sich an Mitglieder wenden die helfen die Rufschädigung zu verbreiten und diese werden hier auch noch schön beschrieben.......
Danke
-
Zitat
IST NORMAL BEI DIESER OP
ES ENTSTEHT KEINE ARHTROSE AM OPERIERTEN HÜFTGELENK
JA SIE LAUFEN WIEDER NORMAL
20 GRAD WIRD BEI KEINER DBO DURCHGEFÜHRT:
KOMPLETT BELASTBAR NACH 1 JAHR; ABER EGAL:::::
Fakt ist, dass sehr viele kompetente Chirugen (darunter auch die großen Tiere Deutschlands) die DBO mittlerweile völlig ablehnen.
STIMMT AUCH NICHT: ES GIBT IN DEUTSCHLAND 7 CHIRUGEN DIE DIESE OP DURCHFÜHREN: KANN NUN MAL NICHT JEDER UND JEDER ORIENTIERT SICH NUN MAL IN SEINEM GEBIET ZU DEM ER STEHT
Weiterhing habe ich nie eine Studie gefunden, die zu Gunsten der DBO ausfiel, außer Studien von Ärzten, die diese OP durchführen.
STUDIEN::::LACH:::::LES MAL STUDIEN ÜBER MENSCHEN UND VERSCHIEDENE SACHEN:::DANN DENK MAL NACH
JA WELCHER ARZT DENN???? KENNST DU IHN???? DU SOLLTEST VORSICHTIG MIT DEINEN ÄUSSERUNGEN SEIN: RUFMORD IST GEFÄHRLICH WAS DU MACHST: WENN DU KEIN ARZT BIST SOLLTEST DU GANZ SCHNELL STILL SEIN MIT DEINEN ÄUSSERUNGEN:
ICH HABE AUCH BILDER GESEHEN UND KOMISCH IST OK SO SIEHT EINE DBO AUS:
BEI MEINEM TIERARZT SIND DREI HUNDE DIE DIE DBO HABEN MACHEN LASSEN BEI DEINEM BESAGTEN TIERARZT VOR DEM DU ALLE WARNEN WILLST: KOMISCH DER EINE HUND IST JETZT 5 DER ANDERE IST 3 UND DER ANDERE IST EINEINHALB:
ES HAT AUCH NICHT DER TIERARZT VOR DEM DU ALLE WARNEN WILLST MIR GESAGT DAS ICH DAS MACHEN LASSEN SOLL; SONDERN MEIN TIERARZT:
ALSO ICH GEBE DIR NUR EINEN GUTEN RAT: SEI VORSICHTIG MIT DEINEN AUSSAGEN ÜBER MENSCHEN UND ÄRZTE: UND VOR ALLEM MIT WARNEN: ICH DROHE DIR HIER IN KEINER WEISE; ABER DAS IST ABSOLUTER RUFMORD UND DER IST HOCH STRAFBAR IN UNSERM LAND: WENN DAS EIN FALSCHER LIEST ODER SICH AN DICH WENDET UND DU BRAV AUSKUNFT GIBST; MU?T DU SELBER WISSEN WAS DU TUST: ABER KOMM NACHHER NICHT AN ES HÄTTE DICH KEINER GEWARNT:
Entschuldigt, ich wollte hier eigentlich nur mal meine Meinung zur DBO geben und meine Erfahrung. Das es hier so Ausartet finde ich schrecklich. Hier erkennt man wie naiv Leute sind und wie schnell sie sich angegriffen fühlen.
Jeder Mensch hat nun mal seine eigene Meinung. Aber Erfahrungen helfen anderen Menschen. Ich habe diese Menschen kennengelernt und mir haben sie geholfen und helfen immer noch.
Das hier ist für mich wie ein Kindergarten und leider ein Forum was ich nicht mehr vertreten kann. Wenn hier Erfahrungen zu nichte gemacht werden und Menschen auf Studien ........lach selber keine Ahnung nur Laie aber meckern und Studien lesen......beharren.
Es gibt Studien die auch ok sind was die DBO angeht...mal ein bisschen mehr googlen....in Ausland googlen .oder auch da keine Ahnung von????
Ich dachte das dieses Forum Rufschädigung in Beiträgen und Verbreitung von Unwahrheiten löscht, aber das ist der Hammer. Man kann sich an Mitglieder wenden die helfen die Rufschädigung zu verbreiten und diese werden hier auch noch schön beschrieben.......
Danke
Nach deinen letzten beiden Beiträgen, sehe ich von jeglicher 'Diskussion' mit dir ab.
Schönen Tag noch!
-
Rufmord? Wen "rufmorde" ich denn? Die DBO?
Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, dass an zersägten Knochen Arthrosen entstehen (welcher Grad auch immer)...
Das hat werder was mit der DBO an sich noch mit Rufmord zu tun, sondern ist eine Tatsache.Wenn du meinst, dass der Hund nach einem Jahr voll belastbar ist, bitte sehr. Auch hier sollte man den gesunden Menschenverstand einschalten.
Privat kann ich so viele Infos herausgeben, wie ich will.
Hier im Forum wurde keiner namentlich genannt.Ich wundere mich nur, warum du existierende Tatsachen verdrängst und so aggressiv reagierst.
Gruß, Anna
-
Liebe Anna,
Rufmord treibst Du mit dem Spruch
Auch privat darfst Du solche Sachen nicht. Aber anscheinend bist DU noch nicht reif genug zu überlegen.
Ich reagieren nicht auf die DBO.....im negativen.....Seit wann ist es erwiesen das durchgesägte Knochen Arthrose bekommen????? Sorry bitte.,.....ich bin gelernte Krankenschwester....jetzt machst Du Dich lächerlich.
Dann haben ja 98% Menschen und 98% Hunde Arthrose....lach mich weg...
Ja voll belastbar ist nach der OP fast jeder Hund ....ich mein nach dem Heilungsprozess...sorry.
Dann klick Dich mal in Amerika durch, wo diese OP nur angewandt wird. Aber soweit warst Du bestimmt mit Deinen Studien nicht......Deutschland hinkt nur nach wie in allem was von Amerika nach Jahren hier rüber kommt.
Aber ist Ok ist Deine Meinung.....
Laß nur einfach andere Leute aus dem Spiel und jedem sein Ding machen was er für richtig hält.
Ich reagiere nicht agressiv.....ich finde es nur lächerlich wie toll du alles weißt.....und Fakt ist hier nichts....Fakt ist das die Welt mal untergeht und jeder mal stirbt.
Aber vielleicht hast Du ja die DBO und alkle anderen Methoden mal studiert und du hast ein IQ von 200. Das will ich ja gar nicht bestreiten.
Bleib auf Deiner Meinung und ich bleib auf meiner Meinung......wie viele andere auch. Ich kann Dir nur sagen, das es unserer besser geht als vorher und sie sich wohl fühlt. Frag jetzt nicht woran ich das sehe...sorry, aber dafür muß und will ich keine Rechenschaft mehr abgeben.
Ich wünsche Dir nur viel Glück und das Du nicht doch noch Schwierigkeiten bekommst was Du so Privat rum erzählst. Aber wie gesagt....Deine Worte.....jeder halbwegs intelligente Mensch weiß so was.
Ich bin aus dem Alter raus das ich mich Menschen streite die das Alter von meinem Sohn haben....wo ich schon sagen muß....mein Sohn ist vom Kopf her ein wenig weiter....
@ Nocte....ich will auch gar nicht mit Dir diskutieren....
ich weiß nicht warum Du immer meine Beiträge noch kopierst.....die stehen doch schon da......absolut albern......sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!