4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen
-
-
Ich hoffe, daß das mit eurem Rüden dann nicht in die Hose geht.
Aber wenn ihr die Möglichkeit habt, zwei der Racker aufzunehmen ist das schön.
Würde sie allerdings nicht vor der 10. Woche holen...viele geben ihre Welpen mit 8 Wochen ab, das finde ich persönlich zu früh. Meine sind mit 10 Wochen "außer Haus" gegangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie auch immer, passiert ist passiert! Seht zu, daß alle in gute Hände kommen, ok? Das ist das Mindeste!!!!
"Würde sie allerdings nicht vor der 10. Woche holen...viele geben ihre Welpen mit 8 Wochen ab, das finde ich persönlich zu früh. Meine sind mit 10 Wochen "außer Haus" gegangen. "
Hi Püppie, ich finde das einen echt klasse Vorstoß! Ich persönlich würde Welpen nicht vor 12 Wochen abgeben (mit 10 Wochen, bei einem echt ganz tollen Platz und ganz viel Bauchweh!!!!) Ach ja, Rückgabe immer gerne ... ich habe sie einfach zu gerne um mich! Insofern sind Rückgaben (gab es nur 1 mal bisher) eher erwünscht von meiner Seite .....! Aber von Anfang an geliebte Welpen sind wohl auch entsprechend selbstbewußt. Meine waren das!
Ich freue mich jedenfalls total, noch jemanden zu treffen, den die Abgabe von Welpen mit nur 8 Wochen NICHT mitmacht! Ist nicht "normal", aber nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!!!
-
Unser Rüde verhält sich sehr sozial gegenüber Welpen und Junghunden, er hat nur Probleme mit Rüden die den Larry raushängen lassen, die würde er dann gerne sofort zur Minna machen.
Unter den Umständen wie und wo die Kleinen da grosswerden, wollte ich sie auf alle Fälle mit 8 Wochen holen, sonst werden sie nachher noch völlig verkorkst.
Ehrlich gesagt hatte ich der Frau am Anfang geraten doch zum Tierarzt zu gehen um der Hündin ne Spritze geben zu lassen, hatte auch angeboten für die Kosten aufzukommen.
Aber sie wollte die Welpen unbedingt kriegen.
Sie hatte vor die in ihrem Bekanntenkreis zu verschenken, keiner von denen hat bisher nen Hund. Ich habe ihr dann gesagt, dass die Mischung nicht so unproblematisch sein wird und die zukünftigen Herrchen doch schon Erfahrung haben müssten,da die Hunde auch sehr groß werden könnten und die sonst ne böse Überraschung erleben werden.
Hoffe sehr sie beherzigt meine Worte. Mehr kann ich nicht tun.
-
Zitat
Unter den Umständen wie und wo die Kleinen da grosswerden, wollte ich sie auf alle Fälle mit 8 Wochen holen, sonst werden sie nachher noch völlig verkorkst.
Obwohl ich auch nicht für die Abgabe mit 8 Wochen bin, wäre ich in dem Fall dafür. Unter den schlechten Haltungsbedingungen wird mehr verpasst als dazugelernt, und immerhin kommen die Welpen zu einem andern erwachsenen Hund, der ihnen hoffentlich was beibringt. Ich kann mir nach der Beschreibung nicht vorstellen, dass die Frau die Welpen gross sozialisiert und ihnen die Welt zeigt.... -
Als es passiert ist, warum seit ihr dann nicht sofort zum TA, bzw die andere Frau mit ihrer Hündin, oder macht es ihr nichts aus?
Sieht man mal wie vürsoglich die ist.
Wie kann man denn die kleinen Würmer ein paar Stunden alleine daheim lassen???? Das verstehe ich nicht.
Lässt Sie ihr Neugeborenes Baby das vier Wochen alt ist auch für 2 Std alleine daheim?
-
-
Katzenstreu ist sicher nicht gut fuer die Welpen, vielleicht schaft ihr es, dass die Frau das so hinstellt, dass die welpen da nicht dran koennen.
Natuerlich koennen die Welpen mal ein paar Minuten ohne die Mutter auskommen, aber fuer Stunden ist das wirklich noch etwas frueh.
Mit 4 Wochen sollte und kann man die Welpen auch schon zu fuettern.
Das waere auf jeden Fall gut.
Ist natuerlich alles bloed gelaufen, aber die Frau scheint sich echt kaum Gedanken zu machen.
Achte bitte dadrauf das die Welpen wenigstens Entwurmt und Geimpft werden.
Finde es sehr gut, dass du bzw. ihr versucht die Verantwortung fuer das was passiert ist, zu uebernehmen, und sogar bereit seit die beiden schwierigsten Charakterer aus dem wurf zu nehmen (soweit man das zu dem jetzigen Zeitpunkt schon sagen kann).
Ich hoffe das die Welpen alle in gute, faehige Haende vermittelt werden koennen und die Leute auch wissen, dass diese Mischung vielleicht nicht ganz einfach werden wird.
Finde es aber wirklich toll, wie du dich bemuehst.
Lg
Gammur -
Ich habe der Frau vorgeschlagen zum Tierarzt zu gehen und sogar die Kosten zu übernehmen, aber sie wollte die Welpen kriegen.
Hab ich weiter oben schonmal geschrieben
Anfangs hatte sie sich auch nicht mehr gemeldet und ich dachte eigentlich die Hündin wäre doch nicht trächtig. Am Tag der Geburt schrieb sie mir ne sms die 9 Welpen wären da.
In den ersten 2 Wochen war ich mir erst nicht sicher ob unser Hund wirklich der Papa ist, (unser ist hell) die Welpen waren alle schwarz.(Und einem Jungen der quasi nen angeleinten Rüden für seine Belustigung missbraucht traut man auch zu die Hündin noch von anderen Rüden berammeln zu lassen!)
Aber mit knapp 3 Wochen hatten sie plötzlich ein typisches
"Akitakringelschweineschwänzchen"
Da war die Sache klar, denn es gibt hier weit und breit eh kaum Hunde und keinen mit Ringelschwanz ausser unserem !LG
Gammur
Danke auch ein paar nette Worte zu hören.
Der Witz bei dem Katzenstreu ist, das hat sie extra für die Welpen hingestellt, damit sie stubenrein werden!
LG -
Hallo Majaline,
ich finds Klasse das du dich so für die Welpen einsetzt!Und sogar noch Kosten dafür übernehmen wolltest!
Und das du noch zwei Welpis ein schönes Zuhause geben willst..toll!!
Klar..es wird viel arbeit werden..aber man weiß dann wofürLg
-
Majaline jetzt muß ich doch nochmal nachfragen, was heißt denn verkorkst???
Sehen die Welpen so unterernährt aus? Oder sind sie im allgemein schlechten Zustand??? Dann ist die Sache eh ein Fall für das Vet-Amt.
Es ist einfach mal so, daß die Wurfbox (oder in diesem Fall die Küche) voll mit Welpenpiesel ist. Was glaubst Du was zusammen kommt, wenn 9 Minis mal müssen??? Meine Püppy hat irgendwann auch nicht mehr sauber gemacht, jedenfalls nicht mehr so akribisch wie am Anfang...tja da wurden dann täglich Decken gewaschen
Ab der 4. Woche hat sich meine Hündin auch nicht mehr ständig in der Wurfbox bei ihren Kleinen aufgehalten, war ihr zu "nervig". Sie warf nur ab und zu einen Blick rein und damit wars gut.
Sozialverhalten lernen die Kleinen von ihrer Mutter, das meiste ist den Minis eh mit in die Wiege gelegt. Und regelmäßigen Kontakt zu Menschen haben die Kleinen doch auch....also seh ich keine Notwendigkeit, daß Du sie nun unbedingt mit 8 Wochen holst. Was glaubst Du besser machen zu können, als die Hundemama??? -
Hallo Majaline,
so wie Du beschreibst, wie es dazu kam und wie die Familie mit dem Rudel umgeht, ist ziemlich klar, das die Leute weder Plan, noch Lust auf die Welpen im Haus haben. Ich glaube, denen geht es darum, mal eben schnell ein paar Euro nebenbei zu machen :zensur:
Versuche Dich doch bitte soviel wie möglich um die Tiere zu kümmern, laß Dich da nicht abwimmeln. Du kannst immerhin damit argumentieren, das ihr den Vater habt und schliesslich zwei WElpen ein gutes zu Hause geben wollt. Wenn die Herrschaften nicht auf Dein Angebot eingehen wollen, dann droh ihnen mal mit dem Tierschutz. Geht ganz schnell, das das Tierheim Mutter und Welpen da raus holt. (Wäre vielleicht sogar besser für die Kleinen und die Mami) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!