4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen
-
-
Zitat
jetzt mach ich mir Feinde, aber egal.
ich finde dein verhalten unmöglich! Abgesehen davon, das wie hier bereits angesprochen, erst keine Meldung gemacht werden sollte wegen dem dorf und dann jetzt plötzlich die Frau so verhaßt is....
ich habe das gefühl, das es hier garnicht um einen sogenannten unfallwurf geht, sondern einfach nur um die Rechtfertigung um vermehrerhunde aufzunehmen.
Im grunde genommen is es mir ja egal, wie die welpen zustande gekommen sind,
ob du nun Welpen davon nimmst oder nicht
welche Gründe du für deine Entscheidung hast....aber es is einfach alles sehr komisch.....
trotzdem, auch wenn du stur bist und diese dinge garnicht hören wolltest, hoffe ich für dich, das du wierklich die richtige Entscheidung treffen wirst oder getroffen hast..........
ich finds einfach nur schaddeeeee!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen* Dort wird jeder fündig!
-
-
@ darkshadow und MatzeSK
So langsam finde ich es wirklich lächerlich
wie ihr versucht mir die Worte im Mund zu verdrehen und alles zerhackstückt, bis DAS übrigbleibt was ihr euch so denkt, und wovon ihr wisst, dass dann widerum andere darauf anspringen. und weiterhacken werden...
Ich sag dazu NUR : Wer LESEN kann ist klar im Vorteil !!!
Ich werde nicht drauf anspringen, dafür freue ich mich viel zu sehr auf morgen, als dass ich mir von euch die Laune verderben lasse
LG
-
ich habe dich eigentlich NICHT, dazu ermutigen wollen, sie beim Finanzamt zu melden. Sondern hab dir einen möglichen Tip geben, damit sie dir problemlos die Welpen gibt und jeder seiner Wege geht.
Ganz klar, solche geringen Einnahmen und dann noch die Kosten gegebenübergestellt, da würden keine Steuerzahlungen auf sie zukommen, aber normalerweise mussen man solche Einkünfte trotzdem angeben. Aber DU AUCH, schließlich hast ja schon eine Rechung geschrieben, bzw. sogar gleich zwei!!!
und nachdem DU das nicht weist wie das mit dem Finanzamt aussieht, wird sie das auch nicht wissen und dann könnte das reichen, als BLUFF, das die Sache endlich ein Ende nimmt.
Ganz ehrlich, ich hatte auch das Gefühl, als ich das mit Deinen Rechnungen gelesen habe, das Du dich in einen Hass reingesteigert hast und dich jetzt irgendwie rächen willst und sowas finde ich nicht gut, du stellst dich auf eine Stufe mit ihr.
Hättest Du wirklich gegen sie vorgehen wollen auf einer VERNÜNFTIGEN Art, dann hättest du den Amtstierarzt eingeschaltet, aber ich denke mal, da hast zu viel Angst um deine Welpen gehabt, das sie da weggeholt werden und du sie nicht bekommst. Verständlich, aber auch irgendwo etwas egoistisch, sei mal ehrlich, wenigstens zu dir selbst, schließlich sind da doch noch mehr Welpen, was ist den mit denen?
ich würde es gut finden, wenn Du morgen Deine beiden Kleinen holst, dann auch mal ganz unauffällig schaust, wie es den anderen geht, vielleicht dich auch mal so nebenbei erkundigst, wie die so unterkommen. Wenn es ihnen schlecht geht, handel, schalte den Amtstierarzt ein, tu alles damit es den Hunden dort auch gut geht, aber verfall nicht in sinnlose Hassaktionen. Das bringt garnichts.
Erfreu dich einfach an deinen Welpen, mit denen ich dir viel Glück und Spass wünsche.
-
@ angienbg
Keine Sorge ich habe mich nicht ermutigt gefühlt, dass wird nur widermal von den anderen solange reininterpretiert bis es so aussieht, als ob.....
Ich habe doch schon vor zig Seiten geschrieben, dass ich mit dem Veterinäramt telefoniert hatte und die ganze Lage geschildert habe.
Der Herr war sehr nett, aber die tun nix, erst wenn die Tiere krank oder unterernährt sind. Das einzige was sie machen würden, ( aber das WÜRDE noch Wochen dauern, bis sie jemand schicken könnten, denn für sowas hätten sie momentan keine Zeit, da es genug schlimme Fälle gibt bei denen sie sofort handeln müssen) wäre hingehen und Auflagen erteilen, aber bis dahin sind eh alle schon bei ihrem neuen Besitzer !Von daher bestand wie es heißt "kein Handlungsbedarf" - NUR bei akuter Lebensgefahr!
Letzte Woche bei der Auseinandersetzung habe ich sogar bei der Polizei angerufen, (davon weiß die Frau aber nix, sonst würde die unsere Welpen bestimmt nicht mehr rausrücken!) da beim Veterinär nur der AB an war, die haben mich ganz trocken gefragt, ob denn die Welpen, oder einer davon quasi im sterben liegen würde, oder verletzt wären.......auf meine Antwort, dass die Kleinen noch keine 7 Wochen alt sind und es minus 2Grad ist, meinten die nur, das wär doch garnicht so kalt, so schnell erfrieren die nicht.......so lange Keiner im STERBEN liegt, hätten sie grad kein Auto frei...........
Was soll man dazu noch sagen!!!
LG
-
Ich dachte, Du wohnst auf dem Dorf ?
Hat ein Amts-Veterinär dort so viel zu tun, dass er Anzeigen nicht nachgehen kann ?
Ich meine, so wie Du schilderst, war die Wohnung ziemlich zugeschissen, die Welpen standen vor Kacke, Eure Hosen waren bis zu den Knien damit vollgeschmiert. Ein Welpe musste notoperiert werden, weil er Batterien, Geld und Plastikteile geschluckt hat. Die Kleinen wurden bei Eiseskälte in einen viel zu kleinen Zwinger nach draussen verlagert, dass man sie sogar 800 m weit jaulen hören konnte. Nachbarn haben sich über das Geschrei der kleinen Hunde sogar beschwert. Du hast Bilder und sogar Filme gemacht, in denen die Zustände angeblich zu sehen waren. Hattest aber das Ladekabel nicht zur Hand.
Wenn die hygienischen Zustände und Deine Äusserungen einen Amtsvet nicht in die Puschen bringt, weiss ich es auch nicht.
Fassen wir nochmal mal zusammen:
ZitatDie Problematik ist doch auch WIR wohnen hier auf einem winzigen Dorf,wenn ich da jetzt selbst wenn anonym ne Anzeige mache, könnte die sich doch sofort denken, dass es von mir kommt. Da ich warscheinlich die Einzige bin die die ganze Zeit vorbeikommt und Verbesserungsvorschläge hat oder die ihr sagt was sie beachten muss.
Und dann geht das Vet-amt hin---kann dann doch nichts machen--und wir kriegen dann hinterher unsere Hundchen nicht, weil die sich denken kann dass wir das waren.........ZitatUND ich betone es nochmal, WIR wohnen hier auf einem kleinen Dorf, und das NICHT zu Miete, .....da wär ich verrückt, wenn ich mir hier selbst das Leben zur Hölle machen würde, deshalb ist nix mit Veterinär drohen oder der Frau die Meinung geigen......die wohnt schon viele Jahre hier..
Dann wiederum gibst Du an, doch beim Vet-Amt angerufen zu haben und die Dir die Auskunft gaben, nichts machen zu können/wollen/weil kein Auto zur Verfügung stand.
Was denn nun ? Hast Du die Zustände gemeldet oder nicht ? Nach Deinen Zitaten zu urteilen, hast Du nichts getan und es doch getan.
Plötzlich tauchte ein Mann auf, der alle negativen Zustände in Ordnung brachte – und schwups – ist alles wieder gut:
ZitatDer Mann der auch da wohnt, will weiter auf die Welpen aufpassen, er sagt er hätte kein Problem damit, er käme gut zurecht,.....joh, gut kann man nix machen.
Aber ich muss sagen, auch wenn er sehr brummig ist, der hat die ganze Bude auf vordermann gebracht. Da liegt nix mehr rum, auch kein Haufen, der kümmert sich wohl echt drum.
Draussen das „Zwingerding“ ist fast fertig, da kommen sie doch nur tagsüber zwischendurch mal rein. Er hat sogar noch eine Art Freilauf gebaut ( Zaun um Bäume gewickelt) für die Welpen, und die Mutter kann, da es niedrig genug ist rein und raus gehen wie sie will. Abends und über Nacht sind die Kleinen mit ihrer Mutter weiter in der Küche. Das glaube ich ihm auch, denn warum hätte er sich sonst die Mühe gemacht und alles weggeräumt .Und dann wieder:
ZitatUnd jetzt wiederhole ich mich zum x-ten mal ich wohne nicht ihn Miete! Wir sind hier letztes Jahr in unser eigenes Haus gezogen. Hier ist es sehr friedlich.Da iss nix mit Bündel packen...und einfach umziehen!
Da geh ich doch nicht hin und mische hier das Dorf auf, indem ich mich strafbar mache und die Hündin von Frau xy kastrieren lasse, oder der das Veterinäramt, was mir versichert hat, dass es sowieso nix machen kann, auf den Hals hetze.Da frage ich mich, wieso Du bei all Deinen Bedenken angeblich doch beim Vet-Amt angerufen hast. Denn für mich ist dies nicht nachvollziehbar, denn wären sie dem Fall nachgegangen – dann wäre doch das eingetreten, was Du im Grunde auf alle Fälle vermeiden wolltest – Unfrieden ins Dorf/Nachbarschaft zu bringen, wegen der sonst guten Nachbarschaft..
Apropos Drohen – wolltest Du doch eigentlich auch nicht .. aber angeblich hast Du es doch getan:
ZitatHatte auch geschrieben, dass ich mir danach am liebsten die Zunge abgebissen hätte ( da hatte ich ihr mit Veterinär und Tierschutz gedroht, allerdings nicht wegen IHR sondern wegen dem Typ der die Kleinen in die Kälte gesperrt hat), da sie mir danach unterschwellig gedroht hatte.
Und zum Schluss noch mal eine Wiederholung:ZitatIch habe doch schon vor zig Seiten geschrieben, dass ich mit dem Veterinäramt telefoniert hatte und die ganze Lage geschildert habe.
Der Herr war sehr nett, aber die tun nix, erst wenn die Tiere krank oder unterernährt sind. Das einzige was sie machen würden, ( aber das WÜRDE noch Wochen dauern, bis sie jemand schicken könnten, denn für sowas hätten sie momentan keine Zeit, da es genug schlimme Fälle gibt bei denen sie sofort handeln müssen) wäre hingehen und Auflagen erteilen, aber bis dahin sind eh alle schon bei ihrem neuen Besitzer !Von daher bestand wie es heißt "kein Handlungsbedarf" - NUR bei akuter Lebensgefahr!
Letzte Woche bei der Auseinandersetzung habe ich sogar bei der Polizei angerufen, (davon weiß die Frau aber nix, sonst würde die unsere Welpen bestimmt nicht mehr rausrücken!) da beim Veterinär nur der AB an war, die haben mich ganz trocken gefragt, ob denn die Welpen, oder einer davon quasi im sterben liegen würde, oder verletzt wären.......auf meine Antwort, dass die Kleinen noch keine 7 Wochen alt sind und es minus 2Grad ist, meinten die nur, das wär doch garnicht so kalt, so schnell erfrieren die nicht.......so lange Keiner im STERBEN liegt, hätten sie grad kein Auto frei...........
Du rufst sogar die Polizei an ? Obwohl Du tunlichst alles vermeiden möchtest, was den Dorffrieden schaden könnte ? Was wäre wohl mit dem Nachbarschaftsfrieden passiert, wenn die Polizei tatsächlich angerückt wäre, um sich vor Ort von den Zuständen zu überzeugen ?
Irgendwie komm ich mir fürchterlich gebauchpinselt vor ;-).
-
-
Da bin ich ja beruhigt, dass ich da nichts ausgelöst habe
Das Du schon Versuche gestartest hast, habe ich überlesen, alles zu lesen was hier geschrieben wurde, war einfach teilweise zu verwirrend. Die Reaktion von Amt und Polizei mehr als traurig, spiegelt einfach den allgemeinen Zustand unserer Gesellschaft wieder.
Du darfst es aber auch hier niemand übel nehmen das etwas hineininterpretiert wird, wenn Du z.B. schreibst: dann ist sie jetzt im A...
Ich hab das auch so aufgefasst als würdest du sie anschwärzen wollen. Was übringstens wirklich nichts bringen würde. Und das mit deinen Rechnungen bringst dir auch nichts. Solche Leute reagieren oft, wenn man sie unter zu großen Druck setzt, also mit Klagen droht, mit frechheit und kommen meistens sogar damit durch!!! Ich schätzte, wenn du ihr direkt mit der Rechnung kommst, lacht sie dich aus und du gehst ohne deine Welpen da raus.Lass das morgen, einfach ganz in Ruhe auf dich zukommen. Also ich wäre voll aufgeregt '
'
Wenn Sie tatsächlich 250€ will, dann sag ihr ganz in Ruhe, dass du dazu nicht bereit bist. Du siehst ja dann wie sie reagiert. Vielleicht ist sie auch froh wenn sie die Welpen los ist.
Biet ihr notfalls erstmal 50an. Schätze mal das das einen hin und herhandeln wird, sie wird Geld wollen und brauchen und du willst die Welpen, aber du hast ja Argument gegen diese 250€, die Dacktaxe= 1Welpe, also wären nur noch 125€ zuzahlen. Und wenn das Ganze bei 150€ enden sollte, wäre es doch auch noch okay (oder?), dann unterstützt du keinen Vermehrer, weil Gewinn hat sie dadurch nicht gemacht und zwei Welpen für 150€ ist doch absolut in Ordnung.
Aber das sind einfach nur meine Gedanken. Ich halte mich zurück, zusagen nehm sie oder nehm sie nicht. Du hast deine Entscheidung getroffen und das respektiere ich und drück dir auch die Daumen das es klappt. Man kann nicht immer nach Vernunft und Verstand handeln. Wichtig ist, das es den Welpen gut geht, aber auch das diese Frau keinen Gewinn macht und dadurch auf die Idee kommt in Massenproduktion zu gehen!
So und jetzt wünsch ich dir Gute nacht und freu mich schon mal auf deine Thread "HILFE ich habe 2 Welpen"
-
Weißt du ehrlich gesagt ärgert es mich das hier immer was neues kommt was du doch getan hast, nachdem du angegriffen worden bist.
Sag doch einfach ich möchte gerne 2 Welpen von meinem Rüden haben und es ist mir schei*egal ob sie vom Vermehrer kommen.
Das hätte ich persönlich vollkommen in Ordnung gefunden, ist doch auch schön vom eigenen Hund Nachwuchs zu haben.
Nur ich bitte dich, bzw. ich rate dir droh der Frau nicht mit irgentwas, bzw. renn nich zum Anwalt. Versuch normal um den Preis zu handeln und zahl das worauf ihr euch einigt.
Mit allem anderen wirst du dich nur ins Abseits stellen, egal ob sie unbeliebt ist oder nicht. -
Zitat
Sag doch einfach ich möchte gerne 2 Welpen von meinem Rüden haben und es ist mir schei*egal ob sie vom Vermehrer kommen.
Das hätte ich persönlich vollkommen in Ordnung gefunden, ist doch auch schön vom eigenen Hund Nachwuchs zu haben.
Nur ich bitte dich, bzw. ich rate dir droh der Frau nicht mit irgentwas, bzw. renn nich zum Anwalt. Versuch normal um den Preis zu handeln und zahl das worauf ihr euch einigt.Das meine ich auch. Ich würd mich jetzt auf keine großen Diskussionen mehr mit dieser Frau einlassen, versuch nochmal, den Preis runter zu handeln, hole die beiden zu Dir und freue Dich über den Nachwuchs von Deinem Rüden, auch wenn er eigentlich ungewollt ist. Ist halt dumm gelaufen.
Heute ist es ja schon soweitLG Noora und Jerry
-
Und wann trudeln die beiden ein?
-
Und?
Mach mal piep, möchte doch wissen wie es war.
LG, Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!