4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen
-
-
Hallo Miteinander,
Den Rackern gehts sehr gut, die Blutstropfen kamen von einem Kratzer, der Rüde hat was ähnliches am Popoloch gehabt, hab dann die Krallen von den Beiden abgefeilt und nun sind sie schön stumpf
Waren am Samstag auch beim TA zum chippen ( die haben nicht mal gepiept.....) und zur Untersuchung.
Bin jetzt erleichtert, denn alles iss da wo es hingehört und so wie es sein sol !!!Das einzige : Halva hat paar Blähungen ....und jeden abend kriegen sie ihren Welpenkoller ( den wir so weit es geht ignorieren)
Die doppelte Leptoimpfung kann die TA null nachvollziehen, die doppelte SHPPI2L war zum Glück nur ein Fehler beim Aufkleben (TA hat extra andere TA angerufen...dabei kam dann noch raus, dass die Welpen nicht untersucht worden sind, angeblich auf Wunsch der Besitzerin...vielleicht um Geld zu sparen, denn es kostet ja extra pro Welpe!).Nachmittags waren wir, weil die Zwei so fidel waren, dann noch in der Hundeschule. Absolut furchtlos haben die wie selbstverständlich alles begutachtet.....meine Hoffnungen , dass die 2 von den Älteren Welpen (3-7 Monate ) Respekt haben und sich unterwerfen (da auch körperlich die anderen größer waren), wurden jä zunichte gemacht, als Ilvi bereits nach wenigen Minuten ALLE rabiat bespielt,und unterworfen hatte.....MIST, da hat Vati wohl noch viel Erziehungsarbeit zu leisten.........es sah aber total putzig aus wenn ein 8 Wochen alter Zwerg auf einem 7 Monate alten Welpen mit der 3 fachen Größe draufliegt und Stimmen macht als wöllte er den anderen zerfleischen....
Auch Halva hat kräftig mitgemischt, und war sichtlich stolz auch mal was zu sagen zu haben, da er bei seiner Schwester nicht viel zu melden hat...sie ist eine kleine Hexe ihm gegenüber ( zu uns gottseidank nicht!)Die Beiden sind zu uns absolut lieb und versuchen nur wenig uns zu zwicken..( es hat wohl einen Vorteil, wenn man das Geschwisterchen zum richtig prügeln und reinbeissen hat, ist "Welpe" zum Menschen "netter"
Es kommmt mir vor als hätten wir sie schon seit Wochen, ich könnte mir nicht vorstellen, sie wieder herzugeben!!! Man schaut die Welpen an, und schon hat man ein lächeln auf dem Gesicht....
Seit Sonntag "können" sie schon "Sitz" und "Platz".....und wenn es Futter gibt hüpfen und springen sie nicht mehr rum wie die Vandalen, sondern setzen sich brav hin und warten...Hach sie sind einfach sooo niedlich, zum dahinschmelzen...sie melden sich nicht nur drinnen,sondern sogar draussen (ca.3x3meter Laufstall) wenn sie mal müssen...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Es kommmt mir vor als hätten wir sie schon seit Wochen, ich könnte mir nicht vorstellen, sie wieder herzugeben!!! Man schaut die Welpen an, und schon hat man ein lächeln auf dem Gesicht....Super!
LG Noora und Jerry -
Hallo, hier sind noch ein paar Fotos von den :girlboy:
Ich musste meine Tochter zwingen, den Laufstall wieder zu verlassen...
in der Hundeschule "Welpenparcour"und noch fix nen Ball geklaut...
Seelige Schlummerbildchen
123...SCLÄGEREI....
meine Tochter beim "Sitz" üben
und "Platz"....fein!!! Heute, fix und fertig vom Spaziergang mit Vati (ich krieg ihn zuerst...nein ich...
NASSER Hund.....und Schwesterchen nassmachen...
Und wieder trocken.....
LG
EDIT: Einige Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten! -
Zu den Umständen wie es zu den Welpen kam, wie sie aufgezogen worden sind etc. braucht man glaube ich nichts mehr sagen...da wurde genug diskutiert (ich kann vieles wie es gelaufen ist absolut nicht nachvollziehen - aber ich kenne viele die können auch vieles von meinen Taten nicht nachvollziehen).
Ich drück euch die Daumen dass die beiden Schätze sich gut entwickeln, ihr mit ihnen immer gut klar kommt, euer "großer" auch später keine Probleme mit den Youngstern bekommt und und und
Da wird noch einiges auf euch zukommen, die gerade so glückliche Tochter wird sicher noch ihre "traurigen" Phasen bekommen (lass die beiden mal in die Pubertät kommen - da wirds heftig mit gleichzeitigen Gassigehen)...ihr werdet noch das ein oder andere kleine oder große "Problem" bekommen...aber: es ist alles eure Entscheidung, und so lange die Wuffels ihr komplettes Leben bei euch verbringen dürfen und ihr euch gewissenhaft kümmert, ist das ok
Das ist keinesfalls böse oder so gemeint. Aber ich weiß selbst wie es ist mit zwei jungen Hunden
Meine Jungens (Brüder) sind zwar ein Jahr auseinander (werden im Juni 1 und 2 Jahre alt) - aber ich denke man kann es vergleichen. Der große war schon fast "perfekt" - da kam der kleine
Der große ist gerade in seiner 2. "trotzphase" (bzw. kommt grad wieder raus", der kurze ist grad heftig dabei "Mann" zu werden... den einen Tag klappts super, am nächsten denk ich "Warum nur zwei, einer macht doch schon genug "Arbeit" ?" (wobei das ein paar Minuten sind und dann guck ich Prachtkerel an und hau mich, weil ich schlecht über sie gedacht habe*hehe*) usw.
Freue mich auf weitere Berichte und Fotos ( hast du eig. Kontakt zu den anderen Welpenbesitzern?)
btw: Ihr habts richtig schön bei euch
-
Hey , die beiden sind ja wirklich totaaaaal süß !
Aber genauso süß wie sie nun sind, so hart wird die arbeit wenn sie ins richtige Alter kommen
!
Ich wünsche euch viel Spass.... kraft und durchhaltungsvermögen !
LG von Julia mit ihren 2 schwarzen teufeln
Achja... und jeden Tag neue Fotos wäre supiiii !
-
-
Hallo, da heute so ein :zensur: Wetter ist, und die Welpis soooo brav sind und viel schlafen(wohl von Vati geerbt: IGITT Regen....Geschäft in Lichtgeschwindigkeit verrichten......schnell weiter pennen...
), hab ich grad Zeit noch ein paar Bilder reinzustellen...
Fotos sind von gestern bzw. vorgestern als wir noch "Sommer" hatten....hachja
OHNE WORTE........
Tochter...immmernoch happpy...aber MÜDE...
ÄÄÄHHMM..MAMA...die fressen da was.....IGITTT...getrocknete Hasenknüddel
SO...genug Fotos, wir wollen endlich weiter gehen...ILVI die süsse Zuckerschnecke...frech wie sonstwas... hat grad nen Büschel Grashalme erlegt..
HALVA der Schnuckelschatz mit dem absolut treuen "Unschuldsblick"....ist sein "Milchbärtchen" nicht putzig...
LG .......Hoffentlich sind es nicht zu viiiiele Bilder....
EDIT: Bilder gelöscht, bitte zulässige GRöße beachten!
-
sooooo süüüüß
bin echt gespannt wie sich die zwei Süßen entwickeln!!! Bitte halte uns auf dem Laufenden mit vielen vielen Fotos!!
-
Der Thread ist ja irre lang, vorallem wegen den ganzen unnötigen Kabbeleien.
Klar ist es blöd, wie es gelaufen ist, aber normalerweise lässt man seine Hündin nicht hirnlos einfach decken, um sich dran xxx .
Sicherlich sind Tipps von Rassekenner wichtig, vorallem bei absoluten Neuhundehaltern, die glauben, der Hund braucht keine Auslastung, keine Hundeschule und das Dosenfutter von Aldi.
Aber ich hatte in diesen ganzen Fred nie den Eindruck, als ob die TS unglaubhaft, unfähig, unerfahren, verantwortungslos, naiv oder schlicht dumm wäre.
Diese Leute machen sich wirklich viele Gedanken, schaut euch nur mal den Welpenspielplatz an-sowas macht noch nicht mal jeder ordentliche Züchter für seine Welpen!
Ich wünsche euch und euren Hunden alles Gute und bin sicher, ihr bekommt das alles in den Griff!
-
@katja-mausi
Danke....mach ich geerneSirJack
Danke, nett von dir......wenn du aber mit Welpenspielplatz die Fotos mit Rutsche und Ballkiste meinst...das ist bei meiner Freundin in der Hundeschule der Welpenparcour
... mir gehört der leider nicht
@ALL
Ich finde auch das dass ganze Gerödel sehr lang geworden ist......hab mir schon überlegt ob ich einen neuen Thread aufmachen soll...
was meint ihr dazu, besser NEU oder hier weiterposten ?LG
-
Mach einen extra Bilderthread über Papi und seinen Nachwuchs auf, ist übersichtlicher. Viele wissen ja gar nicht dass hier jetzt Bilder zu sehen sind, sie sehen "oh Gott 28 Seiten, les ich nicht durch" und klicken wieder weg. Mach einen neuen und übersichtlichen Thread für die drei Hundis auf.
LG Micki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!