4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen
-
-
Majaline: Genau, wann bekommst du die Welpen denn? Oder nehmt ihr jetzt nur einen? Sorry, bin ein bisschen durcheinander nach den ganzen Beiträgen.
Lass dich nicht unterkriegen, manche Leute müssen hier halt immer provokativ werden und einen direkt mal abstempeln. Sehr schade wie ich finde, weil ich noch nicht so lange in diesem Forum bin, aber jeder Threat am ende ausartet und direkt "über"reagiert wird.
Schon traurig, wenn einem unterstellt wird, dass man nicht die Wahrheit sagt... ganz schön krass!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich verstehe vielleicht auch nicht alles. Es erweckt in mir den Eindruck, dass kurze, spontane Eindrücke geschildert werden und wenn deutlicher hingeguckt wird, ist es nicht ganz so schlimm
- ist für die Welpies dann ja auch besser
Situation letzter Stand: Es kümmert sich jetzt der Mann um die Welpen und das um einiges besser als die Frau. Also soweit okay.
Auch wenn nicht alles richtig rüber kommt, erzählt sie schon, dass sie sich um die Welpen mit kümmert. Das ist absolut nicht die Norm, wenn es sich um die HH des Rüden handelt. Also... bitte einen netten, umgänglichen Ton. Meinung äußern ist klar, aber auf das WIE kommt es an
Gebe mir auch in vielen Threads Mühe mich... hmmm... ruhig auszudrücken
Und ich würde mich freuen zu lesen, dass die Welpen gesund und munter ihr neues Heim erreicht haben
-
Zitat
Majaline: Genau, wann bekommst du die Welpen denn? Oder nehmt ihr jetzt nur einen? Sorry, bin ein bisschen durcheinander nach den ganzen Beiträgen.
Lass dich nicht unterkriegen, manche Leute müssen hier halt immer provokativ werden und einen direkt mal abstempeln. Sehr schade wie ich finde, weil ich noch nicht so lange in diesem Forum bin, aber jeder Threat am ende ausartet und direkt "über"reagiert wird.
Schon traurig, wenn einem unterstellt wird, dass man nicht die Wahrheit sagt... ganz schön krass!
Der letzte Stand war, daß sie zwei der stärksten Charakteren mit 8 Wochen zu sich holen wollte. Weiß jetzt nur nicht mehr genau obs zwei Rüden waren
Die 8 Wochen müßten ja bald vorbei sein, dann wird Majaline uns über deren Entwicklung hoffentlich auf dem Laufenden halten. -
Zitat
Also die liebe Dorfgemeinschaft und deren Meinung zu dem Ganzen waere mir soooo was von wurscht
Mein persoenliches Anliegen waere das Wohl der Huendin, nicht die Meinung von Tante Frieda oder Bauer Engelbert der ums Eck wohnt.
Nicht bös gemeint,aber ich will mal behaupten,dass man schon ziemlich deutlich merkt,wer hier vom Dorf ist und wer nicht.
So egal sollte einem die Meinung der anderen nicht sein,wenn man da ein relativ entspanntes Leben führen will.
Und so ein ganzes Dorf gegen sich zu haben - sicher keine angenehme Vorstellung.
Dazu kommt schließlich auch,dass die meisten Menschen eine,sagen wir mal,ziemlich lockere Einstellung der Hundehaltung gegenüber haben.
Da es der Hündin jetzt augenscheinlich nicht so schlecht geht,dass man das Veterinäramt einschalten kann (Futter,Wasser und Freilauf scheint sie ja zu haben,bisher hatte sie !einen! Wurf;mal überlegt,dass Zuchthündinnen eher das Recht hätten,als Gebärmaschinen bezeichnet zu werden?),wird es wohl kaum einer verstehen,wenn man da sagt:
"Ich habe einen Rechtsstreit am Hals,ich musste den Hund meiner Nachbarin kastrieren lassen,er sollte zum zweiten Mal gedeckt werden."
Die meisten Reaktionen werden da wohl eher so ausfallen
Und Verständnis wird man wohl kaum bekommen,obwohl es einem in einer solchen Situation vielleicht ganz gut täteDie Threadstellerin hat gemacht und tut immer noch das,was ihr möglich ist.Find ich eigentlich in Ordnung,schließlich muss doch jeder selber wissen,zu was er bereit ist.
Und was sie macht,ist wohl mehr,als was manch andere gemacht hätten.Das hier zu einer Straftat geraten wird,find ich schon ein starkes Stück.
Musste mal meine Meinung dazu sagen,hoffe,ich werde dafür jetzt nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt?
LG Castor -
Hallo,
also ich hoffe nächste Woche zwischen Dienstag und Freitag bekommen wir die Zwei. Die letzte Woche ist jetzt besonders schlimm, habe seit gestern nur noch Magenschmerzen...........
ich rede mir jetzt einfach ein, dass alles gut wird.
Ich bin gestern mit der Frau etwas aneinander geraten, sie hat mir danach zwar nicht direkt gedroht, dass wir die Hunde nicht kriegen, aber sie hat sehr betont, dass es IHR Hund und IHRE Welpen wären und sie das alles richtig machen........ :zensur:
Ich hätte mir am liebsten die Zunge abgebissen. :zensur:
Zum Glück, machen die Welpen denen durch rumfiepsen, das man bis zu uns hoch(geschätzte Luftlinie 800 m) hört, einen Strich durch die Rechnung, dass sie sie wohl doch öfter in das Zwingerding einsperren wollten. Die Nachbarn in der Umgebung haben sich bereits bei denen beschwert, so machen sie es nun nicht so oft. :zensur:
Wir zählen die Tage,
LG
-
-
Durchhalten!!!
LG Fragglemama und Hundis
-
Zitat
Durchhalten!!!
LG Fragglemama und Hundis
Genau!!
LG Noora und Jerry -
Zitat
Ich bin gestern mit der Frau etwas aneinander geraten, sie hat mir danach zwar nicht direkt gedroht, dass wir die Hunde nicht kriegen, aber sie hat sehr betont, dass es IHR Hund und IHRE Welpen wären und sie das alles richtig machen........ :zensur:
Das liegt an der allgemein sehr angespannten Situation, aber auf die letzten Meter mußt Du Dich zusammenreißen.
Problem ist: die Frau sitzt (was die Abgabe der Welpen betrifft) am längeren Hebel. :/ -
Ja,
ich bin ja auch sehr geschockt, lese erst heute, dass da noch ein Wurf geplant ist, was für ein UNSINN!!!!
Kannst du der guten Dame nicht klarmachen, dass die Beschwerden der Nachbarn auch beim Ordnungsamt landen können (oder sind sie das schon?), dass das Ordnungsamt dann Auflagen macht (sodass dieser unsinnige nächste Wurf doch wieder ins Haus muss), und dass das dann viel zuviel Arbeit für sie wäre und LAAANGE nicht so gut wie der Zwinger?
Also so wirken, dass der Zwinger total toll und richtig sei, aber bei den BÖÖÖSEN sich beschwerenden Nachbarn nicht möglich?
Vielleicht lässt sie es dann....??Ist vielleicht optimistisch gedacht, aber....kann man ja probieren... werd schon ganz kleinlaut... Oder wohnt die Tochter da, deren Rüde "genutzt" werden soll? Bei der mal nachfragen, ob sie das toll findet? Horrorstorys über wegen einmal Deckens unkontrollierbar poppen wollender Rüden verbreiten?
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln...
Grüßle
Silvia -
@ Majaline: Das schaffen die Welpen und ihr schon
Und wenn du sie endlich hast... FFFOOOOOTTTTOOOOSSS
Alles wird GUT
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!