DVDs zerbissen - kann ich das der Versicherung melden?

• Einmal lässt man hier was liegen... :roll:

Ich hier zwei DVDs aus der Videothek, die sich mein Hund als Kauersatz ausgesucht hat. DIe Teile sind nicht gesplittert, so dass ich mir keine Sorgen um den Hund machen muss. Aber man sieht Zahnabdrücke, man kann sie definitiv nicht mehr abspielen.

Übernimmt das die Versicherung meiner Hunde? Oder muss ich selber für den Schaden aufkommen? :???:

Meinen Versicherungsfritzen habe ich noch nicht erreicht, von daher wollte ich mal hier die Frage stellen ;)

• Hmm .. .das mit den Fremdschäden dachte ich mir fast. Mal sehen wann ich den Typen erreiche und was der mir für einen Tipp gibt. Ich werde bei ihm in der nächsten Zeit noch drei Versicherungen abschließen. Von daher denk ich, das er mir eventuell helfen kann ;)

• Wenn Schaden im eigenen Haushalt entstanden sind, könnte das unter Umständen schwierig werden.

Zur Not würde ich angeben, dass du mit den Hunden bei Freunden gewesen bist und diese dort zerstört wurden.

• Ich habe eben die Videothek erreicht. Es handelt sich um eine OnlineVideothek, wo ich einen freien Account habe, wegen unsere Website. Bei denen habe ich mal in einer Filiale in Hannover gearbeitet.

Die Dame an der Rezeption wollte das ich mich schriftlich melde, da habe ich den angerufen den ich noch - zumindest vom Namen her - kenne. Er meinte nur, dass er sich am Montag darum kümmern würde, das ich mir keinen Kopf machen sollte. Ich denk mal, dass sie das hoffentlich unter Schwund verbuchen ;)

Na, ich warte mal ab, ich hoffe irgendwie komme ich da raus. Ich weiß ja selber das die DVDs mit Verleihrecht viel teuere sind als die, die man als Endverbraucher im Laden kauft. Wenn man Pech hat, muss man - je nach DVD Firma - um die 60 Euro pro Scheibe hinlegen.

Wenn ich die einfach nur nachkaufen müsste, wären mir die 30 Euro egal .. .aber das geht ja um andere Summen. Also: abwarten ... mal wieder ;)

• Ich hatte auch mal den fall, daß einer der Hunde eine CD aus der Bibliothek zerknabbert hat :ops: Ich hab damals einfach einen netten brief an die versicherung geschrieben, die Quittung von der bezahlten CD beigefügt, und sie haben mir den Schaden ersetzt =)

• So, ich habe heute eine Mail von der Videothek bekommen. Die Sache fällt sozusagen unter dem Tisch - Kulanz von denen :D

Bin echt erfreut :) Das hat aber auch nur funktioniert, weil unsere Seite mit denen zusammenarbeitet - also quasi ein Firmenkontakt ist. Naja, und weil ich da mal gearbeitet habe :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!