Hilfe mein Welpe hat einen Kauknochen geschluckt?

• Was kann ich unternehmen das es zu keiner Verstopfung kommt oder wird es im Magen trotzdem verdaut?Ich werd ihm nacher mal Sauerkraut geben!Sie hat schon ne Weile dran rumgekaut macht sie immer ganz langsam usw und heute war er dann auf einmal kürzester zeit weg sie kann ihn nur geschluckt haben!Was kann ich noch tun?

• Sauerkraut schadet ja nie......würde ich glaub ich auch geben wenn ich mir nicht sicher bin.
    Allerdings verschluckt meine grundsätzlich die Reste ihres Kauknochens (kommt halt auf die Größe an ) und den verdaut sie ohne Probleme....wird von der Magensäure aufgelöst.

• Ich denke Sauerkraut hilft, wenn es sich um Gegenstände handelt, die im Darm oder Magen Schaden anrichten könnten oder nicht richtig verdaut werden. Ein Kauknochen hingegen wird doch von der Magensäure zersetzt. Da würde ich mir jetzt nicht so Sorgen machen...

• Zitat

Es war so ein Kauknochen für die Zähne!Wir haben Sauerkraut mit Weiswein macht des was aus Wein = Trauben!

Nee ich denke doch mal das der aus der Dose kommt ;) das schadet gar nicht

• Verhält sich dein Hund komisch - macht er so als hätte er was im Hals und kriegt es nicht raus?
    Wenn nicht, dann ist es überhaupt kein Problem und du musst gar nichts machen.
    So ein Kauknochen weicht ganz schnell auf und wird von der Magenschleimhaut verdaut.
    Sollte dein Hund also ganz normal sein, dann erspar ihm das Sauerkraut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!