pro und kontra Knochen

• Hühner- u. Putenknochen sind nur gefährlich wenn sie gekocht sind.

Rinderbrustbeinknochen :gut:

über barf ist alles perfekt über Knochen im allgemeinen erklärt
    LG

• Neu

Hi

hast du hier pro und kontra Knochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• mir fällt grad im zusammenhang noch ne frage ein. ich hab neulich gelesen, man soll nem alten hund (meiner is ja nus chon 10) weiche dinge füttern, also lieber eins chweineohr statt knochen..
      meiner is aber scharf auf hartes, soll ich ihm das nu verbieten? ich denke, ein hund wird schon zeigen, wenn er keine harten sachen mehr knabbern mag, oder?

• Schweineohren sind nur extrem fett, die wurden bei meiner älteren dame aus dem leckerchenregal verbannt. Und ja sie zeigen schon auch wenn es ihnen nicht mehr so mundet besonders harte dinge zu mampfen. Die Rinderpansen die ich auch noch hab sind auch vermutlich die letzte packung danach gibts nur noch lunge, stangerl udg.

• *nochmal zurückmeld*

ich bleibe bei markknochen für den großen. bevor hier jetz wieder irgendwer ausflippt:
      ich habe beides getestet und festgestellt, daß normale kalbsknochen regelrecht verschlungen werden. sobald sie "klein" genug sind, um geschluckt zu werden, sind sie weg. zumindest bei meinem großen. und bei ihm bedeutet "klein" nahezu faustgroß. :( :

meine kleine genießt jedes fetzchen, bei ihr ist das völlig anders. sie ist auch ganz vorsichtig und kaut nur da auf dem knochen herum, wo es ihr angenehm ist. der testknochen für sie war so knapp zigarettenschachtelgroß, dafür hat sie geschlagene zwei stunden gebraucht, so vorsichtig war sie. :roll:

bei markknochen stellte ich fest, daß beide das mark nur rauslecken, wo der große den knochen vorher mitgefressen hat. anscheinend isses ihm nu zu hart geworden. sie nagen auch beide nicht am knochen rum, nur die kleine zibbelt jedes fetzchen knochenhaut ab. der knochen selbst wird von beiden nicht angenagt, nur stundenlang verteidigt, rumgeschleppt und abgelutscht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!