25.03. - SWR - 20.15 Uhr - Pflegefall Schäferhund?
-
-
Pflegefall Schäferhund?
am 25.03. von 20.15 bis 21.00 Uhr auf SWR -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den Tipp.
-
hab mir kurz mal die Beschreibung durchgelesen, wird wohl mal wieder eine Hetzkampagne des Raiser´s sein.
es geht wohl hauptsächlich um die Hochzucht...
ich werds nicht schauen, ich reg mich bei solch einseitigen Dokus immer auf... -
Ich hoffe, sie erwähnen auch dass es noch die Leistungslinie gibt...
Nach dem Bericht klingt das nämlich recht einseitig.Was die Hochzucht angeht stimme ich dem zu, allerdings reicht da der klare Menschenverstand um zu sehen, dass da was nicht stimmt.
-
ich denke nicht dass auch die LZ gezeigt wird, denn der Raiser hat sich ja auf die HZ eingeschossen.
Das viele HZ krank AUSSEHEN ist klar, allerdings wie schön häufig erwähnt wird ein großer Teil der abfallenden Kruppe antrainiert und viele HZ hunde sehen im untrainierten Zustand fast "normal" aus.
die Kriterien nach denen im HZ-Bereich beurteilt werden sind schon sehr weit weg vom damaligen DSH, aber so ist es in vielen Bereichen der Rassehundezucht - nicht nur bei den DSH.LEIDER!
-
-
Zitat
ich denke nicht dass auch die LZ gezeigt wird, denn der Raiser hat sich ja auf die HZ eingeschossen.
Das viele HZ krank AUSSEHEN ist klar, allerdings wie schön häufig erwähnt wird ein großer Teil der abfallenden Kruppe antrainiert und viele HZ hunde sehen im untrainierten Zustand fast "normal" aus.
die Kriterien nach denen im HZ-Bereich beurteilt werden sind schon sehr weit weg vom damaligen DSH, aber so ist es in vielen Bereichen der Rassehundezucht - nicht nur bei den DSH.LEIDER!
Jup deswegen meine ich ja - zu einseitig. Die meisten HZ Hunde haben noch nicht mal HD, denn darauf wird ja geachtet. Aber Wirbelsäulen- und Patellaprobleme kommen schon häufig vor. Genauso wie bei sehr vielen auf Schönheit gezüchteten Rassen bestimmte Probleme häufiger auftreten, das sollte eben auch mal erwähnt werden.
Kenne einige komplett utrainierte HZ Hunde, laufen alle wie Frösche.. es ist also leider schon zu viel angezüchtet :/Allerdings finde ich dass es schlimmere Fälle in der Hundezucht gibt als den Schäfer... Man sollte das ganzheitlich betrachten und die ganze Schönheitszucht kritisch sehen, statt sich auf eine Rasse zu konzentrieren.
Naja, ich schaus mir an, schaden wirds nicht.
-
schubs
-
Oh danke für den Tip! Werde gleich umschalten.
-
2000 Euro für die OP
Meine Herren ...
-
Ich schaus auch gerade... Suri guckt die ganze zeit so gespannt auf den Bildschirm, dass es mich schons ehr interessieren würde, was due hundischen Sprecher da so erzählen ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!