25.03. - SWR - 20.15 Uhr - Pflegefall Schäferhund?
-
-
Ja was ich mich gerade Frage...toller Vater=tolle Kinder? Und was ist mit der Mutter dazu, it die nicht wichtig? Fühl ich mich irgendwie wie im Mittelalter
Ja die Polizeihunde taten mir auch leid, wie an denen rumgezerrt wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Sonja!
@ atrox
Ja, so sieht ein gesunder Hunderücken aus! Ein schöner Kerl! Oder ein Mädel? -
Mein Mann hat eben gesagt: "Ich verstehe das nicht. Das ist doch nichts für Hunde, da rumgereicht zu werden wie ein Schaustück. Die müssen doch Toben und Schmusen. Die wohnen doch bestimmt in einem Zwinger. Ist doch alles nur Geldmacherei".
Und dann schaut er auf unsere Beiden, die gerade zusammengerollt nebeneinander auf dem Sofa liegen
Zum Teil habe ich ihn Recht gegeben, ich halte auch nichts davon Hunde zu züchten um damit auf Ausstellungen zu gehen - zumindest nicht extrem. Wenn man es zum Spaß macht ist das in meinen Augen ok. Aber so wie ich das im Bericht sehe, sind die Leute ja ein wenig fanatisch.
-
Mädel ;-)
Der Züchter meinte, er hat die Zucht von seinem Opa übernommen, und der war auch immer schon gegen dieses Rückenrunterzüchten. Der Züchter selbst mein er sei schon seit 20 Jahren dabei und das sei ihm immer wichtig gewesen, da gegenzuwirken..
Ich selbst halte ehrlich gesagt nicht so viel von Hundezucht. Aber Suri ist der Hund meiner Mutter, und sie war leider nicht von einem Tierheimhund zu überzeugen... ich hab ihr dann nur eine Alternative gelassen: Dann aber keine Hinterhofzucht, sondern ein wirklich vernünftiger Züchter... sonst gibts Zoff mit mir
...also hab ich mich lieber selbst drum gekümmert, und mit einer verantwortungsvollen zucht konnte ich mich dann arrangieren.Das was die da gerade zeigen...da wird mir ganz anders...auch diese ganzen Ausstellungen...schrecklich! Da fehlt mir das Verständnis dafür
-
Naja, ich hab ja nun nichts mit dem SV am Hut, aber unter objektiver Berichterstattung verstehe ich etwas anderes.
Wo hier die Sympathien der Redaktion lagen oder eben nicht war wohl offensichtlich.
-
-
Meine Fr :zensur: diesem Verein täte frisches Blut echt gut!
Diese alten, vertrottelten Idioten sollte man aus dem Verkehr ziehen.
Ich könnte k... , was man aus dieser Rasse gemacht hat.Conny
-
Zitat
Suri ist auch ne Schäferin...aber wir haben sehr drauf geachtet dass die Tiere des Züchters eine vernünftige Statur haben, wie ein hund sie ahben sollte
das ist auch kein DSH der in die Zucht gekommen wäre
würdest du deinen hund im Ring trainieren würde sie genauso eine abfallende Kruppe bekommen.
ich trainiere genau diese Hunde (also HZ) obwohl ich die LZ viel lieber mag, aber naja was tut man nicht alles *lach
Wenn ich mir wieder einen DSH hole wird es einer aus der LZ.
aber diese Vorurteile das der krumme Rücken IMMER angezüchtet ist, nerven mich so langsam.
sicher hat der DSH aus der LZ eine abfallende Kruppe, weil es so gehört, der DSH hat schon immer eine abfallendere Kruppe gehabt als andere hunde, und diese abfallende Kruppe ist nicht schuld an HD oder nicht HD.
genauso ist es nicht schrecklich wie die Hunde im Ring laufen, sondern die sind daraufhin trainiert und haben (wenn sie gut trainiert sind) auch freude daran.
es ist wie bei allen zuchtschauen oder ?
man stellt den evtl. Zuchthund richtern vor und zeigt sein gebäude - oder wird es bei anderen rassen anders gehandhabt ?
ich denke wohl kaumdas die Hz- Hunde krank aussehen kann ich nur unterschreiben, aber es ist beileibe nicht nur bei den DSH so dass die HZ sehr von dem eigentlichen Rassehund abweicht, sonder allgemein bei der Schönheitszucht (wo auch immer die menschen diese Rücken schön finden)
die hunde die ich trainiere sind alle samt ganz normale hunde, sie gehen mit dem Züchter oder auch mit mir spazieren und 3-4 mal die Woche zum training, sie werden auf menschenmassen vorbereitet.
die Leute die am Ring stehen sind meist die besitzer oder eben die bezugspersonen der Hunde, sobald der Hund ihre stimme aus der menge heraus hört, schaut er aufmerksam und das ist der Zweck daran.
geführt wird der hund zu meist nicht von der Bezugsperson.ich fand den Beitrag interessant, zum teil reisserisch (naja Raiser halt) aber alles in allem gut, nur für Laien kommt es halt leicht so rüber als wäre dieses alles Tierqälerei.
WENN die hunde richtig gearbeitet sind, dann ist es ein "sport" wie jeder andere, und eine Rasseschau wie jede andere.
aber wie in bei allen Züchtern gibt es schwarze schafe - dafür brauche ich keinen SV.
zu dem mit den Richtern hat jeder eine eigene Meinung.
ich habe auch eine, werde sie hier aber nicht kundtun -
Ja klar...war schon ziemlich reißerisch... aber schlimm genug, dass es sowas überhaupt gibt.
Ich denke, mit etwas gesundem Menschenverstand kann man sich das schon überlegen, dass diese Seite nicht alles sein kann. Ich meine auch ich als Zuchtgegner war in der Lage das rauszufinden ;-)...wobei solche einseitigen Meinungsmachen auch nicht so mein Fall sind...halte ich für gefährlich, egal zu welchem Thema und egal obs meine Meinung ist oder nicht.
-
Was ich aber wirklich hammerhart fand war wie (ehemalige) Mitglieder über den SV regelrecht hergezogen haben. Bei aller Liebe, aber da liegt scheinbar im Zwischenmenschlichen so einiges im Argen - auf beiden Seiten.
-
Egal wo die Sympathien der Reportage nun lagen: wo so viel Geld im Spiel ist - und 54.000€ jährlich sind eine Menge Geld!!! - da wird auch Schmu getrieben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!