25.03. - SWR - 20.15 Uhr - Pflegefall Schäferhund?

• der SV ist groß und im SV geht es um nicht wenig Geld und überall wo es um Geld geht wird es auch immer Betrügerein geben, das wird sich nicht verhindern lassen.
    es gibt aber auch viele ehemalige mitglieder die einfach nur daneben lagen mit ihrer zucht, frustriert sind weil sie im SV nie nen Blumentopf gewonnen haben und nun beleidigt alles schlecht machen was geht.
    ich steh sicher nicht zu solchen methoden, aber bei diesen Betrügerein geht es nicht ums wohl der Hunde sondern ums Kapital.
    Ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass ich mit den von mir trainierten hunden schon niederlagen hingenommen habe und dazu stehe.
    ICH investiere aber auch kein Geld in "meine" hunde, das machen die Züchter - sowas kann man als Privathundehalter nicht verstehen....

• edit: Nee ist klar, dass sich sowas nicht nur auf den DSH bezieht... ich hab das jetzt eher als Beispiel gegen überzogene Zuchtziele aufgegriffen, denn wie eine spezielle Anti-DSH-Kampagne.
    Solche Schauen finde ich generell furchtbar... mit Züchtern kann ich mich unter Umständen noch arangieren...aber diesen Schauen kann ich nun wirklich nichts abgewinnen (und ja ich habe mir auch selbst schon welche angeschaut und mir ein Bild davon gemacht...nicht nur einen TV-Meinung ;-) ). SIcherlich gibts da auch welche die besser oder schlechter sind...aber ich finde die blöd ;)

Das Suri aus irgendeinem Grund kein zuchtwürdiger Schäferhund wäre ist mir Gott sei Dank egal... Für mich ist sie ein Schäferhund, für die meistenLeLute die wir unterwegs treffen ist sie einer (ok, heute hat ein kleines Kind wieder zu ihrer Mutter gerufen "Guck mal, ein Wolf :D )... für diese Verbände wohl kein vollwertiger... ist für mich nicht nachvollziehbar, bzw will ich gar nicht nachvollziehen...

• es hat auch niemand was gegen deinen hund gesagt, aber du sagtest du hast sie von einem Züchter, von was für einem Züchter ? einem der dem VDH angeschlossen ist ? dann sollte deine süße aber eine Ausnahme sein,denn sonst wäre es ein Züchter der hunde ohne Zuchzulässigkeit verpaart und somit wiederum doch kein Züchter - weißte was ich meine ?
    ich selber habe einen mischling und bin glücklich mit ihm - also ich bin kein DSH-Freak (obwohl der nächste hund wieder einer wird :D )
    aber es gibt nunmal zucht-richtlinien und in diese muss ein hund hinein passe, ansonsten gibt es keine zuchtpapiere, wenn es diese Standards nicht gäbe könnte man ja alle kreuzen wie man lustig ist.
    dein hund ist wenn ich richtig schaue ein langhaar, das ist ein zuchtausschluss
    aber trotzdem glaube ich dir ungesehen dass sie ein gaaaanz toller hund ist, nur eben fürs Züchten uninteressant.

• Zitat

es gibt aber auch viele ehemalige mitglieder die einfach nur daneben lagen mit ihrer zucht, frustriert sind weil sie im SV nie nen Blumentopf gewonnen haben und nun beleidigt alles schlecht machen was geht.

Das finde ich soweit auch völlig normal, vereinzelt wird immer über die Stränge geschlagen und auch das hinter mehr oder weniger vorgehaltener Hand über so einiges hergezogen wird, aber so öffentlich, so völlig selbstverständlich im TV. :shocked: Nee, das kenne ich wirklich nicht, nicht einmal aus der Pferdeszene und da geht es um noch mehr Geld.

• hihi jana ih dachte auch immer es geht im Pferdesport um mehr geld, aber das ist weit gefehlt, denn die Summen sind annähernd gleich :D
    ja ja da gibt es halt jemanden der unter allen umständen den SV bloßstellen will um sich einen eigenen Verein aufzubauen.
    man wird sehen was die Zeit bringt und wielange der SV sich noch gegen solche angriffe wehren kann.
    es ist wie so oft im Leben : nicht alles was glänzt ist Gold.

• hey hab das nicht als persönlichen Angriff gewertet oder so (stimmt hätte man aus meiner Antwort so rauslesen können...der Trotz richtete sich aber nicht gegen dich oder deine Aussage, sondern war eben einfach Ausdruck dessen, dass ich mit diesen Zuchten nichts anfangen kann :smile: )
    Ja meine ist ein Langhaar. Also ne altdeutsche... die haben ja eh noch bisschen mehr Glück gehabt als die DSH. Die sind ja ein wenig um das ganz arge Überzüchten drumherum gekommen.

Der Züchter ist im FCI übrigens...also alles in bester Ordnung.

also...hab nichts falsch verstanden oder übel genommen, keine Angst ;-)

edit: Rechtschreibung :ops:

• Zitat

hihi jana ih dachte auch immer es geht im Pferdesport um mehr geld, aber das ist weit gefehlt, denn die Summen sind annähernd gleich :D

Hm, die Summen, die da in der Reportage genannt wurden (und andere kenne ich nicht) empfand ich schon noch um einiges günstiger.

• :doh:
    ich hab nicht den ganzen Beitrag gesehen (es liefen doch die Terror-Teenies parallel :D )
    daher kann ich dir nicht sagen ob diese Summen realistisch sind.
    aber es gibt wie bei den Pferde starke unterschiede, die an den linien fest gemacht werden.
    viel unterschied ist da nicht mehr - jedenfalls wenn ich die preise der Pferde zu meiner "aktiven" Zeit nehme.

• Ich finde online irgendwie keine Preise ... würde mich ja interessieren was da so gezahlt wird. :D

Ein Preis ist mir noch im Kopf geblieben, da ging es um einen vielversprechenden Deckrüden (oder sogar schon erfolgreich eingesetzten :?), der wohl für 100.000 EUR ins nicht-europäische Ausland wechseln sollte.

Zitat

viel unterschied ist da nicht mehr - jedenfalls wenn ich die preise der Pferde zu meiner "aktiven" Zeit nehme.

Ich weiß ja nicht, wann deine aktive Zeit war. ;)
    Auf der letzten Holsteiner Hengstauktion lag der Durchschnittspreis bei etwa 105.000 EUR.

• ja dass sind die Preise für gute sehr gute hunde.
    es gibt aber gerade wenn die hunde ins ausland gehen nach oben keine Grenzen denke ich.
    ok ok die Preise für Spitzenpferde sind heute wohl höher als vor 10 jahren :D
    hab grad mal gegoogelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!