25.03. - SWR - 20.15 Uhr - Pflegefall Schäferhund?

  • Was war denn das für eine Aktion als dutzende Hundebesitzer zum TA dort wollten und ihren Hund "krank melden" damit die schlechte Bewertung nirgends auftaucht?
    Geht das da echt so einfach? :???:

  • ja das geht einfach und genau das ist etwas das mit sauer aufstößt.
    ich habe ein kleines Beispiel,
    ich vor ein paar jahren selber eine Ausstellung (mit)organisiert, wir waren nur 9 Leute und haben eine tolle Schau auf die Beine gestellt, anders als in dem Beitrag gezeigt sind die kleinen Ausstellungen ruhiger und entspannter.
    naja ich war auch für die Meldungen zuständig, die Leute riefen also bei mir an um sich aufstellen zu lassen.
    weißt du was bei vielen die erst Frage war ?
    "ist der züchter xy mit dem Hund xyz auch da ?"
    wenn ich dieses dann mit einem "ja" beantwortet habe, kamen viele nicht.
    Weil viele der HZ-Leute nur auf Ausstellungen gehen wo sie ohne konkurrenz sind - DAS ist dann genauso gemauschelt.
    zum ende hin habe ich gar nicht mehr auf solche Fragen geantwortet und die Leute haben sich trotzdem angemeldet.
    kamen dann die Leute die diese Info von mir am Telefon nicht bekamen auf den Platz wurde erstmal die Konkurrenz gecheckt und wenn in ihrer Klasse zu viele gute Gegner waren fuhren diese wortlos nach hause und nahmen nicht teil !
    :???: :headbash:


    jeder will einen Blumentopf gewinnen und wenn sie es vergeigen tun sie alles um ihre schlechten Leistungen zu vertuschen.
    es ist also schon gang und gebe dass zurückgestellte nach der Ausstellung oder eben schon VOR der Ausstellung den schwanz einziehen.

  • Ich fand den Bericht nicht reißerisch aufgemacht, im Gegenteil. Raiser ist ganz zum Schluss für zwei, vielleicht drei Minuten im Bericht aufgetaucht, als der neue RSV 2000 vorgestellt wurde. Ansonsten wurde nicht darauf eingegangen, dass es überhaupt LZ und HZ gibt.

  • Sehr schlechte Reportage mit quasi Null-Informationsgehalt, aber das ist ja nichts seltenes. Hauptsache 45 Minuten werden mit 30 Minuten Mundharmonikamusik gefüllt!


    Glücklicherweise hat man noch einen Schäferhund gefunden, der bei der Knallerrei ein bisschen gezappelt hat.


    Die Lumbosakrale Stenose kommt bei allen Rassen vor und ist im Verhältnis gesehen nicht großartig überdurchschnittlich beim DSH vorhanden. Aber sieht halt dramatisch aus, so ein Rumgebohre an der Wirbelsäule!! :zensur: :zensur: :zensur:


    Gruß, Anna

  • nun, dass der DSH alles andere als gesund ist, ist kein Geheimnis.
    Dauergast bei TA sind sie fast alle.
    Wenn dann der Verein in die Kritik genommen wird, der das vermasselt hat, ist das sicher nicht verwerflich.
    Und dass ein anderer Verein das ausbügeln möchte, es aber aufgrund der Seilschaften und vernagelten Strukturen im SV nicht kann, ist ein Hoffnungsschimmer für den SV.



    Und nein, kein Training der Welt macht aus einem gut gebauten Hund so einen Frosch.

  • Metrox eigentlich bekommst auch bei uns rein :???:


    Wieso wird dieser :zensur: wiederholt? Haben es noch nicht genug Menschen gesehen? Kein Geld da für einen gescheiten Bericht?

  • Zitat

    Metrox eigentlich bekommst auch bei uns rein :???:


    Wieso wird dieser :zensur: wiederholt? Haben es noch nicht genug Menschen gesehen? Kein Geld da für einen gescheiten Bericht?


    Naja, was ich bisher gesehen habe entspricht das genau der Austellungslinie wie ich sie kenne. Ob die Arbeitslinie noch erwähnt wird???
    Ha, wie geil, gerade noch die schönen Roten gezeigt, jetzt Polizeieinsatz und keiner dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!