Hund hat gebissen, brauche Rat!

• Ich bin bei einer Versicherung namens Gerling.Ich mußte nur Rasse und Alter des Hundes angeben.Mein Hund war da auch schon 5 Jahre alt,aber nach irgendwelchen Vorfällen in der Vergangenheit haben die nicht gefragt...allerdings ist meiner nur ein "harmloser" Jack Russell-Mix,vielleicht hat es ja daran gelegen.

Liebe Grüße,Christiane

• Gerlin fragt mittlerweile leider auch nach, war gerade mal auf der Hompage. Ich werde einfach mal anrufen und mit offenen Karten spielen. Es besteht ja meines Wissens mittlerweile die Pflicht zur Versicherung, da muß mich doch einer wieder aufnehmen..... Kann mir nicht vorstellen, daß meine Hündin die einzige ist, die geschnappt hat. Hoffentlich zahlen sie den jetztigen Vorfall, aber zu dem Zeitpunkt war ich ja noch versichert.

Bis dato geh ich mit Maulkorb. Sie kennt es zwar nicht, läßt es sich aber gefallen. Nur wirklich Lust zu laufen hat sie mit dem Ding nicht.

• Hallo!
    Ich würde auf jeden Fall ein Attest oder so vom Tierarzt bereit halten. Es ist gar nicht ungewöhnlich, das Hunde mit Schmerzen (gerade im Hüftbereich) mal Schnappen.
    Vieleicht hift das zu untermauern das Dein Hund nicht gefährlich ist?!!
    Viel Glück, Karin

• Eine Bescheinigung werde ich heute vom Tierarzt besorgen.
    Bis dato will mich keine Versicherung nehmen, habe mehrere angefragt. Kann mir das gar nicht vorstellen wegen einem Beissvorfall, der nichtmal sooo schlimm war. Bin ich denn da wirklich die Einzige? Will das ja nicht runterspielen, aber ich kann doch nicht ohne Versichung in Zukunft mit dem Hund laufen. Ich weiß zwar, daß der Hund nicht agressiv ist, aber ein blödes Gefühl hat man dann schon, weil man immer denkt "was wäre wenn"...

• Nach etlichen Anrufen, bin ich jetzt bei der Uelzener - die waren sehr nett und meinten auch, daß gerade für solche Fälle die Versicherung ja da wäre... Also die größte Sorge schonmal behoben. Nu muß ich nur noch sehen, was wegen der Polizei auf mich zukommt.

• Du kriegst eine Anzeige, wegen Körperverletzung, das wird auch der Geschädigte nicht wissen. Rede noch mal mit der gebissenen Frau, ob sie wegen der kleinen Wunde, dir wirklich so einen Schaden antun will, möglicherweise läßt sich das regeln mit einer Gefälligkeit. Frage noch einmal nach, damit die Anzeige zurück gezogen werden kann.
    Gruß Phönix.

• Zitat

Du kriegst eine Anzeige, wegen Körperverletzung, das wird auch der Geschädigte nicht wissen. Rede noch mal mit der gebissenen Frau, ob sie wegen der kleinen Wunde, dir wirklich so einen Schaden antun will, möglicherweise läßt sich das regeln mit einer Gefälligkeit. Frage noch einmal nach, damit die Anzeige zurück gezogen werden kann.
    Gruß Phönix.

1. Schön daß es mit der Versichjerung doch noch geklappt hat.

2. Die Anzeige wird bleiben. Körperverletzung wird, wenn die Polizei erst mal Kenntnis davon hat, von Amts wegen verfolgt. Aber es werden hier aber auch sämtliche Umstände die dzu geführt haben berücksichtigt. Also keine grauen Haare wachsen lassen diesbezüglich.

Schönen Tag noch

• Ich habe das gleiche erlebt. Die Anzeige war schon bei der Polizei, ist ja auch logisch, aber sie wurde zurückgezogen von der entsprechenden Person, weil ich diese Person anrief und sie fragte, wie wir das Ganze regeln können, sie hätte was bei mir gut, weil ich sonst einen gehörigen Makel (Körperverletzung) auch vor meinen Kindern zu vertreten hätte. Diese Person hatte ein Einsehen, ich bezahlte 5 Waschstraßen-Gänge für ihr Auto und sie zog die Anzeige bei der Polizei zurück.
    Gruß Phönix

• Hallo,

bin im Moment recht sprachlos, was ich hier lese, denn wozu hat man denn eine Versicherung, wenn die kündigt, wenn mal was passiert. Würde deiner alten Vers. das auch schreiben, denn da warst du ja sicherlich länger, oder? Ich selber hab gerade eine OP-Vers. bei der Uelzener abgeschlossen. Insofern hoffe ich, dass die wirklich ok sind. Wo warst du bisher versichert? Das wäre für uns anderen gut zu wissen! Denn die Vers. würde ich glatt kündigen!

Dass dein Hund gebissen hat, lag bestimmt an den Schmerzen. Wenn der Schmerz den Hund durchzuckt, bringt er das unter Umständen mit der Person, die gerade an ihm vorüber geht, in Verbindung. Also, rede wirklich mit dem TA. Denn dann kann er auch deinen Hund besser weiter behandeln und ihm weitere Schmerzen ersparen. Er kann dir aber auch raten, wie es weitergehen soll. Denn wenn der TA die Medikamente nicht abgesetzt hätte, hätte dein Hund evtl. gar nicht gebissen. Hat also der TA am Ende schuld?! Sicherlich nicht, aber er kann dir helfen.

Warst du mal in einer Hundeschule oder in einem Hundesportverein? Wenn ja, laß dir das schriftlich belegen, was du da gemacht hast. Denn das hilft dir bei einer Anzeige erheblich!

Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass alles gut geht!

LG Kindhund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!