Hund hat gebissen, brauche Rat!

• Hallo,

der Geschädigte will sich das mit der Anzeige nochmal überlegen.

Jetzt macht allerdings die alte Versicherung Streß, will mich wegen fahrlässiger Körperverletztung anzeigen, weil mein Hund tagsüber mit einer 20jährigen Person raus geht (absolut Hundeerfahren mit eigenem Hund) und erwirken, daß mir der Hund weggenommen wird. Habe jetzt einen Termin beim Anwalt, die Versicherung dreht mir die Worte im Mund um! Ich hätte, gerade wenn der Hund krank ist, eine Pflicht mit Maulkorb zu laufen - machen das alle, wo der Hund Arthrose o.ä. hat????? Bin echt sprachlos, da es ja zwar ein Beissvorfall, aber doch einer der geringeren Sorte war. Möchte jetzt ungern die Versicherung nennen, weil ich nicht weiß, ob man mir da was anhängen kann?!?

• Hallo,

der Geschädigte will sich das mit der Anzeige nochmal überlegen.

Jetzt macht allerdings die alte Versicherung Streß, will mich wegen fahrlässiger Körperverletztung anzeigen, weil mein Hund tagsüber mit einer 20jährigen Person raus geht (absolut Hundeerfahren mit eigenem Hund) und erwirken, daß mir der Hund weggenommen wird. Habe jetzt einen Termin beim Anwalt, die Versicherung dreht mir die Worte im Mund um! Ich hätte, gerade wenn der Hund krank ist, eine Pflicht mit Maulkorb zu laufen - machen das alle, wo der Hund Arthrose o.ä. hat????? Bin echt sprachlos, da es ja zwar ein Beissvorfall, aber doch einer der geringeren Sorte war. Möchte jetzt ungern die Versicherung nennen, weil ich nicht weiß, ob man mir da was anhängen kann?!?

• Sorry, was ist denn das für eine Versicherung? Das hab ich ja noch nie gehört, dass eine Versicherung Anzeige erstatten will. Es gilt das in deinem Bundesland erlassene Hundehaltergesetz. Wie das in Berlin ist, keine Ahnung! Das einzigste, das die Vers. will, ist jetzt nicht zahlen zu müssen! Such dir die Vers.bedingungen raus, die du beim Abschluß der Vers. bekommen hast und lies nach, was da drin steht. Wenn da niergends eine Klausel zu finden ist, hat die Vers. dazu überhaupt keine Rechte! Guck, wann du die Vers. abgeschlossen hast, denn damals galten vielleicht sogar andere Gesetze. Es gelten die Bedingungen von damals. Lass dich ja nicht von denen ins Bockshorn jagen! Das ist mehr als unverschämt. Da die Vers. bei der Beißattake nicht dabei war, wieso wollen die denn dann Anzeige erstatten. Wegen was sie nicht dabei waren? Die wollen dir Angst machen! Oh jemine, was ist denn das für ein Verein? Räuber und Piraten. Bin selber Vers.kauffrau. Ich kann verstehen, dass du den Namen nicht nennen willst, aber eigentlich frag ich mich grad wirklich, ob ich noch bei der Versicherung bin. Ich bin bei der Gothaer. Ich hoffe nicht, dass die es ist!

Viele GRüße
    Kindhund

• Nee, kann Dich beruhigen, die isses nicht. Meine fängt mit "m"an:-)

Nachdem ich der Vers. geschrieben habe, daß ich erstmal einen Anwalt befrage, schreiben die mir auf einmal, daß wär nicht nötig, weil sie den Schaden regulieren werden. Gehe aber trotzdem hin, falls sie im Nachhinein wirklich etwas unternehmen. Ein Rotti fällt hier nicht unter Listenhund und nur weil der Hund krank ist, einen Maulkorb??? Werd mir auch vorsichtshalber mal vom Tierarzt bescheinigen lassen, daß der Hund relativ normal ist.

• Die Versicherung kann dir gar nix! Schon gar nicht drohen mit der Hund-Wegnahme. Außerderdem müsste sie bei dem "Tat-Hergang" dabei gewesen sein, kann ja sein, dass sich der Geschädigte so verhalten hat, dass der Hund zubeissen musste.
    Also ich würde der Versicherung schreiben, wenn sie ihre Drohungen nicht unterlässt, dass das ein Fall für die Presse wird...........
    Lass dich nicht verunsichern, so schlimm wirds nicht, das wirst du sehen.
    Gruß Phönix

• Guck an, der Wink mit dem Anwalt und schon gehts! Ja, pass nur auf, dass die sich nicht doch noch was einfallen lassen. Und viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!