Hilfe, was tun nach ANKUNFT aus dem AUSLAND?

• Also mit den normalen Flohsprays die am Hund angewendet werden kann man soviel ich weiss zwar die umgebung einsprühen, aber das bringt glaub nicht so viel oder gar nix :???: . Deshalb gibt es sogenannte "Umgebungssprays" oder auch "Fogger", das sind Vernebler, die man einschaltet, dann aus dem Zimmer geht und erst nach Wartezeit und Lüften wieder reindarf...

Warum hast Du denn so Angst vor Flöhen??? Boomer hatte mal eine Flohplage an sich wo wir ihn bekommen haben damals. Kalr das war nicht schön, aber es gibt auch Schlimmeres...

Hast Du an Wurmkuren und Impfungen gedacht oder kommt der schon komplett?

• Angst vor Flöhen...hmm,würde nicht direkt sagen Angst aber hatte noch nie was mit Flöhen zu tun, Zecken schön aber Flöhe...hmm :???:

Sind sie einmal im Haus wollen sie so schnell nicht mehr raus.
    Außerdem können Bandwürmer übertragen werden.

Also geimpft und entwurmt ist sie...gehe aber nach der Ankunft in D-Land sehr warscheinlich nochmal zur Kontrolle beim TA...

Aber danke für den Tip,hast recht.

• Du solltest dich auch entscheiden, ob du Flohspray ODER SpotOn verwendest. beides zusammen ist etwas viel Chemie und könnte auch miteinander reagieren, Hautreizungen verursachen etc.

Ich würde dir zu einem SpotOn raten. Das töten nicht nur die Flöhe ab, sondern wirkt auch sofort vorbeugend gegen Zecken. Es ist viel weniger stressig für den Hund und auch für dich als Hundeneuling viel einfacher zu handhaben.

• Ja, das steht ja auch auf den Fläschchen...nicht mit anderen Mitteln anwenden.

Habe jetzt ein Spot-On Präparat gekauft...von Bogcare oder so ähnlich...

Wer weiß, am Ende hat mein Hund keinen einzigen Floh und ich war die einzige die sich diesen Floh ins Ohr gesetzt hat :lachtot:

• Ok,das Thema Flöhe wäre jetzt abgehakt ;)
    Kommen wir zu anderen Tieren...den Würmern...
    Den Hund nach Ankunft entwurmen lassen?Hab von einigen jetzt gehört das die Hunde Blut im Kot hatten..ist das ein direkter Indiz für Würmer?

• Hallo,

Blut im Stuhl kann ein Anzeichen für Würmer sein, es können aber auch andere Parasiten wie z.B. Giardien dahinter stecken.
    Unser Hund wurde vor der Vermittlung noch entwurmt ( 3 Tage bevor wir ihn bekommen haben) und wir haben dann eine Stuhlprobe abgenommen und untersuchen lassen.

Viele Grüße

Sonja

• Hy Sonja,

das ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit sich vor diesen Krankheiten zu vergewissern. Bei mir ist das leider nicht möglich, da der Hund ja noch in Spanien ist.

Wie ich es deiner Antwort entnehme ist Blut im Kot aber immer eine Krankheit (Würmer etc...)oder kann es auch an der Futterumstellung liegen...hatte ich in einem anderen Thread gelesen...??!?! :???:

Viele Grüße zurück ;)

• Hallo,

also Rudis Stuhlprobe haben wir auch hier in Deutschland machen lassen, da unsere Hündin Giardien hatte. Wer jetzt wen angesteckt hat, weiss ich nicht. Der Tierarzt hat mir aber auch gesagt, dass Giardien auch übertragbar durch Katzenkot wären.
    Also Blut im Stuhl : dafür gibt es meines Wissens nach seeeehr viele Ursachen. Würmer, Parasiten, Darmerkrankungen ( auch eine einfache Gastroenteritis), Futterumstellung habe ich auch schon mal gelesen (die Tiere können wohl dann einige Stoffe nicht umsetzen), was auch noch sein kann als Ursache: Verstopfung. Durch den Pressvorgang kann es in der Darmschleimhaut zu Läsionen kommen und es blutet dann.

Viele Grüße

Sonja

• Naja, das gibt einem ja noch etwas Hoffnung nichts sofort auf das Schlimmste schließen zu lassen.

Mir bleibt ja jetzt eh nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen einen gesunden hund zu bekommen.

Danke für eure ganzen Antworten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!