Sport mit dem Hund
-
-
hallo !
Betreibt ihr sport mit euren (euren) Hund(en) ???
Wenn ja, was denn ???
Wann habt ihr damit angefangen????
Welche Rasse ist eurer Hund???
Also mein Wauzi ist ein Cocker Spaniel (aber ein sehr großer Cocker Spaniel und kräftig gebaut) und ist 8 Monate alt........
Ich hab vor 2 Wochen angefangen mit ihm zu inline skaten !Meißtens nur so eine kleine runde ( ca. 15 min.) und wenn ich viiiieeel zeit haben gehe ich öfters inline skaten (die kleine runde natürlich!)
aber ich achte natürlich darauf dass ich ihm nicht überfordere !
lg hanna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Hanna,
wir walken zusammen. Sieht im Moment noch so aus, dass ich walke und Schweinehund vergnügt sich stundenlang an irgendeiner Pusteblume. :blume:
Dass ich dann immer im Kreis um ihn rumhammple scheint ihn weniger zu stören. Wir arbeiten noch dran.
Meistens sind wir so 1,5 Stunden unterwegs.
Er ist ein Schäfer-Collie-Mix und 3 Jahre alt.Lieben Gruß Silke
-
Ich fang jetzt langsam an mit ihm zu joggen, eher aus gesundheitlichen Gründen bei ihm. Sind schon bei 20min durchjoggen, und insgesamt sind wir dann ca. 30 min unterwegs damit er sich vorher und nachher je 5min lösen kann.
Werde meine Therapeutin mal fragen ob ich bald mit Fahrrad fahren anfangen kann.
Aber das mit dem Inlinern würde ich nicht zu oft machen, dass geht mit der Zeit betsimmt auchauf die Gelenke. -
@ leoline:
ich mach es ca. jeden 2. tag und am wochenende 2 mal .
also nicht zu oft !ich weiß dass man es nicht übertreiben darf ;-)
weil die gesundheit meines wauzl ist mir schlieslich sehr wichtig !
was hat dein hund ??? weil du anfängst zu joggen ???
lg hanna
-
Schwere Hd hat er, ist aber angeboren.
Aber ganz erlich? Alle 2Tage find ich auch noch oft... (aber vll bin ich auch ein bisserl überempfindlich geworden? Naja ich würde so was nie machen mit meinem jungen Hund)
Normalereweise würde ich auch noch nicht joggen da er ja erst am Sonntag 1JAhr alt wird, aber jetzt ist eh schon alles kaputt und jetzt dient jetzt dem Muskelaufbau und amche es auch nur so ca.alle 3 Tage.
-
-
...ich würd ja auch gern joggen gehen, aber ich bin eher von der fauleren Sorte... :unknown:
Aber meine Mama geht immer mit Wauzi walken so 1.30h.... das is auch so ziemlich das Einzigste was ihn auspowert, aber du machst das schon richtig: Am Anfang sollte man nich zu lange fahren, gehen, etc. und dann kann man steigern, wenn sie älter sind.
...ich glaube, ich fang auch bald an mit Joggen :mukkies: -
Also, ich gehe mit Mia joggen (ca jeden 2. Tag) und ab und zu Fahrrad fahren, und im Sommer kommt sie immer mit schwimmen, weil sie so schön neben mir Bahn für Bahn schwimmt :freude: Mia ist ein Schäferhund-Husky-Windhund-Mix.
-
Zitat
Hallo Hanna,
wir walken zusammen. Sieht im Moment noch so aus, dass ich walke und Schweinehund vergnügt sich stundenlang an irgendeiner Pusteblume. :blume:
Dass ich dann immer im Kreis um ihn rumhammple scheint ihn weniger zu stören. Wir arbeiten noch dran.
Meistens sind wir so 1,5 Stunden unterwegs.
Er ist ein Schäfer-Collie-Mix und 3 Jahre alt.Lieben Gruß Silke
Huhu Silke
*gggg****
wie sieht denn so eine Wiese nach 1.5 h Kreislaufen um Hund und Pusteblume aus ?
Muss so ähnlich sein wie Donald Duck's Teppich im Wohnzimmer, oder ?
Sorry, aber das musste jetzt seinChrissi
-
Hi,
wir gehen am Wochenende auch immer
Joggen.Sonst machen wir Hundeschule
und Haben mit THS angefangen. Anka
ist eine 2 jährige Berner Sennen-Hündin :freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!