praktische Seniorentipps

  • Guten Morgen alle zusammen,


    ich hoffe mal ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
    Es betrifft unsere Oma (SchnauzerXChowChow, 15 Jahre).


    Kurz mal ihre Geschichte: Sie bekommt seit etwa 3 Jahren täglich eine geringe Menge Cortison und seit etwa einem 3/4 Jahr Propalin Sirup, da sie angefangen hat zu tröpfeln. Vor einigen Wochen hat sie dann eine Blasenentzündung bekommen und Harnsteine. Die Blasenentzündung haben wir im Griff, bzw. die ist weg (Blutuntersuchung, mehrere Urintests), gegen die Harnsteine bekommt sie spezielles Futter und wird homöopathisch behandelt.
    Sie trinkt sehr viel, soll sie ja auch, nur deshalb kann sie den Urin oft nicht sehr lange halten. Manchmal bin ich nur 3 Stunden weg und schon hab ich einen kleinen See im Flur.


    Und jetzt zu meiner Frage: Habt ihr irgendwelche praktischen Tipps zwecks Sauber machen, usw. (besonderes Putzmittel, unbedingt biologisch)...


    Ich persönlich finde es nicht so schlimm, dass sie reinmacht, sie kann nix dafür und stolze Omas wie sie "dürfen" das auch. (Will nicht wissen, wie ich das mit 100 Jahren mach. :ops: )


    Vielen Dank schon mal.

  • Bei inkontinenten Hunden lohnt sich die Anschaffung von Urine-Off, das ist ein genialer Reiniger, der die Unrinkristalle selbst im Putz zerstört und den Geruch dauerhaft vernichtet. Gibts auch im Set mit einer UV-Lampe, damit findet man wirklich jeden Spritzer ;) .
    Es ist zwar kein Bio-Reiniger, aber es wirkt auf Enzymbasis und ist nicht umweltgefährdend. In Krankenhäusern und in der Altenpflege ist es bewährt.
    Übrigens auch bestens zu verwenden, wenn man das eigene Kleinkind ohne Windel laufen lässt :D .


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!