Fa. Deli Best Goody

• Kennt jemand von euch diese Leckerlies? Ich habe die heute bei uns im Fressnapf gesehen und davon einmal eine Tüte mitgenommen. Sie sind schön klein und eignen sich von der Größe her bestimmt gut als Belohnungssnack. Normalerweise sind bei den meisten Leckerlies ja nicht so tolle Zutaten enthalten aber bei denen scheint das anders zu sein. Ich schreibe mal die Zusammensetzung für die Sorte "mit Hirschfleisch auf:
    Fleisch vom Schwein, Rind und Hirsch, Getreide.
    Inhaltsstoffe: Protein 66%, Fett 12%, Kohlenhydrate 6%, Rohasche 3,9%, Feuchtigkeit 3%, Rohfaser 1,5%.
    Was haltet Ihr davon und wer hat vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?
    Weiter Infos unter:
    http://www.delipet.com/Goody.htm

• Ich kenn die nicht. Aber bei ner Sorte "mit Hirschfleisch", stelle ich mir eigentlich nicht vor, dass das Hirschfleisch in der Zusammensetzung an vorletzter Stelle steht...
    noch weniger symphatisch ist mir das Schwein an erster Stelle, Schwein ist zwar gegart ungefährlich, hat für mich persönlich aber trotzdem nix im Futter oder in Leckerchen verloren.
    In der Produktbeschreibung finde ich keine Auflistung an Mineralstoffen und Spurenelementen sowie Vitaminen- das find ich auch nicht gut.

Positiv zu vermerken wäre, dass Getreide erst als letztes in der Zusammensetzung auftaucht.
    Leider kann ich nicht feststellen kann welches Getreide da drin ist, Getreide ist ja ein weitgefasster Begriff, somit ist das auch nicht wirklich positiv.

Fazit: in meinen Hund kommt das nicht rein.

lg susanne

• Die kenne ich nicht, aber die Kauknochen. Und ich muss sagen, dass für handelsübliche Leckerlie/Kauzeug Deli da scheinbar recht gute Sachen hat.
    Auch die Zutaten der Kaukknochen sind völlig in Ordnung. Die Werte davon als Alleinfutter geeignet, was insofern praktisch ist, als dass man damit nicht alles aus dem Gleichgewicht wirft (wie zB so eine Eiweissbombe wie Ochsenziemer etc) Klar - als Futter will ich das auch nicht - aber unter allem, was da so angeboten wird, finde ich die Deli-Produkte als Snack oder Leckerlie echt in Ordnung.

• Bobby kriegt öfter die Goodys, er verträgt sie gut und mag sie auch sehr gern. Von den Kauknochen, bei Familie Wauzihund auch "Stein-Knöki" genannt, kaufe ich immer die größeren, die kann man nämlich gut durchbrechen, so dass Bobby je eine Hälfte kriegen kann. Ich hab aber immer etwas Angst um seine Zähne - diese Geräusche :shocked: !

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Na dann ist ja gut, nach der ersten deprimierenden Antwort, doch etwas gutes zu hören. Ich suche nämlich schon länger nach einem Leckerli das zu großen Teilen aus Fleisch besteht und nicht zuerst aus Getreide und Tierischen Nebenerzeugnissen. Warum Schwein an erster stelle dann so verwerflich ist, kann ich nicht sagen. Ich finde das trotzdem besser als die anderen Deklarationen mit den tierischen Nebenerzeugnissen. Die Kauknochen werde ich dann demnächst auch mal als Alternative probieren. Ich kaufe die dann aber in Größe S, für meine kleine Sina...

• Ich gebe zu, ich bin da sehr pingelig- bei uns gibts jetzt Platinum als Leckerchen... weil mir da die Zusammensetzung wirklich passt.
    Und was das Schwein betrifft: Ich schrieb ja, FÜR MICH hat das da einfach nix zu suchen.
    Ich finde es aber auch schade, wenn jemand scheinbar nur positives hören will... auch wenn Getreide an letzter Stelle steht, weiß ich immer noch nicht WAS das eigentlich für Getreide ist, oder wieviel versch. Getreidearten.

lg susanne

• Wobei, was spricht gegen Schwein?
    Gegart ist es ein Fleisch, das fast wie jedes andere ist. Es hat auch noch den Vorteil viel Fett zu liefern, was bei den anderen gängigen Sorten schwer wird.
    Ansonsten würde ich mir für eine Hirschvariante sicherlich auch eine andere Zusammensetzung wünschen ;) .

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!