Welpe mit 6 Wochen abgegeben??
-
-
Hi,
muss mir mal etwas von der Seele schreiben. Meine Freundin hat sich gestern spontan einen Welpen gekauft. Als sie mir am Telefon berichtete bin ich natürlich gleich hingefahren, um mir den klenen anzuschaun. Nun, was soll ich sagen?! Weißer Wollknäuel, der jetzt schon in seiner zweiten Familie zu Haus ist. Als ich fragte, ob denn Elterntiere gesehen wurden, war die Antwort sehr ernüchternd. Der kleine lebt wohl seit einer Woche bei einer Familie, die jetzt eine Allergie entwickelt hat und den kleinen abgeben musste. Die Familie wo der Hund her ist, meinte er wäre wohl 7 Wochen alt. Ich habe meiner Freundin versucht klar zu machen, dass das echt unteraller :zensur: ist. Da ich selber auch nicht der Welpenexperte bin, kann ich das Alter garnicht einschätzen. Ich habe sie jetzt gebeten mir ein Foto zu schicken, damit ich es hier einstellen kann. Habe ihr auch ans Herz gelegt, gleich Montag einen TA aufzusuchen. Er ist wohl ein Terrier-Malteser-Mix. Zum Verhalten kann ich sagen, dass er permanent zittert. Tubo hat ihn auch schon kennengelernt. Und der kleine hat den Tubo angeknurrt und nach ihm geschnappt. Wahrscheinlich hat er Angst, weil Tubo etwas tollpatschig ist. Ich hoffe, dass das Bild bald kommt.
Ich werde weiter berichten.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh mein gott, das arme kerlchen.
Hoffentlich ist er gesund.
Aber hauptsache ist ja das er jetzt nicht nochmal weiter gereicht wird, und ´vernünftige Besitzer gefunden hat.Würde auf alle fälle mit ihm viiiiel Hundekontakt suchen und in ne Welpenspielgruppe gehen.
-
Ach du :zensur: ! Und leg deiner Freundin bitte ans Herz dass sie viel mit ihm schmust (wenn er das mag) und Kontaktliegen macht und ihn nicht allein lässt in den Nächten. Wenn er nicht ins Schlafzimmer darf (kann ja sein), dann sollte sie bei ihm schlafen. Die Trennung von der Mutter und den Geschwistern ist ja manchmal eh schwer genug, aber dann noch so jung... Ohweia! Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass der Kleine gesund ist und alles gut geht!
-
Unsere dritte Fellnase war leider nur 4 Wochen statt 6 Wochen wie sich nachher herausstellte.
Auch ihn holten wir aus einem anderen Haushalt heraus die, wie sich später herausstellte mit Welpen handelte.
Wir gaben ihm auch gleich unwissentlich Welpenfutter, was er zum Glück sehr gut vertragen hat.
Ich hoffe das der Kleine gesund ist!
Körperkontakt ist sehr wichtig. Die Nächte hat der Wurm über unseren Hals gelegen und am Tage kam er in die Innentasche unserer Jacke oder später in eine Babywickeltasche mit einem dicken Handtuch.
Statt in einem Körbchen hat er zuerst am Tage auf, in einem Wäscheberg geschlafen. Hatte er sich ausgesucht und war wohl molig warm.
Nun ist er fast 5 Monate und hat sich super entwickelt!
Ich hoffe das er es jetzt gut hat drücke für die Fellnase meine Daumen!
Hoffentlich unterbleiben hier die ewigen Vorwürfe und Vorhaltungen anderer User, denn damit wäre der Freundin nun mal garnicht gedient!!
LG
-
Spontankauf hm?
Klingt jetzt im ersten Moment nicht grade verantwortungsvoll.
Weiß sie denn was auf sie zukommt?
Lege ihr das Forum ans herz, hier habe auch ich sehr viel gelernt!Ansonsten alles gute!
-
-
Ich finde es sehr schade, immer wieder zu hören, das Welpen mit 5-6 Wochen schon verkauft werden.
Bin der Meinung, das ein Welpe mindestens 10-12 wochen alt sein sollte.
Ich habe meine auch bis zur 12. Woche beim Muttertier gelassen,
bis ich sie endlich abgehohlt habe, auch wenn es mir sehr schwer viel. -
Da meine Freundin auch zwei Kinder hat, die sich liebevoll um den kleinen kümmern, wird es ihm wohl nicht an Zuwendung mangeln. Momentan schläft er bei meiner Freundin im Schlafzimmer in einem Körbchen direkt neben dem Bett. Problem ist eben nur, was sich wohl beim kleinen durchsetzt. Wenn sich der Jack Russel durchsetzt kann ich mir vorstellen, dass es sehr anstrengend werden kann. Ich habe nicht viel Erfahrung mit dieser Hunderasse. Noch ist er ja ein ruhiges Kerlchen, dass immer nur einen warmen Platz zum schlafen sucht. Meine Freundin hatte auch vorher noch keinen Hund und auch nicht besonders viel Hundeerfahrung. Bei zwei Schulkindern und einem Teilzeitjob wird es mit der Erziehung nicht ganz einfach werden wegen Zeitmangel. Meine Hundeschule habe ich ihr schon ans Herz gelegt. Ich habe nur immer die Befürchtung, dass der kleine irgendwann "zu" anstrenend wird. Aber das wird wohl die Zeit zeigen müssen. Gut dass der kleine zumindest den Tubo hat. Da kann er sich ja noch einiges abgucken.
-
Hat sie sich denn zur Zeit frei genommen?
Sie kann ja keinen 6 Wochen alten welpen alleine lassen. -
Hmmm... also Vorwürfe... neeee... kommen nicht... jedenfalls nicht von mir... nur die HOFFNUNG, dass deine Freundin dem Kleinen ein wirkliches schönes, gutes und auf Lebenszeit ein Zuhause gibt und mit ihm heute beim TA war????
Zittert er noch? Schön einschkuscheln... büdde... ist doch noch sooo wärmebedürftig...
Liebe Grüße an deine Freundin und sie soll nicht aufgeben, sonst kann sie hier auch gern fragen, fragen, fragen
Berichte uns doch bitte weiter
-
Zitat
Laulie Verfasst am: 23.03.2009 15:01 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hat sie sich denn zur Zeit frei genommen?
Sie kann ja keinen 6 Wochen alten welpen alleine lassen.Sie darf den kleinen mit auf die Arbeit nehmen. Sie hat wohl eine ganz nette Chefin
Sie arbeitet bei mirZitatMarlis Verfasst am: 23.03.2009 15:11 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hmmm... also Vorwürfe... neeee... kommen nicht... jedenfalls nicht von mir... nur die HOFFNUNG, dass deine Freundin dem Kleinen ein wirkliches schönes, gutes und auf Lebenszeit ein Zuhause gibt und mit ihm heute beim TA war????Zittert er noch? Schön einschkuscheln... büdde... ist doch noch sooo wärmebedürftig...
Liebe Grüße an deine Freundin und sie soll nicht aufgeben, sonst kann sie hier auch gern fragen, fragen, fragen
Berichte uns doch bitte weiter
Leider war sie heute nicht beim TA :/ . Hab sie auch schon angemault. Aber sie hatte wohl noch einen sehr wichtigen Termin. Schön eingekuschelt wird er immer. War gestern selber mit ihm und Tubo spazieren und der kleine Mann hat 2 Stunden in meiner Jacke geschlafen.
Joah noch gibt es nichts zum aufgeben. Der kleine schläft ja permanent. Aber wenn das mal vorbei ist, dann fängt der Spaß ja erst richtig an. Dann sieht man ob man dem Hund auch gewachsen ist. Mal sehen. Hoffe, der ruhige Malteser setzt sich mehr durch. Leider habe ich gestern keine Bilder machen können. Blöde Kamera hatte keine Batterie.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!