Numa läuft nun auch im Kreis!
-
-
Danke LT ersparst mir das Schreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den Link!
-
Ich lieg im Bett und hab die Grippe! :krank:
Ich hoffe, ich bin am Mittwoch wieder gesund, dann versuche ich dann zu kommen. Man muss die Zeit ja noch nutzen, die einem bleibt
-
Zitat
Ich lieg im Bett und hab die Grippe! :krank:
Ich hoffe, ich bin am Mittwoch wieder gesund, dann versuche ich dann zu kommen. Man muss die Zeit ja noch nutzen, die einem bleibt
Och, Du Arme. Ich wünsch Dir gute Besserung.
Dann drück ich mal die Daumen, dass wir uns Mittwoch sehen.
-
Heute war ein suuuuuper Training!
Numi ist das erste mal ganz ohne Leine gelaufen!!!
Und ich hab nur 4 Leckerlies gebraucht!
Am Ende ist sie mir einmal kurz vom Kreis abgezwitschert... naja weit läuft sie ja nicht... sie muss nur mal gucken gehen, ob der Boden zwei Meter weiter genauso gut riecht...
Hab auch Fotos, die sind aber noch vom Anfang der Stunde, wo Numa mit Leine lief.
Ui, wie toll Numa guckt :liebhab:
Nein, diesmal hat Frank nich gemeckert
Ein Fast-Zusammenstoß mit VerenaMensch Brigitte, wenn ich gewusst hätte, dass ihr heute gar kein Longieren macht, dann hätt ich doch noch mit dir vorn gequatscht...
-
-
Zitat
Mensch Brigitte, wenn ich gewusst hätte, dass ihr heute gar kein Longieren macht, dann hätt ich doch noch mit dir vorn gequatscht...Ich habe gedacht, du hast mich nicht erkannt.
-
Zitat
Ich habe gedacht, du hast mich nicht erkannt.
Du bist lustig! Natürlich hab ich dich erkannt!
Ich bleib nur so ungern stehen vor dem Training, wenn da soviele Menschen sind. Numa fing eh schon 20m vorher wieder mit dem Streßpinkeln an und sie hätte sich nur weiter hochgeschaukelt und da ich dachte, dass du ja dann eh auf den Platz kommst, bin ich schonmal vorgelaufen.Na mal schauen, vielleicht sehen wir uns ja dann auf dem neuen Platz öfter
-
Coole Bilder, aber unser wirklicher "Fast-Zusammenstoß", bzw. der unserer Hunde war ja erst später
Ich fand die beiden gestern total klasse, es macht immer richtig viel Spaß.
Aber der Border war krass, oder? Der hat echt raus wann er lossprinten kann und wann nicht.
-
Mein Hund ist sooooooo toll!
Wirklich! Ich hab den besten Hund der ganzen Welt!Wir sind vorhin angekommen und es nieselte die ganze Zeit. So richtig ekliger Nieselregen, der einem sofort in die Klamotten kriecht. Und dazu noch Wind, der einem alle Körperteile gefrieren lässt, die der Luft ausgesetzt sind.
Numa hasst solch ein Wetter. Numa gehört eigentlich in viel wärmere Breitengrade... in ein paar Wochen wird sie mich vormittags wieder nerven, weil ihr geliebter Sonnenstrahl, in dem sie sich immer vormittags in der Küche rekelt, nicht mehr reinscheint...
Da saß sie nun auf dem Platz, stellte die Füßchen ganz nah beinander um ja keine Körperwärme überflüssigerweise zu verlieren, lies die Ohren hängen und fand alles doof...
Und dann sollte sie auch noch longieren... das passte ihr gar nicht in den Kram.Wir gingen an den Kreis und Madame wurde schon unruhig, interessierte sich mehr für das nasse Gras als für mich. Nach einer halben Kreisumdrehung, die eigentlich nur aus Ziehen und Stehenbleiben bestand, hatte sie dann genug. Mein Arm musste mal wieder leiden
Aber dank dickem Wintermantel (der übrigens zum Hundemantel dank Numas Bissen mutiert ist) und abgefrorenen Fingern, mit denen man eh nichts mehr spürt, machte es mir nicht soviel aus und Numa kam relativ schnell wieder runter und die weiteren Runden liefen wesentlich besser.Bei der nächsten Runde hat Frank mir dann ne dünne lange Leine gegeben (da sollte man sehr gut aufpassen, dass Hundi nicht reinrennt, sonst tuts weh ).
Damit konnte ich dann viel weiter weggehen von Numa. Das hat die Spannung etwas rausgenommen. Madame war auf einmal der regen ganz egal, nur noch Frauchen war wichtig! die lief schließlich immer weiter weg, mit dem leckeren Pansen in der TascheUnd dann hab ich die Leine fallengelassen und Numa ist gelaufen und hat geschaut und es war so toll! Ich war bestimmt 3 oder 4m vom Kreis entfernt und es hat so Spaß gemacht!
Ich fand es unglaublich faszinierend, wie fein Numa auf meine Körpersprache reagiert.
Ich mein, man sagt ja immer Hund können Körpersprache und so gut lesen, aber in den seltensten Fällen bekommt man das so vor Augen geführt.
Krass fand ich es als ich stehenblieb. Numa blieb natürlich auch stehen. Das war noch nichts besonderes (wobei ich auch das schon faszinierend finde, wenn man bedenkt, dass die Hunde das ja gar nicht lernen, also nicht darauf konditioniert werden im klassischen Sinne), aber als ich mich dann ganz langsam nach rechts beugte, da ging Numas Oberkörper und Kopf auch nach rechts. Sie war wie ein Spiegel. Als ich mich wieder aufrichtete, saß sie auch wieder grade!
Sorry, ich weiß, es ist irgendwie nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es so faszinierend!Ein paar Richtungswechsel haben wir auch gemacht. Die waren für mich wirklich schwierig. Denn wenn ich mich zu schnell umdrehe, dann dreht Numa so schnell um und dreht schon wieder so hoch, dass sie kurz davor steht in den Kreis zu springen.
Also muss ich gaaaanz langsam langsamer werden und mich dann ganz vorsichtig umdrehen und dann noch langsamer weiterlaufen, damit Numa nach dem Drehen wieder runterkommt.
Das klappt aber super, wenn ich drauf achteVorhin war ich die ganze Zeit hin- und hergerissen zwischen Anspannung und Faszination, Konzentration, Grinsen und einfach nur Hund-anglotzen-wollen-weil-er-alles-so-toll-macht
Ich freu mich schon so auf nächste Woche! Wie jede Woche
-
Zitat
einfach nur Hund-anglotzen-wollen-weil-er-alles-so-toll-macht
Ich freu mich schon so auf nächste Woche! Wie jede Woche
Hihi, das Gefühl kenn ich. Ich bin auch oft so stolz auf Meggie, dass ich gar nicht mehr aufhören kann zu grinsen. Und Longieren ist einfach toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!