Numa läuft nun auch im Kreis!
-
-
Heute lief es... naja... sagen wir mal bescheiden...
Numa hatte die ganze Zeit nur das Gras im Kopf. Schnüffeln hier und schnüffeln da...
Wir sind am gelben Kreis gewesen... da lief es schon immer nicht so gut, wie am großen Kreis...
Naja, auf jeden fall hat Numa sich dann ca 3 meter entfernt ein blaues Blümchen ausgesucht, dass sie megainteressant fand... und jede Runde wollte sie dahin... Frank hat sich dann auf die Blume gestellt... Numa lief trotzdem hin und schnüffelte um ihn herum und suchte die Blume!
Ich dachte echt ich werd wahnsinnig...!Danach sind wir dann an den großen Kreis gewechselt... aber ich denk mal, das Verhalten war schon zu sehr drin... Numa war sehr unkonzentriert...
Naja, kann ja nicht jede Woche gut laufen...
Aber wenigstens hat Numa nicht die ganze Zeit gefroren Gestern kam ihr Mantel an und damit dürfte sie heute laufen. Als wir ankamen und sie noch am Zaun gewartet hat, hat sie angefangen zu zittern, aber als sie dann lief, wurde sie warm.
Damit hat Numa heute auch das Herz eine Mini-Yorkie-Besitzerin erobert... die sprach Numa mit zuckersüßer Stimme an und lobte sie für ihren hübschen Mantel... Numa reagierte gar nicht drauf (Juchhuuuu!)... die Frau meinte dann, dass mein Hund ja so ruhig sei und fragte, ob ich sie so erzogen hätte... ich sagte ja und sie fragte warum ich das getan hätte...Naja heute haben wir eh nur komische HH in der Bahn getroffen... danach kam ne Frau mit nem großen Berni rein... der hob erstmal das Bein und pinkelte in die Bahn!
Nächste Woche wirds bestimmt besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
... die Woche ist rum ... erzähl mal, wie es diese Woche lief ....
-
Danke fürs Schubbsen
Heute lief es suuuuuper!
Numa war wieder voll bei der Sache! Die ganze Zeit! Keine Ausraster, nur pure Aufmerksamkeit und voll Lust mitzuarbeiten.
Sogar an beiden Kreisen. Ich fand sogar zeitweilig, dass der gelbe Kreis besser ging wie der große...
Ich hatte heute aber wieder tollen Pansen dabei. Hab mich doch gegen die Futtertube entschieden, weil ich doch Bedenken hatte, dass es letzte Woche vielleicht deshlab nicht so gut lief.
Ich hab heute auch mal mit der Schleppleine gearbeitet, damit ich noch weiter von ihr weg kann. Kurzzeitig ist Numa sogar galoppiert! Sonst trabt sie ja nur.
Aber wißt ihr, ich hab auch immer ein Glück... diesesmal hat keiner Futter am kreis verloren, es war nicht so nass, dass Numa unbedingt schnüffeln wollte, selbst die blaue Blume von letzter Woche war ihr egal... und was kommt dann...? Kacken doch wirklich Vögel direkt an den kreis und Numa will jede Runde diese Kacka fressen
Naja, am Ende hab ich dann immer genau vor und nach dieser Stelle Wendungen und eingebaut und damit wir da nicht mehr langmüssen...Ich bin schon sooo gespannt auf das nächste Mal. Das wird ja erst in zwei Wochen sein und dann auf nem anderen Platz. Heute war ja das letzte Mal auf dem Hundeplatz bei Baumanns...
Es war eine echt schöne Zeit dort, aber ich bin sicher, auf dem neuen Platz wird es umso besser
-
Zitat
Es war eine echt schöne Zeit dort, aber ich bin sicher, auf dem neuen Platz wird es umso besser
-
ne, Leela, ich lese auch mit...
will das mit Bungee im kommenden Sommer machen und versuche schon mal ein wenig von euch zu lernen
das Absperrband liegt schon bereit
-
-
Achso, ich muss mal noch schnell was ergänzen....
Letzte Woche hat Frank mir am Ende der Stunde gesagt, ich solle mal näher an den Kreis gehen (weil Numa doch so unaufmerksam war).
Das hab ich heute gemacht. Also immer wenn sie wieder die Nase gen Boden richtete, bin ich "schnell" zu ihr an den Kreis gekommen und hab dadurch sofort wieder ihre Aufmerksamkeit gehabt. Sobald sie mich dann anschaute, bin ich wieder weiter weg gegangen.
Zeitweilig kam ich mir vor wie ein Besoffener der Schlangenlinien läuft aber die Methode ist echt effektiv.bungee: Ja mehr Leute braucht der Sport!
Heute meinte Frank, er findets toll, dass Numa am Kreis nicht auf die Idee kommt zu ziehen!
Aber das weiß ich ja...ich hab ja den tollsten Hund der Welt
Nee, Quatsch... ich finds grad total supi, wie gut Numa alles auseinanderhalten kann... mit anständig aufgebauten Ritualen geht alles... -
Hej, schön, dass es bei Euch so toll läuft.
Wir haben Mittwoch unsere letzte Stunde in Großbeeren, freuen uns aber auch schon auf Teltow.
-
Ich lese bisher still mit, hört sich aber gut an, was du berichtest, Leela.
Wir longieren bei Henry in Linum. Der hat mir erzählt, dass Frank jetzt mit euch nach Teltow geht. Bin mal gespannt auf eure Berichte, wie es dort so ist.
-
Wir hatten heute exklusives Einzeltraining - bei dem Wetter haben wohl nur wir uns nach Großbeeren getraut
Dabei war´s gar nicht so schlimm, es war ja nur leichter Nieselregen, aber gut, mit soll´s Recht sein.Ich bin immer wieder fasziniert von der Entwicklung, die Meggie durchmacht seitdem wir longieren.
Die erste Runde ist immer ein bisschen anstrengend, weil sie da erstmal den Kreis abschnüffeln muss - ich bau dann viele Tempowechsel ein, damit sie gezwungen ist auf mich zu achten.
Naja und nach der ersten Runde geht´s dann los. Ich kann sie mittlerweile fast aus der Kreismitte starten und auch von dort aus die Richtung wechseln lassen. Sie lässt sich stoppen, wobei sie da immer noch auf das Hörzeichen "Sitz" wartet, das Sichtzeichen reicht noch nicht.
Sie flitzte mehrere Runden am Stück um den Kreis und heute hat Frank mir gezeigt wie ich den Kreis wechseln kann. Das war für mich mal wieder schwieriger als für meine Maus - die hat sofort verstanden wie´s geht
Es hat heute trotz Dunkelheit und Nieselregen mal wieder einen riesigen Spaß gemacht und ich freu mich auf das Training auf dem neuen Platz.
-
Zitat
Die erste Runde ist immer ein bisschen anstrengend, weil sie da erstmal den Kreis abschnüffeln muss - ich bau dann viele Tempowechsel ein, damit sie gezwungen ist auf mich zu achten.
Das ist ja mal ne gute Idee! Ich bin bislang immer dann ganz nah am kreis gelaufen, sodass Numa erstmal in Ruhe die Runde abschnüffeln konnte und dann gings quasi richtig los.
Das werd ich auch mal probierenIch freu mich schon so auf den neuen Platz. Da ist ja dann nur noch samstag/sonntags longieren... kommst du dann immer dahin?
Ich würde euch so gern mal wieder in Aktion sehen! Im Vergleich zum letzten Mal, wo ich euch gesehen hab, ist bestimmt soviel passiert...Ich muss Frank am Freitag unbedingt mal fragen, in welche Gruppe ich denn nun gehen soll... ob ich noch Anfänger machen soll oder auf dem neuen Platz schon zu den Fortgeschrittenen kann...
Eigentlich wäre es mir lieber zu den Fortgeschrittenen zu gehen, aber auch nur weil es am Sonntag stattfindet... ich hab halt Bedenken ob Hundeschule und Longieren an zwei aufeinanderfolgenden Tagen nicht doch etwas zuviel für Numa ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!