Numa läuft nun auch im Kreis!
-
-
Ja hat jemand Lust von euch nächste Woche mal da raus zu fahren zum longieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achtet aber darauf, das ihr nicht auf die Wiesen der Bauern kommt, sondern auf denen vom Auslaufgebiet bleibt. Die Bauern können zickig werden, wir ich im letzten Jahr bemerken durfte - nein nicht wir habens abbekommen
Wann wollt ihr denn nächste Wochen fahren?
-
Und woran erkenne ich jetzt Bauernwiese und Auslaufwiese?
Links neben dem Waldstreifen die Wiesen sind Auslaufgebiet?
Also ich kann täglich. Mir ist des völlig egal.
-
Nur die große Wiese ganz am Ende/Anfang - ja nach dem von welcher seine man kommt - ist Hundewiese. Also die im dem 3 Wege Bereich (Zugang zu Straße wo die Pferdeställe sind), der Weg parallel der Straße (gehört schon nicht mehr zum Hundeauslaufgebiet - und der Weg oben neben den Bäumen. Die Wiese endet auf der einen Seite direkt an der Gestrüpphecke.
Alle Brachflächen/Wiesen/Felder die danach/davor kommen sind Privatgrundstücke.Praktisch gesagt ist nur der Bereich zwischen den beiden Wegen - also der Baum/Gestrüpp - Bereich - und diese eine riesige Wiese Hundeauslaufgebiet.
Mit raus fahren muss ich mal schauen, wie meine Jungs diese Woche drauf sind, letzte Wochen waren sie etwas "monsterhaft". Und dann muss ich mal schauen, ob ich die Woche das Auto bekommen kann.
-
Also wir sind auf so einem kleinen Parkplatz angekommen und dann einen Weg geradeaus gelaufen und dann kam auf unserer rechten Seite eine Gestrüpphecke und auf der linken Seite die Wiese.
Vorgestern war es so windig, dass wir dann hinter der Gestrüpphecke entlanggelaufen sind. Da war dann so ein Wassergraben und die Hunde fanden es furchtbar lustig ständig den Abhang zum Graben runterzulaufen und wir mussten sie ständig wieder hochrufen...
Ich würde sagen wir waren auf der Hundewiese, aber genau wissen tu ichs nich.
-
-
Wenn ihr von dem kleinen Parkplatz - in der Nähe der Autobahn und da wo das Wanderkartenschild (wo hinten die ganzen Zettel kleben/ten) ist - kommt und unten am Wassergraben entlanggeht, bis zum Ende durch und dann den Weg rum, lauft ihr direkt auf die Wiese zu. Also habt ihr dann rechter Hand den Wassergraben und links ist sowas wie ein "Wäldchen".
Gibt übrigens noch einen dritten Weg, mitten durch dieses "Wäldchen" da kommt man dann noch an eine Tunnelstation, an eine "Stegstation" und eine Hindernissstation. Die sind auch ganz lustig und unheimlich motivierend, besonders wenn kleine Russelfoxterrier aus fast 2 m Höhe einfach runterspringen.
-
Ja genau da waren wir! Dusty und Perriz sind voller Freude über die Stege gesprintet! Numa hatte Höhenangst. Sie war mit keinem Leckerlie da hoch zu bringen
Sie springt aber generell nicht gern, bzw klettert irgendwo rauf. Hätte mich extrem gewundert, wenn sie da hoch gegangen wäre. Zudem wollte sie ständig ein Rauhaardackel bespringen, dem musste sie erstmal Manieren beibringenAber die Tunnelstation haben wir nicht gesehen. Wir sind erst ziemlich spät in diesen Weg eingebogen, wahrscheinlich sind wir dran vorbeigelaufen.
Weil auf dem Weg aber relativ viel los war und man da ja auch nur schwer ausweichen kann (Perriz mag noch nicht alle Rüden) sind wir dann auf den Weg ganz außen am Kanal ausgewichen, da waren wir komplett ungestört.
-
Also ich werde jetzt wohl fast jeden Morgen dort sein. Ist super fürs Antijagdtraining, fürs Longieren und ZHS. Waren heute da und ich hatte die Schleppleine noch im Rucksack. Kam nen Kaninchen ausm Wald gesprintet und ich konnte meinen Hund zu mir rufen. Dabei machen wir bis jetzt noch fast kein AJT. *stolz war*
Am besten sagst einfach Bescheid wenn du mal zeit hast. Dann kannst mir auch genau sagen wo die Wiese ist. *lach*
-
Hallo ihr fleißigen longierer.
Ich mach das mit Spike auch. Mir ist bei euren Bildern aufgefallen das du die leine irgendwie falsch hälst. Ich glaube du solltest sie beim recht lang gehen auch in der rechten Hand halten und diese zeigt dann in laufrichtung. mit der linken hand hälst du dann das sogenannte andere Ende. Selbstverständlich ist die leine ja noch länge hinter dr linken Hand. wenn du links lang gehst ist die leine ind er linken Hand und zeigt in laufrichtung und rechts wird wieder das sogenannte ende gehalten. Hast du ein Startwort?
Spike und ich machen das noch nicht lange, aber wir maches es schon ohne Leine und ich mache ihn ab und zu mal an die Leine wieder an. Aber ich stehe in der Kreismitte und Spike geht außen lang. Er könnte etwas aufmerksamer sein, ab und zu ist er abgelenkt. deswegen machen ich ihn zur erinnerung mal wieder an die leine. Ansonsten ist das schon eine echt schaue sache.
-
Hallo BeeBerk,
über falsch und richtig lässt sich streiten Ich habe Numa schon vorher sorum konditioniert. Daher wäre es jetzt quatsch gewesen, sie extra fürs longieren nochmal umzupolen, wenn es denn auch so klappt. So geht auch der wechsel sehr viel leichter, denn wenn ich mich drehe zum umkehren, dann kann ich besser nach der leine greifen um sie in die andere hand zu nehmen.
Sie läuft auch generell bei mir auf der rechten Seite, und nicht klassisch links.
Ich mach des alles ein bissel anders, aber funktioniert trotzdemJa ein startwort haben wir jetzt auch. heißt bei uns "Longe"
Los und Go sind schon für andere sportarten belegt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!