Numa läuft nun auch im Kreis!
-
-
Wir haben letzten Mittwoch super viel Glück gehabt. Das Wetter war ja so ein bisschen komisch und deswegen waren außer uns nur 2 andere Hunde da. Es hat super Spaß gemacht und wir werden mittwochs jetzt auch regelmäßig longieren.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben wir uns - glaub ich - auch ganz ordentlich angestellt. Naja, mal sehen wie´s weitergeht. Wollte mir demnächst auch mal die UO und ZOS bei Jugend und Hund angucken, dann sehen wir uns bestimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es am Mittwoch nicht soooooo heiss ist, dann werden wir auch da sein. Sind dann schon zum Obi-Fortgeschrittene da. Mein Mann soll dann
mit Fluffy laufen , da ich immer noch Rücken habe. -
Na, dann sehen wir uns ja vielleicht. Ich bin aber beim Anfänger-Longieren, ihr seid doch bestimmt in der Gruppe danach, oder?
-
Wenn wir fahren, dann macht mein Mann mit Monchi von 16-17 Uhr
Obedience und dann von 17-18 Uhr mit Fluffy Longieren.
Zum Sport-Longieren kann ich wegen meiner Rückenproble z.Z. nicht.
Darum muss Fluffy sich mit Herrchen be(ver)gnügen. -
Schön, ich freu mich drauf Euch kennen zu lernen - soll ja Mittwoch nicht mehr so warm sein.
-
-
Hallo,
ja gestern war ja nun unsere zweite Stunde... es ging eeeetwas besser als letzte Woche, was aber eher an der Temperatur lag... Numa war etwas platt...
Hab mir jetzt erstmal so ein 6-Monats-Abo geholt... jetzt kann ich zumindest nicht mehr aufgeben
Naja, ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. Gestern war ich schon etwas früher da und hab mich erstmal mit Numa auf eine Bank gesetzt, damit sie sich etwas die Gegend anschauen kann. Hat auch etwas geholfen, aber ich glaube es dauert noch etwas, bis sie die Umgebung nicht mehr so spannend findet.
Bei Juuhu üben wir ja nun schon 4 Wochen und Numa ist trotzdem jedesmal noch völlig aufgregt. Naja, ich lasse mich halt davon auch gern anstecken und dann schaukeln wir uns gegenseitig hoch... mistiger Teufelskreis...
-
Anfangs war Meggie auch immer total aufgeregt, wenn wir auf den HuPlatz gegangen sind. Da wir aber jetzt schon über 1 Jahr auf verschiedenen Hundeplätzen waren, ist es für sie nicht mehr so schwierig - außerdem ist sie ja auch ein bisschen älter als Numa.
Ich bin aber auch mittlerweile ganz konsequent - grade beim Betreten des Platzes. Wenn Meggie aufgeregt ist und zieht oder springt, bleib ich knallhart stehen. Sie beruhigt sich dann schnell wieder. Meistens können wir ohne Stehen bleiben auf den Platz gehen.
Also einfach ruhig bleiben - ihr macht das schon.
-
Ich denke auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Numa ist schon aufgeregt, wenn wir mit dem Auto in die Straße einbiegen...
Ich schätze, wenn ich es so mache wie du, dann müsste ich erstmal wochenlang trainieren und hätte den Platz noch nicht mal gesehen.
Ich setze sie auch immer wieder hin, wenn sie spinnt. Ich bewege mich schon im Zeitlupentempo vorwärts und trotzdem ist es so, dass sie jedesmal wieder nach vorne springt, wenn ich auch nur einen Zentimeter vor ihr bin.
Aber deshalb gehen wir ja auch zur Huschu.Mit dem ruhigbleiben ist das leider so eine Sache. Also ruhig bleiben kann ich schon, aber die Sitaution stresst mich auch einfach ungemein, weil ich ja schon ganz genau weiß, was gleich wieder passiert, wenn wir auf den Platz kommen und das setzt mich innerlich schon so unter Druck, dass sich das natürlich auch wieder auf Numa überträgt... ich lasse mich von Numa anstecken und dann haben wir den Salat...
Naja... alles braucht seine Zeit... berichte mal wie es in der offenen Gruppe mittwochs ist. Ich bin ja in einer reinen Anfängergruppe, wobei die eigentlich alle schon viel weiter und besser sind, weil die meisten Hunde da schon wenigstens an der normalen Leine laufen können...
-
Zitat
Ich bin ja in einer reinen Anfängergruppe, wobei die eigentlich alle schon viel weiter und besser sind, weil die meisten Hunde da schon wenigstens an der normalen Leine laufen können...Hallo Joana,
ich kenne dich (noch ) nicht und muss jetzt doch mal mit dir schimpfen . Mach dich von dem Gedanken frei, dass die "ANDEREN"
schon alles "besser können" als deine Numa und du. Freu dich über die Sachen die ihr zusammen macht und die auch schon klappen und wenn
es "nur" ein Sitz oder Platz ist. Wie du ja selber schreibst gehst du erst seit 4 Wochen zu JuuHu. Auch wenn die Ausbilder bei denen richtig gut sind, können sie auch nicht zaubern. Du wirst merken wenn du bei der
Stange bleibst macht es auch bei Numa-Mädchen klick (und bei dir).
Frank hat mir gesagt, das kriegen die beiden hin :reib: .
Also :andiearbeit: und Kopf hoch, Brust raus Zähne zusammen beissen
und allen bösen Gedanken die Stirn bieten.
Ich möchte mit dir eine Wette eingehen, das du in einem halben Jahr
die Hundewelt mit ganz anderen Augen siehst. Ich biete eine Cola und eine Pizza und du???
LG Brigitte -
Ohhh Brigitte Danke! Das ist soo lieb von dir!
Ich weiß, dass Frank nicht zaubern kann... wäre ja auch zu schön!
Manchmal komme ich mir nur vor wie der totale Vollhorst... jeder Nappel hat nen Hund und ich kriegs nich gebacken... das deprimiert mich manchmal schon sehr...
Wobei ich ja auch wieder weiß, dass es bei allen nicht so rosig ist, wie es meist ausschaut, und ich auch weiß, dass ich es als Anfängerin mit Numa nicht leicht habe...Zumindest ist sie zuhause nicht so. Auch wenn ich manchmal glaube, dass Frank mir das nicht glaubt
Zuhause ist sie echt ein Gold-Hund. Ganz lieb in der Wohnung und draußen laufen wir nun immer mit der Schleppleine durch die Stadt. Das hätte ich mich vorher niemals getraut, aber Frank hat gesagt, ich soll das so machen, also mach ich das
Ich könnte die Schlepp quasi schon abmachen, weil drauftreten muss ich gar nicht mehr, aber davor hab ich noch zuviel Schiß... man weiß ja nie...
Aber solange es nicht regnet und die Schlepp sich vollsaugt (ich weiß, ich muss eine Biothane-SL kaufen... hab ich schon seit wochen vor...) stört es numa nicht... Wenn sie sich vollsaugt läuft numa immer 2 cm hinter mir... ich glaube sie denkt, es hält sie jemand fest...
Und sie hat jetzt auch "langsamer" gelernt. Zumindest wird sie wirklich langsamer wenn ich es sage. Dabei hab ich das nur dreimal geübt...
Ich sag ja: Gold-HundIch fühl mich nur manchmal so dumm, weil ich dachte ich könnte das selbst hinkriegen, dabei war ich mir nichtmal bewusst, welche Probleme wir haben...
Ich hab ja nichtmal gewusst, dass Numa so triebig ist... ich dachte sie hört halt nicht gut, und da muss ich halt noch dran arbeiten und dachte auch sie ist ein bißchen kindisch... ein junger Hund eben...
Als Frank dann meinte, die ist erwachsen und ich muss jetzt korrigieren und nicht mehr erziehen, da war ich im ersten Moment ziemlich vor den Kopf geschlagen... aber recht hat er natürlich!Ist für mich gerade nur alles soviel, ich hab jetzt innerhalb von 4 Wochen so viel neues erfahren, lerne soviel neues und lerne meinen Hund ganz neu kennen... und ich mache das halt alles ganz alleine... mein mann hat von Hunden gar keine Ahnung, außer was der Hund kostet...
Meine Familie hatte zwar Hunde, aber die haben einfach keine Ahnung... der erste und letzte Hund den mein Vater hatte, der hat mich als krabbelndes Baby angegriffen und wurde dann weggeben... er versteht bis heute nicht warum der Hund das getan hat... wenn ich allerdings die Geschichte von meiner Mutter höre, wie es dazu kam, dann ist es für mich sonnenklar... Auf jeden Fall sind da nicht sehr hilfreiche Tips zu holen, außer "Gib ihr Eukanuba, dann hat sie keinen Durchfall mehr", "Kauf ihr nen Halsband, dann zieht sie nicht mehr" und "Gib den Hund ab, und kauf dir nen Rassehund, den kann man leichter erziehen"... Alles nicht sonderlich hilfreich...Naja, ich werde auf jeden Fall nicht aufgeben! Dafür wäre Numa viel zu schade. Sie hat soviel Potential, sie ist so klug und das wäre einfach traurig, wenn wir noch die nächsten 10 Jahre so miteinander durch die Welt laufen, wenn doch soviel mehr geht...
Wetten kannst du mit mir darum nicht... ich glaube vielleicht momentan noch nicht recht an mich, aber ich glaube an Frank (auch wenn er mir jetzt wieder sagt, ich soll nicht soviel gutes über ihn schreiben) und wenn er das in einem halben Jahr nicht mit uns gebacken kriegt, dann muss er vielleicht mal über seine Berufswahl nachdenken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!