Numa läuft nun auch im Kreis!
-
-
Ich mache im Moment Obi, Longieren und Dogdance - wobei Dogdance einfach nur Fun ist. Agi hab ich ausprobiert, passt aber (zumindest im Moment) nicht zu uns - zumindest nicht bei uns im Verein. UO mache ich in Verbindung mit dem Obi-Training und natürlich im Alltag.
Also ich bereite Meggie aus dem Obi heraus für die BH vor (vielleicht nächstes Frühjahr, wenn wir dann so weit sind und Madam nicht mehr jeder Wespe hinterher jagt ), einfach mit viel Spaß. Die anderen Übungen laufen mehr so nebenher - machen dafür aber um so mehr Spaß.
Ich hab halt mal in alles mal reingeschnuppert, aber wenn ich alles machen wollte, dann bräuchte ich mindestens ´nen zweiten Hund .
Zuhause machen wir noch ein bisschen ZOS, wobei ich da ja lieber zu Juuhu gehen würde, aber ich kann mich wegen der weiten Fahrt und dem Training am Freitag noch nicht so richtig entscheiden. Naja, mal sehen.
Zum Longieren:
Also ich bin so 2-3m weggegangen. Da Meggie durch die langen Leine mehr Spielraum hatte, ist sie teilweise schon recht weit vorgelaufen, hat aber immer wieder nach mir geschaut - nicht so oft wie ich es gerne gehabt hätte, aber immerhin.
Das große Problem war, dass ich wieder mal total nervös war und mich in der Leine verheddert habe und das hat sich natürlich auch auf Meggie übertragen. Ich hoffe mal, am Mittwoch läuft´s noch ein bisschen besser. Ne,ne, womit hat meine Maus nur so ein Frauchen verdient???
So, jetzt muss ich arbeiten gehen, damit ich auch weiterhin Longieren gehen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sooo... ich mal wieder
Langsam krieg ich einen Hals auf das Wetter! Letzten Sonntag knallt die Sonne runter wie in der Wüste und gestern war es einfach nur heiß, heiß, heiß!
Das bißchen Wind, was ab und zu mal vorbeikam, hat es auch nicht besser gemacht...Numa ist ja nun schon ein Hund mit kurzem Fell, aber bei sowas hat sie einfach keine Lust. Ihr schmilzt förmlich das Hirn weg und sie läuft ziemlich lustlos, kaputt und müde neben mir her und hat einfach keinen Bock.
Okay, wir machen keine Rückschritte, aber auch keine Fortschritte (bis auf die Tatsache, dass sie gestern nicht ausgerastet ist, weil ich gut aufgepasst habe, rechtzeitig schluß zu machen).
Ich hoffe, demnächst wird es wieder etwas kühler und es funzt wieder...
Wahrscheinlich entsteht jetzt der Eindruck, dass es mir nie recht ist... erst reg ich mich auf, weil mein Hund durchgeknallt ist und jetzt weil sie fast schon zur Schlaftablette mutiert
-
Hallo Joana,
nun weisst du warum wir noch nicht aufgetaucht sind.
Mein Mann hat heute auch das Obedience-Training abgesagt.
Wir hoffen, dass es am Mittwoch klappt. -
Kann ich auch verstehen. Ich habe auch darüber nachgedacht, ob ich nicht hingehe.
Aber ich weiß, wenn ich mit Numa aussetze, dann muss ich wieder mit ihr ganz von vorne anfangen. Das kenne ich schon von ihr. Da muss man immer am Ball bleiben.
Zudem ist sie ja ein junger, gesunder Hund. Sie trägt ja davon keinen gesundheitlichen Schaden davon.
So bleiben wir wenigstens auf dem gleichen Stand und können dann, wenn es wieder kühler ist, Fortschritte machen -
Gibts neues?
-
-
Ja, es gibt Neues
Wunderbar neues! :ug:Wir (Esiontour &ich) waren heute nämlich außerplanmäßig Longieren im Hundezentrum. Übernächsten Sonntag kann ich nämlich nicht und so habe ich die Stunde vorgezogen.
Naja, eigentlich wollten wir nur zu dem großen Badeteich, aber urplötzlich stand da ein Alpaka auf der Wiese. Wir haben es GsD vor den Hund entdeckt und die beiden kamen auch schnell angelaufen. Wir dachten dann es sei vielleicht irgendwo ausgebrochen und ich habe drinnen schnell bescheid gesagt, aber der Mann war seelenruhig und meinte, dass das immer dort sei. Ein Schwein gäbe es auch noch, aber das bewege sich wohl nie...
Naja, da Dusty ja ein Jäger ist und ich mir fast zu 100% sicher bin, dass Numa ihm helfen würde das Vieh zu stellen, sind wir dann lieber schnell gegangen...Tja und dann kam die Longierstunde. Heute war es sehr windig und daher nicht so warm. Sehr schön. Numa trottete trotzdem nur um den Kreis... hm... najagut, heute waren sehr viele Leute da und viele Hunde bellten, da ließ sie sich auch leicht ablenken... trotzdem nicht das wahre... aber dann!
Ich tauschte meine Leckerlies (die sie eigentlich sehr mag) gegen Hundekekse aus Thunfisch, die ich gestern gebacken habe!
Sofort war Numa wieder da! Sie schaute und schaute und stolperte fast über ihre eigenen Füße und schaute... es war echt toll!
Ich werd jetzt noch viele andere Kekse ausprobieren, damit es weiter so gut läuft. Anscheinend "überfrißt" sie sich an einer Sorte relativ schnell und dann mag sie sie nicht mehr... obwohl sie es trotzdem nimmt und frißt...Ich war heute bestimmt 4 oder 5 mal im kreis. So oft war ich noch nie drinnen!
Nur bei der letzten Runde, wäre es fast schief gegangen. Numa schaute mich an und erwartete ein Leckerlie. Ich bin aber aus dem Kreis rausgegangen, weil es gerade so gut lief. Das fand Numa gar nicht lustig und sprang an mir hoch und hatte schon fast wieder meinen Arm erwischt.
Frank stand aber daneben und meinte ich soll wieder in den Kreis. Hab ich schnell gemacht und Numa hörte sofort auf. Hihi, ich war ja auch im Kreis, da kam sie nicht dran
Ich bin dann noch 3 meter mit ihr gelaufen, sie hat wieder artig geschaut und dafür gab es dann ein leckerlie und dann haben wir nochmal den Kreis verlassen. Das war gut!Ich freu mich schon richtig auf nächsten Sonntag!
Brigitte, ich fands toll, dich heute auch mal in echt kennenlernen zu dürfen und danke nochmal für den tip mit den Taschen und den Leckerlies
-
SCHUBS
-
Ich habe mich auch gefreut.
-
Wir sehen uns am Mittwoch gleich nochmal.
Eigentlich wollte ich ja meine Stunde von nächsten Sonntag auf letzten Mittwoch vorziehen. Hab aber vorhin nochmal im Hundezentrum angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mit dem Abo nur eine Stunde in der Woche nehmen kann. Wenn ich also morgen gehe, dann müsste ich die Stunde bezahlen und die Stunde nächste Woche wäre einfach verloren. Also geh ich nun am Mittwoch nochmal.
Passt mir irgendwie gar nicht in den Kram. :/
Hab mich außerdem schon auf morgen gefreut
Aber geht ja nunmal leider nicht anders... -
Dafür freuen wir uns aber umso mehr, dass wir uns dann am Mittwoch sehen
Hoffentlich ist diesmal nicht ganz so voll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!