Numa läuft nun auch im Kreis!
-
-
Zitat
Hoffentlich ist diesmal nicht ganz so voll.1 Hund weniger, wir kommen nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
1 Hund weniger, wir kommen nicht.
Na, Euch meinte ich ja nicht grade. Schade, dass Ihr nicht kommt
-
Heute war mal wieder Longieren!
Es war so super!
Ich hatte diesmal super tolles Fleisch als Leckerlies und das Wetter war auch klasse. Numa hat so gut mitgemacht!
Frank hat sogar seinen Bucky in die Mitte des Kreises als Ablenkung gelegt und hat ihn auf Kommando bellen lassen! Numa hat mich weiter angeschaut! :ug:
An ihren Ohren habe ich zwar gemerkt, dass ihr das nicht so ganz geheuer ist, wie alle bellenden Hunde, aber sie hat sich nicht irritieren lassen.
Zwischendurch hat Frank uns kurz zusammengeholt um noch was zu sagen und urplötzlich seh ich Bucky neben mir, direkt auf Numas Hintern zu marschieren! (Numa ist seit Montag läufig)
Frank war ja aber da und hat ihn weggeholt. Aber die anderen Hund hat Numa gar nicht gestört, also nicht so, dass ich es bemerken konnte. Die eine Frau dachte sogar Numa sei ein Rüde, weil sie ihre große Scheide für Hoden gehalten hatIch hab sogar nur ziemlich kurze Pausen gemacht und war auch am gelben Kreis und Numa hat so toll geschaut!
Meist schaut sie mich so toll an, dass sie immer gegen diese Stangen läuft, aber sie übertritt nicht, da achtet sie sehr gut drauf. Selbst am gelben kreis hat sie nicht übertreten (ist ihr beim letzten mal am gelben Kreis noch passiert). Ich hab dann zwar immer ihre Krallen am Plastik kratzen gehört, aber das wars auch. Frank meinte das wär normal
Als wir dann im Auto waren, hat sie sich sofort hingelegt und geschlafen, sie war ganz knülle :^^:
Ich hoffe so sehr, dass Numas Stehtage nicht in unseren Sonntag fallen, das wär so schade!
Ich glaub, wenn das so weiter geht, dann können wir sogar bald an die lange Leine!
-
Schön das es so gut geklappt hat!
Und gut das wir net dabei waren.
-
Jetzt verstehe ich erst die Überschrift. Ich dachte ihr longiert mit ihr, weil sie sonen Tick hat. Ich hab mich gewundert, wie da der Zusammenhang sein soll. .. achzigtausend Jahre später
-
-
Eigentlich müsste es ja auch heißen "Numa läuft jetzt auch am Kreis"
-
Schön, dass es bei Euch so gut läuft. Ich finde es total faszinierend wie riesig die Fortschritte auf einmal werden, wenn Hundi einmal verstanden hat worum es denn eigentlich geht.
-
Zitat
Schön, dass es bei Euch so gut läuft. Ich finde es total faszinierend wie riesig die Fortschritte auf einmal werden, wenn Hundi einmal verstanden hat worum es denn eigentlich geht.
Bzw Frauchen die richtigen Leckerlies bei hat
Ich hoffe so sehr, dass ich am Sonntag kommen kann. Momentan gehen uns irgendwie alle HH aus dem Weg. Ich kann nicht sagen, ob Numas Stehtage schon vorbei sind, oder nicht. Heute haben wir nur zwei Rüden getroffen. Ein Schäfi, der zwar an Numas Hintern geschnüffelt hat, aber doch sehr zurückhaltend war und eine Deutsche Dogge. Vor der bin ich ehrlicher Weise geflüchtet, denn ich dachte mir, die bekomme ich ganz sicher nicht von Numa wieder runter
In den letzten paar Tagen haben wir sonst nur einen einzigen Rüden getroffen. Der hat so eine Mega-Aufstand gemacht, dass das Frauchen ihn schnell weggezogen hat...
Wie soll ich bitte wissen, ob Numa noch läufig ist???Ich glaube mir bleibt echt nix anderes übrig als ganz gezielt am Samstag mal Hundewiesen aufzusuchen und zu testen...
-
Mmh, ´nen Rüden kann ich Dir leider nicht anbieten, aber ich drück die Daumen, dass es mit Sonntag klappt.
-
So, hab ja nun schon länger nicht geschrieben.
Mit dem vorletzten Sonntag hatte es leider nicht geklappt. Numa war voll noch in den Stehtagen drin.
Letzten Sonntag war leider auch nicht so glänzend. Ihr Bauch wurde den Freitagsabend zuvor völlig von Mücken zerstochen und sie war extrem unruhig, wegen dem Juckreiz. Kein Wunder :/
Dazu kam, dass es regnete. Numa hasst ja Regen. Als wir aus dem Auto ausstiegen, habe ich ihr schon den Regenmantel angezogen. Wir sind dann unter einen Baum gegangen und ich habe mich dann zu ihr gehockt und versucht sie zu schützen, aber es war einfach zuviel Regen.
Frank entschloss sich dann mit allen rein zu gehen und alle Hunde kamen mit Herrchen und Frauchen ganz schnell an uns vorbeigelaufen Richtung Halle.
Das war dann zuviel für Numa, sie rastete aus.
Ich habs dann mit Müh und Not erstmal unters Vordach der Halle geschafft, so standen wir dann erstmal im Trockenen und als Numa sich halbwegs beruhigt hatte, sind wir dann rein in die Halle zu den anderen Hunden.Kurze Zeit später hörte es auf zu regnen und wir konnten wieder nach draußen. Trotzdem war Numa in einer miesen "Grundstimmung" und dementsprechend lief dann auch die Stunde.
Außerdem war eine neue HH da, die mir ständig von hinten auf die Pelle rückte und obwohl ich sie gebeten hab, doch bitte mind. 1 m Abstand zu halten, lief sie ständig so nah an uns, dass ihr Hund mit der Nase quasi schon in Numas Hintern steckte...Naja, dafür war es heute umso besser!
Numa ist seit ein paar Tagen extrem entspannt. Schon am Freitag in der Huschu glänzte sie und als wir heute auf dem Parkplatz ausstiegen, war sie auch total locker.
Wir haben dann auf dem Parkplatz Frank getroffen und ich dachte schon, Numa wird zu ihm hinwollen, aber ich konnte mit Frank ganz enstpannt zum Platz laufen und bis auf die Tatsache, dass Numa keien Rücksicht darauf nahm, wo Frank lief und sie ihn fast dadurch ziemlich im Laufen behinderte (macht sie mit allen, die neben mir laufen ), war alles super.Ich habe dann mehrere sehr kurze Runden mit Numa gemacht. Es gab eine Stelle am Kreis, die hat verdammt gut gerochen. Numa wollte jede runde zu der Stelle hin und ich musste sie echt richtig ziehen, damit sie mal weiterläuft. Sobald wir an der Stelle vorbei waren, war sie wieder mit der Aufmerksamkeit bei mir, aber diese Stelle fing ich schon an zu verfluchen... :motz:
Naja, in der letzten Runde, stimmte dann endlich mein Timing, wann ich das Leckerlie geben muss (bzw wie lange ich es rauszögern muss) damit wir mit Blickkontakt an der Stelle vorbeikommenSogar zwei Mini-Hürden standen heute am Kreis. Naja, die eine stand nicht dicht genug am Kreis. Da waren zwischen Kreis und Hürde ca 3 cm Platz und die hat Numa gleich genutzt, damit sie nicht über die Hürden muss
Also die Stunde heute war richtig super, es hat total Spaß gemacht. Kein Ausraster, alles ganz entsapnnt, super Wetter, wenig Leute (dank Berlin-Marathon)! Dass hätte ich jetzt gern jede Woche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!