Hundefreundliche Badeseen bei München?
-
-
Zitat
Hallo,
falls noch jemand eine Bademöglichkeit sucht. Ich kann nur den Ammersee empfehlen. In den kleinen Örtchen Buch kann man super mit seinem Hund am Ufer entlang wandern bzw das kühle Nass genießen:)Ich habe gelesen dass es in Eching a.A. ein Strandbad gibt wo Hunde erlaubt sind??
Ansonsten, Lußsee sind sie definitiv verboten, aber es gibt noch einen 3. See dort, Birkensee bzw. auch FKK See genannt.... weiß jemand dazu was mit Hund?ß
ansonsten an die Mallertshofer See Gänger GIbts da auch Familien mit Kindern und Hund oder sind da eigentlich nur Leute mit "nur Hund"??? Ich mache mir ein bisschen Gedanken ob dass so eine gute Idee ist mit Kleinkind und lauter tobenden Hunden.... kann jemand was dazu sagen??
Ansonsetn gibts noch neue Ideen???
Wir haben dieses Jahr ja beim huschu Weiher mitgemacht aber 130/Jahr zu bezahlen für die paar schönen Wochenenden im Jahr wenn man grad eh nix anderes vor hat ist mir irgendwo too much, da hat man das Gefühl man "Muss" ständig da hinrennen und ich möchte lieber wenn wir Bock haben einfach mal n Nachmittag baden gehen (mehr als 10x im Jahr ist das ja bei unseren Wetterverhältnissen eh kaum der Fall.....) und dafür 130 euros ist einfach happig....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe gelesen dass es in Eching a.A. ein Strandbad gibt wo Hunde erlaubt sind??
Kuck hier http://goo.gl/maps/0x3q
Bei dem kleineren Teil rechts ist der Kiosk usw.
Da darf der Hund nicht hin.
Aber links bei dem großen Teil sind Hunde erlaubt. -
Zitat
Kuck hier http://goo.gl/maps/0x3q
Bei dem kleineren Teil rechts ist der Kiosk usw.
Da darf der Hund nicht hin.
Aber links bei dem großen Teil sind Hunde erlaubt.Huhu Danke aber ich glaube der Link ist irgendwie falsch ....
Warst du selbst schon mal in Eching im Strandbad??
-
Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Strandbad meinst.
Das ist vielleicht wo anders und nicht der Baggerweiher von meinem Link.Am Echinger Weiher dürfen meines Wissens keine Hunde hin.
Falls du den meinst. -
Zitat
Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Strandbad meinst.
Das ist vielleicht wo anders und nicht der Baggerweiher von meinem Link.Am Echinger Weiher dürfen meines Wissens keine Hunde hin.
Falls du den meinst.Nein da haben wir uns falsch verstanden ich meinte am Ammersee und da in Eching im STrandbad
-
-
Ich weiß halt nicht, wo das von dir gemeinte Strandbad genau ist.
Dachte nur ich geb mal den Tipp mit dem Baggerweiher.
Vielleicht ist es ja das. -
Zitat
Ansonsten, Lußsee sind sie definitiv verboten, aber es gibt noch einen 3. See dort, Birkensee bzw. auch FKK See genannt.... weiß jemand dazu was mit Hund?ßansonsten an die Mallertshofer See Gänger GIbts da auch Familien mit Kindern und Hund oder sind da eigentlich nur Leute mit "nur Hund"??? Ich mache mir ein bisschen Gedanken ob dass so eine gute Idee ist mit Kleinkind und lauter tobenden Hunden.... kann jemand was dazu sagen??
also an diesem "FKK See" waren wir schon mit hund, allerdings nicht zur hochzeit sondern am spätnachmittag bzw frühen abend. war kein problem.
Also bei schönem badewetter sind am mallertshofer see schon sehr sehr viele hunde. ich würde da vermutlich mit meinem kleinkind nicht hingehen.... sind schon überwiegend leute mit "nur hund"...
lg
-
Danke Fritzi, ja das denke ich mir schon.... wär für die Hunde sicher toll aber wir wollen ja als Familie baden gehen ich fahre morgen mal zum Ampersee am ABend zum Gassigehen, ich habe gehört dass es da auch geht mit Huznden solang man sich vom Campingplatz fernhält
-
Also wir waren gestern im Rahmen von einem Gassitreffen am Malltershofer See, sooo schlimm fand ichs gar nicht, Habs mir noch chaotischer vorgestellt! Aber wenn man auf die andere Seite wandert hat man ja sogar schöne schattenplätzchen.... Naja, wir werden nächstes Jahr dass einfach mal probieren, da läuft und steht meine Kloa ja auch sicherer. Ansonsten gehe ich nochmal zum Ampersse und suche diese Wiese wo man sich legen kann, hatte ich nicht gefunden beim letzen Mal aber das Wasser dort ist 1a
-
Hallo zusammen... wollte nur mal eben meine Erfahrungen bzgl. dem Mallertshofer-See aka Hundesee loswerden...
Unser kleiner Malteser liegt es dort... an schönen Sommertagen wimmelt es nur so von Hunden (teilweise 100 und mehr) und Menschen (auch Kinder )...
Da wir aus der unmittelbaren Umgebung kommen sind wir die letzten 4 Jahre regelmäßig dort und ich kann sagen, dass es dort bisher noch nie zu einem Zwischenfall zwischen Hund und Mensch oder auch zwischen den Hunden untereinander gekommen ist, oder zumindest hab ich nichts mitbekommen...
Das Wasser ist relativ klar und sauber...
Neben den Hundefreunden wird der See auch rege von FKKlern besucht, diese sind aber meist auf der anderen Seeseite...
Da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt ist das Grillen soweit ich weiß dort eigentlich nicht erlaubt... wird aber teilweise trotzdem gemacht, aber alles schön sauber gehalten...
Alles in allem liebt nicht nur der kleine Wuutz dieses Paradies auf Erden für ihn, sondern auch meine Freundin und ich als Relax-Oase nach der Arbeit oder am Wochenende...
Wen es also nicht stört wenn ab und an vielleicht mal ein Collie oder Setter sich in unmittelbarer Nähe des Liegeplatzes nach einem erfrischenden Bad schüttelt oder beim Brotzeitmachen die Nachbarn wie die Orgelpfeifen zuschaun... der ist hier genau richtig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!