Hundefreundliche Badeseen bei München?
-
-
Zitat
Super, vielen Dank
Da schauen wir bestimmt mal nach dem Wandern vorbei.
Rechne aber lange Laufzeiten vom See ein, gerade wenn Ferien/WE ist. Der Parkplatz is mini und gleich neben dem Hundestrand ist normale Liegewiese, ergo parken viele da.
Wir waren da auch einmal, weil ich unbedingt baden wollte, aber das Jogerl war nur gestresst vor lauter Hunden ERgo geh ich jetzt halt allein irgendwo an den See wo Hunde verboten sind :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich war erst gestern in Herrsching am Ammersee, allerdings ohne Hund, weil ich alleine in München bei einer Freundin zu Besuch war.
In Herrsching müssen die Hunde an der Strandpromenade angeleint werden. Ich habe unzählige Leute mit Hund gesehen, auch auf dem Dampfer sind Hunde erlaubt. Einige Hunde waren auch im Wasser, das stört dort niemanden.
Wir sind einige Kilometer am See entlang gelaufen, dort waren dann weniger Touristen und es gab immer wieder schöne, abgelegene Stellen, an denen man ins Wasser konnte, auch mit Hund.
supi, vielen Dank! :2thumbs:
-
-
Am ammersee sind Hunde während der Badesaison grundsätzlich anzuleinen. Aber wir lassen unseren auch immer ins Wasser und schmeißen mal nen Stock rein, dass er bissl schwimmt. Das stört niemanden und viele Hundebesitzer machens auch.
Gibt genug Stellen, an denen keine Badenden drin sind.
-
Zum Thema Mallertshofer See:
Der See liegt in einem Naturschutzgebiet! Feuer ist verboten und es herscht Leinenpflicht. Außerdem ist der See verpachtet. Gäste werden toleriert, aber wenn sich nicht alle an die Regeln halten, wird dieses Stück Paradies auch bald der Vergangenheit angehören... -
-
Zitat
Zum Thema Mallertshofer See:
Der See liegt in einem Naturschutzgebiet! Feuer ist verboten und es herscht Leinenpflicht. Außerdem ist der See verpachtet. Gäste werden toleriert, aber wenn sich nicht alle an die Regeln halten, wird dieses Stück Paradies auch bald der Vergangenheit angehören...Wusste ich gar nicht, danke für die Info.
Wie lange ist das mit der Leinenpflicht schon? Vor zwei Jahren liefen alle Hunde frei rum, die Leute haben oft Zelte mitgenommen, wo sie ihre Sachen reinpackten, damit sie kein Hund markiert.
Schlimm finde ich, dass überall auf den Zugangswegen Hundehaufen liegen. Finde nicht, dass es zuviel verlangt ist, die mitzunehmen, zumal auch Abfallbehälter da sind.
-
Huhu :-) nachdem wir jetzt insgesamt 4 Jahre am Hundeschulen See mitgemacht haben und ihn immer lieber gewonnen haben haben wir ihn nun verloren da die Besitzer keine Hunde mehr da haben wollen Wir gehen gerne als Familie baden und möchten unsere Hunde natürlich auch dabei haben....... Klar gehen wir manchmal auch ins Freibad nur mit unserer Tochter (bzw. ich gehe :-) aber wir würden gerne auch weiterhin öfter mit ihnen gemeinsam schöne sommertage verbringen..... Ja und nun suchen wir einen See...... Gibt es neue ultimative Tipps? Mallertshofer See kenne ich..... will ich nicht hin aus diversen Gründen, Ich habe den Ludwigsfelder See gesehen, ist das da tatsächlich erlaubt mit den Hunden??
Wir sind auch gerne bereit (da wir ja dann eh meist länger bleiben) eine weitere Strecke zu fahren, also wäre auch Lankdreis Freising, FFB, Aichach, evtl. sogar Erding interessant..... Ansonsten Raum Dachau und Münchner Norden. Gibt es irgendeinen tollen see? Wichtig ist uns eigentlich nur, dass wir mit unseren Hunden hindürfen und das Wasser eine solche Qualität hat das auch unsere Tochter unbedenklich dort schwimmen kann (also keine Enten/Algen Dreckbrühe).... Hoffe auf tipps, die ersten heißen Tage kommen bestimmt :-) Liebe Grüße
-
Ich grabe den Thread mal wieder aus, da ich in den letzten Tagen selbst nach hundefreundlichen Badeseen um München herum gesucht habe. Wir sind dann gestern kurzerhand einfach mal zum Mallertshofer See gefahren. So sieht er übrigens aus, für alle, die ihn noch nicht kennen:
Ich fand's super schön. Waren erst gegen Abend dort und da war ausgesprochen wenig los, vielleicht 10 Hunde und 15 Menschen. Vollgekackte Wege sind mir auch nicht aufgefallen, wie hier ein paar Seiten vorher beschrieben wurde. Ist aber natürlich auch ein paar Jahre her.
Um den See rum schafft man es in ca. 30 Minuten würde ich sagen, wenn man keine Stopps einlegt und man kann aber auch "zur Seite abbiegen" und auf den Trampelpfaden ein bisschen durch das Naturschutzgebiet ziehen. Wie weit man das ausdehnen kann, weiß ich allerdings nicht, waren jetzt das erste Mal dort, so zum Lage-Abchecken. *g* -
Ich hole das mal wieder hoch... bin gerade auf der Suche nach Plätzen in und um München (südwestlich), wo wir mit Kindern und Hund hin können und auch noch mit SUP aufs Wasser dürfen! Freue mich über Tipps - nachdem Hunde auf SUPs immer beliebter werden, muss es doch auch stellen geben, wo man starten kann :) Ein öffentlicher Badestrand muss es sowieso nicht sein, das mag ich selbst nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!