Hundekotze riecht und sieht aus wie kot...

• Der darmverschluss kann ja im dünndarm sein. Dann ist natürlich noch ein rest im Mastdarm den der Hund normal abkoten kann. Weiß nur jetzt nicht wie lange es dauert bis der körper auf nen verschluss reagiert und das nach oben rausschiebt. Wenn das schon 1-2 tage her ist könnte man natürlich sagen "ok relativ unwahrscheindlich das der hund nun solange gewartet hat das häufchen zu machen also vermutlich nur VIEEEL Kot gefressen."

• Unsere Cherry frisst auch öfters Mal Kot und erbricht es hinterher, dann riecht es auch sehr übel, man kann in der Gegenwart von ihr dann garnicht mehr athmen. Es passiert immer dann wenn sie unbeobachtet ist, das zum glück nicht oft.

• Hoffe die TS meldet sich dazu nochmal, und es ist alles in Ordnung!

Hatte dasselbe bei Zoe auch schon - und sie frisst keinen Kot draußen, da müsste schon ein Steak vorbei gelaufen kommen, um ihr Interesse zu wecken. Allerdings hatte sie keinen Darmverschluss, sondern lediglich Verstopfungen. Schön war es trotzdem keinesfalls!

• Ich hab' dazu auch mal eine Frage: Geht so ein Darmverschluss von selber wieder weg?
    Meine hatte nämlich vor 3 Tagen sich nachts auch übergeben, viermal sogar, und das erste stank auch wie ein ganz ekliger Haufen, war aber total flüssig. Danach kam nur noch Hundefutter. Wir sind nicht mit ihr zum Tierarzt, weil es ihr danach wieder besser ging und seitdem hat sie auch keine solchen Probleme mehr gehabt :???:

• Zitat

macht sie seitdem wieder normale häufchen?

Ja, alles ganz normal. Ich glaube sie hatte schon am nächsten Morgen wieder normal gemacht. Davor hatte sie auch keinen Durchfall oder so. Für uns kam das ganz unerwartet, weil sie sich auch vorher nicht auffällig verhalten hat. Im ersten Augenblick hatte wir befürchtet, dass sie irgendwo Gift gefressen hat. Aber da wüsste ich nicht wo.
    Kann sowas eigentlic auch von Überfressen kommen? Sie war davor nämlich bei meinen Großeltern und meine Oma gibt ihr immer so viel, was sie nicht soll :roll:, und abends kam sie wohl nicht mal an, als mein Vater sich Brote gemacht hat und da ist sie sonst immer zur Stelle ;).

• hallo und danke für eure zahlreichen antworten.
    er geht regelmäßig häufchen machen und fressen tut er auch ganz normal. sein bäuchlein ist auch ganz normal. es kann durchaus sein, dass er ein anderes häufchen gegessen hat. falls das demnächst nochmal vorkommen sollte und doch noch mehr anzeichen für einen darmverschluss auftreten sollten, werde ich doch lieber zum arzt fahren.

danke nochmal!!
    gruß

nini

• Danke, daß Du Dich nochmal gemeldet hast. Nach einigen Schreckensmeldungen hier im DF macht man sich bei sowas immer ziemliche Sorgen!!!

• es müssen übrigens nicht unbedingt Fäkalien sein... es kann ebenso älteres Blut sein, was nicht verdaut werden kann und somit über diesen Weg wieder raus kommt, das riecht ähnlich wie Fäkalien und sieht auch so aus. Aber das ist nur eine Mutmaßung, sollte lieber von einem TA abgeklärt werden- jedenfalls wenn es noch mal vorkommt

Lieben Gruß :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!