Barfplan für Katzen?

• Hallo zusammen!

Nachdem ich Cindy (hoffentlich) erfolgreich auf barfen umgestellt habe, würde ich nun auch gerne meine Katzen umstellen. Die fressen mir z.Zt die Haare vom Kopf. Ich habe eigentlich immer recht Abwechsungsreich gefüttert, um Mäkler zu vermeiden. Aber was soll ich sagen, ich schmeiß mehr Futter weg als das ich verfütter. Bis auf TroFu, und davon will ich ganz weg.

Ich weiß das ich gerade bei meiner Birma Probleme bekommen werde, da Timon eh sehr wählerisch ist.

Nur habe ich keine Ahnung wie ich den Plan zusammenstellen soll. Katzen zu barfen ist ja etwas komplizierter, glaub ich.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habe zwei Indoor-Katzen mit knapp 5 kg.

LG
    Jessy

• Neu

Hi

hast du hier Barfplan für Katzen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Aus gesundh. Gründen hab ich meine Katzen auch umgestellt bzw. bin gerade mitten dabei. Mir haben folgende Seiten sehr geholfen:
      (bin mir nicht sicher ob ich einen Link einstellen darf, also mach ich es mal so..... das übliche davor und dahinter nicht vergessen ;) ...)

.......blaue-samtpfote.....
      .......katzen-links.......(Forum)

Ansonsten hab ich mir noch Swanies Broschüre durchgelesen und dann einiges davon mit Hilfe der genannten 2 Seiten um- bzw. abgeändert und hoffe dass es klappt...
      (Seit knapp 2 Wochen)

Viel Erfolg!

• Ich habe es auch mal versucht. Finde es aber viel zu kompliziert und gemäkelt haben meine trotzdem =) (wahrscheinlich wegen der vielen
      Zusätze, die man mitfüttern muss! ) Mir war es zu aufwendig.

Hier eine gute I-Net Seite. Es gibt noch eine andere, finde die aber gerade
      nicht....

Hier findest du auch 'Rezepte'.

http://dubarfst.eu/

-unter Community/Forum

Habe die zweite I-Net-Seite gefunden:

http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html

Übrigens habe ich noch einige Supplimente und auch eine entsprechende
      Feinwaage - würde ich günstig abgeben - wenn du Interesse hast.

• Zitat

(bin mir nicht sicher ob ich einen Link einstellen darf, also mach ich es mal so..... das übliche davor und dahinter nicht vergessen zwinkern ...)

Du darfst diese Links hier einstellen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!