Zwinger Beagle aufnehmen als Zweithund??

• Hallo...
    Ich habe die Möglichkeit einen Beagle Rüden geschenkt zu bekommen.
    Ich habe eine fünf jährige RR Hündin.Die zwei kennen sich schon von klein auf und verstehen sich prima. Der Beagle wird derzeit im Zwinger gehalten und ist daher nicht stubenrein.Er ist vier Jahre und sehr unerzogen da seine derzeitigen Besitzer keine Zeit für ihn haben..
    Er markiert alles was nach meiner Hündin riecht.. Meine Frage ist nur ob Hoffnung besteht ihm das abzu gewöhnen oder ich es ausichtslos?
    Bin dankbar für jede Antwort von euch!!

LG Junilu

• Hallo,

ich denke nicht das es aussichtslos ist, ABER es wird sicher eine zeitlang dauern und viel Geduld erfordern.
    Wenn Du die Zeit und die "Nerven" hast, wäre es für den Beagle eine tolle Chance.

LG

• Aussichtslos ist fast nie was, wird halt seine Zeit brauchen und du wirst evtl. erstmal dann mit Beiden getrennt spazieren gehen müssen, um ihm alles beizubringen. Wenn du es dir zutraust, warum nicht? Vielleicht kannst du dir auch Rat von einem kompetenten Hundetrainer holen.

• Danke für deine Antwort..
    Mhm.. er soll ja auch kastriert werden,wegen meiner Hündin.Hab gehört das das makieren nach lassen soll??
    Stimmt das denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!