HILFE welpe lahmt auf einmal
-
-
hallo,
hab da mal eine frage, vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben.
heute hat unser welpe, 11 wo.alt mix aus schäferhund, collie irgendwas ,.und dogge.vormittags noch ganz normal gespielt. dann ht er gefressen, war noch kurz draussen und ist dann zum schlafen in sein körbchen. als ich heut nachmittag mit ihm gehen wollte, lahmte wer hinten rechts ziehmlich doll, seit dem mag er nicht aufstehen. was kann das sein. hab das bein und die pfote abgestastet und nichts auffälliges gefunden, er jault auch nicht. muss ich da heut noch zum notdienst, oder reicht es morgen zum ta zu gehen?
und ist es eigentlich normal das welpen in dem alter sooo viel schlafen?danke im voraus
steffi[/b] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist er gefallen oder sonst was ?
Frisst und säuft er ?Im Zweifelsfall würde ich zumindest beim TA mal anrufen und ihn Fragen. Wenn du unsicher bist, fahr lieber einmal zuviel...
Hát er vielleicht Muskelkater, zuviel getobt oder so ?
EDIT, ja schlafen tun sie viel, es ist ja wie ein Säugling
-
Hallo,
also das Welpen soviel schlafen ist normal, sie müssen ja das Erlebte (Gegend erkunden, Gerüche warnehmen, spielen etc.)erst einmal verarbeiten. Auch erwachsene Hund schlafen viel, obwohl es mehr ein dösen ist als so richtig tief und fest schlafen.
Ich würd auch zumindestens den Tierazt anrufen und wenn er noch frisst und trinkt, erst morgen früh hinfahren.
Hat er schon gehumpelt auf dem nach Hauseweg oder erst beim nächsten mal pullern gehen, dann könnt es auch Muskelkater sein?!
Ist er in irgendetwas reingetreten? -
also, angefangen hat es als er nach dem schlafen aufstand. sind dann auch nur kurz vors haus zum pullern. danach ist er wieder schlafen gegangen. reingetreten ist er in nichts. weiss aber nicht ob er beim spielen mit unserer katze ( die beiden verstehen sich super) irgendwo gegen gelaufen ist. eben stand er kurz zum pullern auf und ging dann fressen. er humpelt immer noch aber erstellt die pfote wieder etwas auf, vorhin ging er nur dreibeinig... hoffentlich ist es was harmloses...
gruss steffi
-
Es ist ein junger Hund - der kann sich schon mal vertreten/gezerrt etc. haben, ohne dass man es bemerkt.
Aber bei der Mischung rate ich Euch einen Arzt zu Rate zu ziehen. Zum Notdienst müsst ihr sicher nicht, nur sucht euch einen Arzt, der sich auch mit Erkrankungen des Bewegungsapparates auskennt, ggf. auch eine vernünftige Röntgendiagnostik durchführen und auswerten kann. Nicht, dass der Kleine am Ende was an der Hüfte hat.
Habt ihr Teufelskralle im Haus?
-
-
Vielleicht hat er sich nur nen bißchen verdreht. Wenn er jetzt schon langsam die Pfote wieder belastet, dann würd ich erst morgen früh zum Arzt fahren, falls es bis dahin nicht weg sein sollte.
Gute Besserung dem kleinen, immer positiv denken, ist bestimmt nichts schlimmes -
Zitat
Hát er vielleicht Muskelkater, zuviel getobt oder so ?
? wenn es morgen früh nicht weg ist, ab zum TA !!!
-
tja fürchte es ist doch die hüfte, jaulte grad richtig als ich beim streicheln drankam, beinchen ist ok... na hoffentlich hat er sich nur was gezerrt. würde sich denn eine hd jetzt schon auf diese weise bemerkbar machen???
-
menno, doch nicht in diesem Alter ! mach dir ma nich soooo`n Kopf ! erstma ab zum TA, keine sooo grosse Sorgen machen........
-
das hatte meine Maus vor 3 Wochen auch (8 Monate alt). Mittags noch alles Ok und als wir Abends noch ne Gassirunde gehen wollten, hat sie auf einmal hinten links gelahmt. Hat sich aber vorher nicht weh getan.
Am nächsten morgen lahmte sie immer noch, hat auch ganz viel Geschlafen (was eigentlich nicht mehr so üblich war), gehen wollte sie fast gar nicht, und wenn nur ein paar Meter; dann setzte sie sich wieder hin.
Sind natürlich gleich zum TA und er sagte das sind Wachstumsschmerzen. Sie bekamm ne Spritze und 3 Tabl. mit. Und seitdem keine Probleme mehr.Es muss nicht gleich HD sein, aber wenn es morgen nicht weg ist, ab zum TA.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!