Kann ein Hund lieben?
-
-
ich denke schon sonst wären sie nicht so treue gefährten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, Liebe können Hunde - genauso wenig wie Hass- sicher nicht entwickeln, aber Vertrauen, für das man hart gearbeitet hat, schenken.
-
Hunde sollen ja keine emotionen haben aber ich glaub meiner hat welche<3
-
Aber Hunde können einen Vermissen,wenn ich weggehe liegt meine Hündin STunden vor der Haustüre eigentlich könnte ihr das doch egal sein weil ja mein Mann da ist der Ihr Futter etc gibt nein sie vermisst mich und sie frisst nicht also wenn ein Hund vermissen kann dann kann er doch auch andere Gefühle haben,oder?
-
Zitat
Aber Hunde können einen Vermissen,wenn ich weggehe liegt meine Hündin STunden vor der Haustüre eigentlich könnte ihr das doch egal sein weil ja mein Mann da ist der Ihr Futter etc gibt nein sie vermisst mich und sie frisst nicht also wenn ein Hund vermissen kann dann kann er doch auch andere Gefühle haben,oder?
da haste recht aber ich glaub schon das hund emotionen haben
-
-
Hi,
zu diesem Thema gibt es wirklich sehr schöne Bücher
Noch ein Buch-Tipp:
Das geheime Leben der Hunde von Elisabeth Marshall Thomas
Ein Buch zum Lächeln und zum Weinen.....und wer meint, Hunde hätten keine Emotionen, wird beim Lesen seine Meinung vielleicht ändern -
Zitat
Schaue deinem Hund in die Augen, und du weißt, Hunde können nicht nur lieben, sie tun es 24 Std am Tag!
Rrrrright
-
JA das können sie! :yes:
Auch wenn ich weiß das sie -angeblich- keine Empfindungen wie Liebe und Hass spüren sollen, bin ich trotzdem der Überzeugung das sie es können und das wird mir für meinen Teil jeden Tag aufs neue bewusst
-
Ich bin mir sicher, dass mich Emma und Janosch für ein Bockwürstchen verkaufen würden...nach kurzer Eingewöhnungszeit würden sie sich auch bei anderen Menschen wohlfühlen (solange ihre Bedürfnisse erfüllt werden) und dort eine neue, feste Bindung eingehen!
Das mag aus menschlicher Perspektive ernüchternd sein, aber ich glaube auch nicht, dass meine Hunde mich lieben. Sie empfinden mit Sicherheit Zuneigung und Vertrauen...aber das ist austauschbar und nicht bedingungslos an meine Person geknüpft.Ich hab ja immer mal wieder Pflegehunde hier...es gab noch keinen Hund, der sich nicht spätestens am zweiten Tag völlig in unseren Alltag integriert hätte und angefangen hätte eine Bindung zu uns aufzubauen...bisher hatte ich noch bei keinem Hund das Gefühl, dass er sein Zuhause oder seine Besitzer vermisst...
-
Zitat
Ich bin mir sicher, dass mich Emma und Janosch für ein Bockwürstchen verkaufen würden...nach kurzer Eingewöhnungszeit würden sie sich auch bei anderen Menschen wohlfühlen (solange ihre Bedürfnisse erfüllt werden) und dort eine neue, feste Bindung eingehen!
Das mag aus menschlicher Perspektive ernüchternd sein, aber ich glaube auch nicht, dass meine Hunde mich lieben. Sie empfinden mit Sicherheit Zuneigung und Vertrauen...aber das ist austauschbar und nicht bedingungslos an meine Person geknüpft.Ich hab ja immer mal wieder Pflegehunde hier...es gab noch keinen Hund, der sich nicht spätestens am zweiten Tag völlig in unseren Alltag integriert hätte und angefangen hätte eine Bindung zu uns aufzubauen...bisher hatte ich noch bei keinem Hund das Gefühl, dass er sein Zuhause oder seine Besitzer vermisst...
warum wartet wenn ich weg bin dann miener immer an meiner tür und "freut" sich total das ich danach wieder da bin ich glaub hunde haben emotionen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!