GRC und VDH

• Morgen :)

Kann mir jemand von euch den Unterscheid zwischen der GRC und der VDH Begleithundeprüfung erklären? :hilfe: Solangsam blick ich nämlich überhaupt nicht mehr durch :???: Werden vll am Oktober an einer BHP teilnehmen die vom GRC ausgerichtet wird, hat die dann das gleiche "Gewicht" wie eine BHP vom VDH? Weil alleine vom Aufbau her sind die beiden ja schon unterscheidlich.

Danke

• Neu

Hi

Schau mal hier: GRC und VDH* Dort wird jeder fündig!

• Gewichtung für was? Wenn du später VDH-Turniere laufen willst (Agility oder sowas), dann mußt du vorher die VDH-BH ablegen. Andere Begleithundeprüfungen werden nicht anerkannt.

• Genau das hab ich gemeint, danke =) Naja mal sehen ob ich die Prüfung dann überhaupt machen werde. Aber so als "Übung" ist es bestimmt gut.

• Der GRC hat seine eigenen Prüfungen, die BHP dort hilft nicht für einen späteren Start in VPG, AGI, OBI oder THS. Dafür braucht man die BH/VT von einem AZG-Verein.
      Aber es spricht doch nichts gegen die Prüfung vom GRC. Denn wenn man die nicht-jagdlichen Arbeitsprüfungen im GRC ablegen möchte, dann braucht man diese Prüfung ja.
      Man kann nicht sagen, welche Prüfung besser ist. Man muss entscheiden, was man in der Zukunft machen möchte und danach die passende Prüfung auswählen.

LG
      das Schnauzermädel

• Ich will ja sowohl in Richtung Dummy - da wird der GRC für mich wohl wichtig sein, da mein Hund keine Papiere hat - als auch in Richtung Agi/Obi, wo wiederum die VDH BHP nötig ist, gehen.

Also werde ich wohl beides machen müssen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!