Hilfe Erziehung beginnt zu scheitern!!!
-
-
Hallo Ihr lieben
Ich hatte ja schon erwähnt das wir jetzt einen neuen Hund in unserer Familie haben. Am Anfang lief alles gut und nachdem der kleine jetzt einiege Zeit bei uns ist haben wir uns auch getraut ihn das erste Mal abzuleinen. Nur wir haben direkt gemerkt mit Leine hört er ohne ist er wie taub. Und wenn der neue weg läuft rennt unser kleiner (der sonst gut gehört hat) wie ne Bombe hinterher. Also haben wir versucht ihm beizubringen das er bei uns bleiben soll. Aber wir wissen nicht wo wir anfangen sollen. Weil wir können ja nicht den einen Hund ableinen und den anderen Hund laufen lassen. Mit dem an der Leine ziehen das haben wir mittlerweile mit einem Erziehungshalsband einiegermaßen in den Griff bekommen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt das beide auf uns hören und anstatt vor uns weg zu lauifen zu uns kommen.
Wenn ihr noch mehr wissen wollt womit wir es bisher versucht haben dann könnt ihr gerne fragen.
LG Feuerlucy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mit dem an der Leine ziehen das haben wir mittlerweile mit einem Erziehungshalsband einiegermaßen in den Griff bekommen.
Darf ich mal fragen, was man darunter verstehen soll.
Wie alt ist der neue Hund.
-
Was verstehst du unter Erzeihungshalsband? Würger, Stachelhalsband? Beides keine guten Erziehungsmaßnahmen, gefährlich für den Hund und Tierquälerei noch dazu!
Ich würde euch zu Schleppleinentraining raten. -
Na klar kannst Du einen Hund ableinen und den anderen nicht. Warum sollte das nicht gehen?
Ich würde den Hund, der nicht hört, an die Schleppe machen. So kannst Du den Grundgehorsam üben.
Paco war 3 Monate an der Schleppe und Carina durfte frei laufen. Irgendwie muss man ja das Abrufen üben und das geht mit der Schleppe am besten
-
Nein um gottes willen kein Stachelhalsband. Eine Maulschlaufe (Halti) damit machen wir es. Solange man weiß wie man damit umgehen muss (was wir ins der Hundeschule gelernt haben) tut es dem Hund ja auch nicht weh.
Der neue ist 1 Jahre alt geworden und kommt aus Spanien aus der Tötung. -
-
was ist das für eine rasse?
-
Ein Galgo Espaniol und der braucht Auslauf
Er ist zwar nur ein Kurzstreckenläufer (für seiner Verhältnisse kurze Strecken)
Ich habe auch schon versucht einen anständigen und aufrichtigen Windhundverein zu finden die sich dann öfters treffen und mir dort Rat einzuholen aber bisher habe ich noch nichts ansprechendes gefunden -
Ich würde mit dem "neuen" Hund getrennt den Gehorsam üben.
Mit 2 Hunden gleichzeitig ist das nicht so prall, jedenfalls nicht, wenn einer der beiden den sicheren Gehorsam erst lernen muss.Natürlich kannst du einen Hund an der Leine führen und einen frei laufen lassen.
Wenn du den "Neuen"frei laufen lässt und er merkt, dass du keinen Einfluss auf ihn nehmen kannst, wirst du in der Erziehung kein Stück weiter kommen. Im Gegenteil....., das "weglaufen" wird sich festigen.
Mein Tipp:
1. getrennt vom anderen Hund üben.
2. Schleppleinentraining -
Danke für den Tipp ich werde das mal versuchen.
Aber das geht leider nur wenn mein Freund auch zu Hause ist. Denn unser Lucky (der erste) kann das nicht vertragen alleine zu Hause zu sein. Dann schreit der uns alles zusammen. -
Zitat
Also haben wir versucht ihm beizubringen das er bei uns bleiben soll.
wie habt ihr das versucht?
ZitatWeil wir können ja nicht den einen Hund ableinen und den anderen Hund laufen lassen.
warum nicht?
ZitatMit dem an der Leine ziehen das haben wir mittlerweile mit einem Erziehungshalsband einiegermaßen in den Griff bekommen.
na, das ist ja eine tolle leistung. kein wunder, dass euch der hund stiften geht. ne, mal im ernst, was macht ihr, damit er eine bindung zu euch aufbaut?
Zitat
Wenn ihr noch mehr wissen wollt womit wir es bisher versucht haben dann könnt ihr gerne fragen.
LG Feuerlucyna, dann frage ich doch mal.
gruß marion
ok, in der zwischenzeit habe ich gelesen, dass das erziehungshalsband ein halt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!