Mein Hund wird gemobbt...

• Nun aber nicht alle kleinen Hunde lassen sich was von größeren sagen oder sich sogar von diesen "einschüchtern".
    Mein Zwerg würde der Lady dann schon zeigen, wo der Hammer hängt, wenn sie meint, diesen abwehren zu müssen. Danach hätte sie dann auch nicht unbedingt mehr Selbstbewusstsein.

Ich würde eher darauf achten, das mein Hund gar nicht in solchen Situationen kommt, das er auf den Rücken liegen muss oder was auch immer. Mein Großer ist auch nicht gerade das Paradebeispiel für Selbstbewusstsein und ist schnell verunsichert, wenn mehr als ein Hund hinter ihm her ist - umgedreht fühlt er sich aber auch in der Meute stark und macht dann einen auf Macker.
    Wenn ich merke, das Verhalten kippt und es ist kein Spaß, dann gehe ich zu meinem Hund oder rufe ihn zu mir in den Schutzkreis und blocke die anderen ab oder schiebe diese weg. Andersrum hole ich ihn auch aus der Meute raus, wenn sich diese auf ein Opfer einschießt.

Da jeder weiß, wie schnell und unsichtbar es in einer größeren Gruppe von Spiel in Mobbingverhalten kippt, der weiß auch, wie schwer es ist, dort dann als Mensch noch zwischen zu kommen.

Ich würde an Stelle des TS einfach mehr auf meine Hündin eingehen und darauf achten, das sie sich bei diesen in Sicherheit bringen kann, wenn es darauf ankommt.

• :gut: Super geschrieben !! Kann man einfach so unterschreiben !! :gut:

• Huhu..
    ich darf mich hoffentlich schnell einklinken :ops:

Mein Hund ist so ein "Mobber" - allerdings nur bei 2 Hunden. Einma Labbi der sich null und nichte wert, aber immer wieder hinrennt wenn Emma von ihr unten ist und wenn sie zulang raufen gegen ihre Rottifreundin.

Bin ICH verantwortlich dafür das meine die zwei in Frieden lässt obwohl wenn ich sie abpflücke die andren HH ihre Hunde weiterhin an meine hinlassen die sie dann z.T. pisaken?! Oder müssten da die HH der anderen eingreifen?
    Wenn Emma die zwei netmehr hochlässt greif ich klar ein, geh hin, hol sie runter und wenn's vermehrt vorkommt geh ich weiter.. komischerweise sind auch nur die zwei "Opfer" - mit allen andren spielt sie toll

• Also ich würde schon sagen, das du dafür verantowrtlich bist, wie dein Hund spielt. Jedoch würde ich das runterpflücken vllt nur so unterbrechen, wie du es momentan machst, wenn es wirklich zu grob wird.
    Viele Hunde spielen gerne mit anderen , dann wird es ihnen zu doll aber sobald sie aus der Situation "befreit" sind, sich dann schütteln und weiter spielen wollen.
    Das ist mir auch schon vermehrt bei Labradoren aufgefallen...

Meine Hündin mobbt auch mal ,am liebsten in der Gruppe, ich rufe sie prinzipiell ab, da ich nun viele schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Viele Leute können oder wollen es garnicht sehen wenn ihr Hund einen anderen mobbt. Hauptsache er "spielt" wie der andere Hund das findet ist denen total egal !!
    Daher schon mal toll, das du dir überhaupt Gedanken machst :gut:

• Klar, ich nehm sie runter wenn ich seh das z.B. der Labbi eingeschüchert od sonst was is.. auch wenn ich dafür durch den ganzen Acker latschen muss. Keine 2 Sek. später fällt der aber wieder über meine her und dann geht's meistens von vorne los. Auf Dauer wird mir des halt auch zu doof *seufz. Ich glaub Emma mag einfach keine "Weicheier"? Gibt's sowas?

Anleinen und vorbeilaufen wenn wir sie sehn ist aber au net, Labbi wird net angeleint auch wenn Emma dran is, also kommt die auch ab. Un dann muss ich mir des dumme Geschwätz der Besitzer geben das meine nen A****hund wär obwohl ich sie garnet hingelassen hätte wenn ihr doofer Hund net zu uns gerannt gekommen wär. Zwickmühle *mhpf.
    Naja, wir werden weiterhin mit abpflücken versuchen des in den Griff zu kriegen *lach.

• Unser Berry (Goldi)ist auch so ein Mobbing-Opfer. Beim Spielen ist immer er derjenige der am dreckigsten ist, weil er ständig unter mindestens 3 Hunden begraben ist.(egal ob große oder kleine Hunde). Hat man ihn dann aber befreit will er sofort weiter spielen.
    Sogar von einer Katze ist er letztens attackiert worden! War an der Leine und lief fröhlich neben uns her, da hat sie angegriffen! Fauchend, Krallen ausgefahren ist sie ihn angesprungen, der arme Kerl wusste gar nicht wie ihm geschah.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!