Video
-
-
eine Schabe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du wirklich eine Schabe geclickert????? Oder ist die Aufnahme durch zufall entstanden?
Ein großartiges Video! Besonders gut gefällt mir, wie liebevoll Du die Utensilien ausgewählt/gestaltet hast.
beeindruckte Grüße
-
Trillian, sie hat doch geschrieben, dass alle geklickert werden, außer die Schabe
Ich hatte auch schon Schaben (aber nur um sie an die Bartagamen zu verfüttern) *sry*
Aber ist ein echt tolles Video Wie viel Zeit investierst du denn?
-
Ups, überlesen... Können Schaben denn hören? Dann sollte man sie doch auch clickern können. Fressen werden sie ja auch irgendwas....
-
Zitat
Ich hatte auch schon Schaben (aber nur um sie an die Bartagamen zu verfüttern) *sry* big grin
Aber ist ein echt tolles Video daumen rauf Wie viel Zeit investierst du denn?
Meine sind hauptberuflich ja auch Futter. Übrigens auch die Mäuse selbst.
Das Zeitaufwendige ist das Basteln der Hindernisse usw., das Mäusetraining selbst geht sehr schnell, sie lernen wirklich rasant und vergessen nix.ZitatUps, überlesen... Können Schaben denn hören? Dann sollte man sie doch auch clickern können. Fressen werden sie ja auch irgendwas
Ich halte Schaben auf jeden Fall für ausreichend intelligent, zumindest diese Art (Madagaskar Fauchschabe), aaaber: Sie meiden helle freie Flächen, lässt man ihnen keine andere Wahl sind sie so gestresst dass sie kein Futter annehmen würden. Hab unter hunderten nur eine einzige mit entsprechendem Nervenkostüm gefunden. Sie hieß Sissi und ist meines Wissens die weltweit erste "Agility-Schabe". Aber ihr ist leider etwas zugestoßen (hatt nicht bemerkt dass sie ausgebüchst war, die Mäuse im Freilauf aber schon...).
Als Markersignal könnt z.b. ein Klopfen auf den Tisch funktionieren, Sissi hat zumindest ganz gut drauf reagiert. -
-
Danke für Deine Antwort....
Super, hätte ich bloß dieses Fass nicht aufgemacht.... Jetzt will meine Frau Fauchschaben und gucken, ob ich sie clickern kann....
Na, mal schauen, vielleicht vergisst sie es ja wieder...
-
Also dieser Thread ist jawohl der Hammer. Das Lama, die Mäuse und das Schaf - der absolute Wahnsinn. Und dann das Lama, dass das blaue Dingen direkt wieder aufhebt - Ordnungsfanatiker halt :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!