Italienurlaub mit Hund?!? Hundeneulinge brauchen Tipps!
-
-
Zitat
Mehr zum Cilento gibt es hier:
https://www.dogforum.de/ftopic72667.htmldas sieht wunderschön aus! zu welcher zeit fahrt ihr dort hin?
wie gestaltet ihr die doch recht lange fahrt?gruß barbara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Italienurlaub mit Hund?!? Hundeneulinge brauchen Tipps!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Barbara,
letztes Jahr waren wir im April im Cilento und hatten totales Aprilwetter. Sturzbäche, die an den Straßen entlang flossen, tote Ratten am Strand und irre hohe Wellen durch den Sturm. Außerdem war es viel zu kalt.
Das Risiko wollten wir dieses Jahr ausschließen und fahren deshalb im Mai. Ein weiterer Vorteil: Mein Mann fährt mit dem Motorrad. Er hat schon die Hotels gebucht und wird die insgesamt 1.600 km auf drei Tage verteilt fahren, weil er nicht durchgehend Autobahn fahren möchte.
Ich hingegen fahre die Strecke mit dem Auto (und den Hunden) an zwei Tagen. Entweder ich fahre komplett über die Autobahn oder ich fahre ab Pisa an der Küste entlang. Das wäre für die Hunde günstiger und die Aussicht ist natürlich auch viel schöner als auf der Autobahn. Ich selbst habe auch noch keine Übernachtung gebucht, sondern fahre am ersten Tag, soweit ich Lust habe und suche uns dann ein Hotel.
Der erste Halt wird auf jeden Fall zwischen München und der deutsch-österreichischen Grenze sein, also so nach 400 km. Der zweite dann irgendwo auf einem Rastplatz an der italienischen Autobahn oder ich fahre von der Autobahn runter und suche mir ein schönes Plätzchen. Da bin ich flexibel.
Die Rückreise haben wir bisher in einem Ruck durchgezogen, aber dieses Jahr mit Zampa werde ich wohl auch auf zwei Tage fahren. Ich will ihr die Freude am Autofahren nicht vermiesen, sondern lieber einen Stopp mehr einbauen.
An solche Touren muss sie sich bei uns gewöhnen ;-) Wir fahren meist in den Cilento oder nach Apulien (http://www.puglia-casa.de/index.htm) oder auch mal nach Sardinien (dann aber über Korsika, um die Überfahrt kurz zu halten). "Kurze" Strecken bei uns gehen die 1.000 km in die Toskana, gerne in die Nähe von Grosseto. Nach Principina a Mare beispielsweise oder auch nach Castiglione della Pescaia oder Marina di Grosseto.
In drei Wochen um die Zeit bin ich schon in Bella Italia *freu*
Liebe Grüße
Doris
-
hallo doris
ja, das hört sich seeeehr gut an
NEID!
wir fahren eigentlich am liebsten nach korsika und haben uns auch schon aufgeteilt: mein mann mit hund im auto bis nizza, meine tochter und ich im flugzeug und ab nizza auf die fähre.. da war meine tochter allerdings noch klein, anderthalb, jetzt ist sie sechs und durch die schulpflicht MÜSSEN wir im juli urlaub machen – argh! im juli will ich nicht nach korsika! eigentlcih will ich im juli gar nicht in den urlaub :/ ....
selbst wenn ich oder mein mann mit unseren beiden kindern fliegen würden, ich finde es viiiiel zu heiß und zu voll im juli auf korsika
und italien sieht da bestimmt auch nicht besser aus .... hmpf
deshalb haben wir noch überhaupt keinen plan, wohin wir diesmal fahren....
gruß
barbara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!