Großer Hund und kleines Auto?
-
-
Hallo alle zusammen,
meiner alten Rostlaube und der netten Umweltprämie sei Dank bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto.
Problemstellung:
Zwei Kinder (11 und 5 J.) plus Rottweiler müssen auf jeden Fall reinpassen. Auto soll trotzdem möglichst günstig in Anschaffung UND Verbrauch sein.Platzmäßig optimal wäre natürlich so was wie Caddy, Kangoo, Berlingo & Co. Ich hätte aber gern einen Wagen, der deutlich unter 8 l/100 km verbraucht. Ausserdem haben wir einen Ford Galaxy als "Haupt"auto für Urlaubsfahrten, Familienausflüge usw. Der Neue ist also "Zweit"wagen, wird aber trotzdem täglich mit Kindern und Hund im Einsatz sein. Es muss doch auch irgendwas kleineres geben, wo wir alle reinpassen.
Könnt Ihr mir irgendein Automodell empfehlen - oder fahrt es vielleicht sogar selber?
Danke schon mal im voraus und liebe Grüße,
Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fahr seit gut 2 Monaten einen Fiat Qubo, ein sehr zweckmässiges Autochen, braucht aber knapp über 8l
Links und rechts ne Schiebetür und hinten eine große Heckklappe!
Wir haben zwei Kinder, 8 und fast 14 und zwei Hunde mit je etwas über 10 kg, die extra ein Trenngitter bekommen haben!
Ich kann ihn dir aber nur dreckig und von hinten zeigen:
Sauber und von der Seite gerne später, ich geh ihn nämlich gleich dampfreinigen!Aber wie wäre es mit einem Dacia Logan Kombi??
Günstig, bewährte Renaulttechnik und Platz ohne Ende! -
Hy Silke...
also wenn du wirklich was KLEINES haben willst, kann ich dir den RENAULT TWINGO empfehlen.Egal ob altes oder neues Modell.
Das neue hat noch den Vorteil, dass du die Hinteren Sitze EINZELND nach vorn verschieben kannst, falls mal nicht die ganze Family mitfährt.
Klein und wendig, Spritsparend und schön.ALTERNATIVE:
Der neue Ford Fiesta mit variabler Rücksitzbank oder Skoda Fabia (wobei der auch schon sehr Spritfressend ist).War das so die Kategorie in der du gesucht hast?
-
Ich hab nen Twingo, aber da passt kein grosser Hund UND kInder rein. Entweder, oder!
Ich würde auch nach dem Dacia Logan schauen, der ist halt recht gross aber total günstig. Was der an Sprit verbraucht weiss ich nicht. Vielleicht kann man ja auch mit Gas fahren!?
-
Ich fahre einen Berlingo - schön is' anders, finde ich immer, aber praktisch ist er auf alle Fälle! Da kriegst Du Deine Kiddies rein und der Rotti hat viel Platz hinten für sich alleine und sitzt sicher. In der Anschaffung ist er günstig, bei spritsparender Fahrweise
braucht er 7,5-8 l. Der Caddy war damals (ich fahre den Wagen seit fast 2 Jahren) deutlich teurer, vom Kangoo weiss ich von Kollegen, dass er wohl relativ viel verbraucht. Den Berlingo werden wir nach Ablauf der Garantiezeit auf Gas umrüsten.
LG,
Petra. -
-
Wir fahren Kangoo und brauchen unter 8 l. Seit 5 Jahren habe ich ihn nun und bin immer noch zufrieden.
-
Fahre nen Corsa, 5-türig...
Bin super zufrieden mit dem Auto und Platz für nen Rotti mit zwei Kids für denn Alltag wäre darin allemal
-
Also der Twingo klappt mit 2 Kindern und einem Labrador im Kofferraum. Ob da auch noch ein Rotti Platz hätte... Bestimmt, wenn er keine allzu großen Ansprüche an den Komfort stellt.
Wie schon gesagt wurde, ist es beim Twingo total praktisch, dass man die Rückbank verschieben kann.
Bei einer Bepackung mit zwei Kindern und Hund ist allerdings für sonst nichts mehr Platz. Höchstens auf dem Beifahrerplatz, wenn der frei ist.
-
also bevor ich einen Dacia kaufe würde ich zu einem Skoda Roomster tendieren...aufgrund der Qualität...allerdings ist hier auch wieder die Frage des Geldes...
Ansonsten wenn du Sprit sparen willst, kauft Euch einen Diesel.
Zum Vergleich: der DACIA LOGAN als BENZINER 7,49l/100km
DIESEL 5,05l/100km, der ROOMSTER liegt auch ähnlich.2500€ Prämie bei 19.000€ sind schon was anderes als bei 9.000€.
Und "klein" scheint ja auch (wie in den Antworten deutliche zu sehen ist) eine sehr grobe Angabe zu sein.
Bei "klein" denke ich an Kleinwagen, und das sind nunmal Twingo, Corsa & Co.
Viel Glück...
-
Fahre selber einen Skoda Fabia Combi und kann ihn deswegen weiterempfehlen! Meiner verbraucht meist um die 6,5 Liter - mittlerweile solls aber auch eine spritsparendere Version geben (allerdings teuerer). Trotz Labrador im Kofferraum gehen da notfalls auch noch einkäufe mit rein da im Kofferraum so praktische Fächer sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!