Wie mache ich ihnen den Hund sympathisch?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
dieses Mal ist es anders rum. Nicht der Hund ist das "Problem", sondern die Katzen. Sienna, unsere Schäfihündin, lebt nun 6 Wochen bei uns. Sie war zwar anfangs etwas stürmisch gegenüber den Katzen, aber inzwischen liegt sie total entspannt in der Gegend rum, auch wenn die Katzen sich nähern.
Die Katzen allerdings trauen dem Hund trotzdem nicht. Sind Hund und ich im Wohnzimmer, kommen die Katzen nicht rein. Bei allen anderen Räumen auch so. Kommt der Hund in die Küche, sind die Katzen direkt unter dem Schrank und auf'm Kühlschrank.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Katzen an den Hund heranführen kann? Yuna und Leni trauen dem Braten einfach nicht. Für ein entspanntes Zusammenleben aller wäre das jedoch ganz großartig
Ich erwarte ja nicht mal, dass sie mit Hund kuschelnd in nem Korb liegen, aber wenigstens in einem Raum aufhalten wäre doch ganz schön. Dank Hähnchenessens kamen sie heute völlig unerwartet mal ins Wohnzimmer zu uns an den Tisch.
Sollte ich sie jetzt vllt häufiger im Wohnzimmer füttern? Bin für Ideen dankbar
Viele Grüße,
Kathi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
6 Wochen ist doch keine Zeit. Da brauchst du gar nichts besonderes machen. Die Tiere regeln das untereinander. Unser Hund hat es hier mit 4 Katzen von unterschiedlichem Temperament zu tun. Über kurz oder lang hat er sich mit allen verstanden ... mit dem einen mehr .. mit dem anderen weniger :D.
-
Ich denke da wirst du wohl noch Geduld aufbringen müßen.
Sieh nur zu das der Hund entspannt bleibt, alles andere wird mit der Zeit werden.
In einem Jahr sieht es bestimmt anders aus. -
-
Bei uns hat es nen knappes Jahr gedauert wobei unserer aber auch nen Rabauke ist alles andere als ruhig und gechillt ... wir haben eigentlich die meiste Zeit dazu gebraucht ihm beizubringen, dass er die Katzis nicht jagen soll.
Heute spielt er sogar mit einer Katze ... aber wie gesagt ... ein Jahr. Da deiner jetzt schon so gechillt ist gehe ich mal davon aus, dass es bei euch schneller geht.
-
-
Joaa, also sie guckt halt schon noch, wenn da ne Katze kommt, woraufhin die Katze direkt wieder Leine zieht Aber sie jagt absolut nicht mehr hinterher und lässt sich schon auf Distanz (meist :D) ins Sitz bringen. Jetzt müssen nur noch die Katzen checken, dass alles gut is
-
Also mein Kater hatte früher panische Angst vor Hunden...das wandelte sich mit der Zeit immer mehr!
Inzwischen lebt er seit 3 Jahren mit Hunden, nach ca. einem halben Jahr wurde er immer vertrauensvoller, wenn ihm der Kontakt zu stürmisch ist, knallt er den Hunden auch mal eine (ohne Krallen!) und seit einem halben Jahr spielt er mit ihnen!
Lass den Süssen Zeit, ich finde, bis jetzt klingt das soweit total okay...LG
-
Also meine sind jetzt seit 2,5 Jahren mit dem Dicken zusammen und könne ihn immernoch nicht ausstehen. Die eine flüchtet, die ander haut ihm eine rein. Hatte dem Hund sogar schonmal Katzenminze draufgestreut, hat ihn auch nicht attraktiver gemacht. Sowas braucht Zeit.
Viel ERfolg
Finnrotti -
also das kommt auch immer auf den charakter der katze an, mein chaotischer kater war nach 6 monaten lennies bester freund und meine "prinzessin auf der erbse"-kätzin kann erst jetzt nach über einem jahr so lala mit ihm. die große liebe wird das sicher nicht, aber sie haben sich arrangiert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!