Tagebuch eines Pflegehundes
-
-
Wir wohnen im ersten Stock unseres Hauses.
Das müsste eine große Rampe sein.
Noch powern wir ihn im Garten aus. Denn gaaaaaaanz langsam führen wir ihn an die Leine herran vor der er mehr angst hat als vor allem anderen.
Im Garten kann er mit Paula rennen und toben wie er möchte.
Paula findet ihn toll
Aber sie versteht noch nicht warum er so langsam ist und warum er immer umfällt wenn sie ihn anstubstDie fäden wurden gezogen... das sah echt schlimm aus.
Es war weniger ein Faden, mehr ein Draht.Ich bin so froh das ich ihn da raus geholt habe!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja eine schreckliche Vorgeschichte.
Kann mir vorstellen, dass er mit der Zeit stabiler auf seinen 3 Beinen wird. Das braucht nur Training Selbst Treppen wird er mit der Zeit sicher laufen lernen.
Halt uns weiter auf dem Laufenden... und toi, toi, toi
-
Das er jetzt eine feste Freundin zum Spielen hat. Dabei lernt er ja erst recht die Balance. Was hat die TA gesagt?
-
Es gibt ganz tolle Geschirre für Dreibeiner, auf die Schnelle hab ich zB das hier gefunden: http://www.mischlinge-in-not.d…geschirre-dreibeiner.html
Damit kannst du auch aktiv beim Treppenlaufen mithelfen, indem du Gewicht wegnimmst!
Außerdem wäre vielleicht eine Physiotherapie net schlecht, damit Hund Muskulatur aufbauen kann und es nicht zu einer Fehlstellung kommt!
staffy-Mod hat da bestimmt ne Adresse für dich, die ist in diesen Dingen echt fit! -
ah toller thread, direkt mal einklinken hier
schön das der kleine endlich bei dir angekommen ist. Findet sich bestimt noch was gutes für ihn
-
-
Der Kleine ist bildhübsch!!! Von welcher orga ist er?
-
Das mit den Geschirren klingt gut, ich werde mal bei der Orga fragen ob sie mir sowas erlauben
Er kommt von der Tierhilfe-Griechenland.
Ich weiß, dass ist hier verboten aber... Interesse? -
Hallo,
der kleine ist supersüß und erinnert mich ein bisschen an meinen Filou.
Vor zwei Jahren habe ich einen Huskymix mit drei Beinen kennengelernt. Er war bei einer jungen Frau im Nachbargarten.
Auch ihm fehlte ein Vorderbein, welches er durch einen Unfall verloren hatte. Der Hund wurde einfach nur in die Klinik gebracht von seinem Besitzer, aber nicht mehr abgeholt. Die Telnummer und der Namen waren falsch.Die junge Frau arbeitete in der Klinik und hat den Hund dann vorübergehend mit nach hause genommen. Das "Vorrübergehend" ist nun schon zwei Jahre her.
Als ich ihn das erste Mal sah war er frisch operiert und noch etwas wackelig. Nach vier Wochen merkte man ihm seine Behinderung kaum noch an und heute ist er im Laufen fast so schnell wie ein vierbeiniger Hund.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ein gutes Zuhause für den kleinen Racker findest.
Liebe Grüße
Steffi
-
Es ist soooo schön zu sehen wie er sich entwickelt.
Er hat sich grade das erstemal getraut durch eine Tür zu gehen und dann
*oh wunder* geht er GANZ ALLEIN die Treppe rauf!
Das ist echt schön. Bisher musste ich ihn immer tragen.
Und jetzt... Als hätte er nie was anderes getan! :] -
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!