Haifisch Gebiss .....

• Hallo,
    eigentlich sollte meine Hündin ja in 2 Wochen kastriert werden und dabei die doppelten Zähne gezogen werden nun habe ich mich ja dazu entschieden sie einmal läufig werden zu lassen aber was wird mit den Zähnen muss ich sie jetzt trotzdem in Narkose legen lassen?oder gehen die zähne irgendwann weg? Die Tierärztin meinte nur das die Eckzähne so fest sitzen das die gezogen werden müssen nun bin ich wieder in der Zwickmühle wenn sie eh unter Nasrkose muss kann ich sie ja auch gleich kastrieren lassen so muss ich nur einmal die OP bezahlen und ansonsten müsste ich zweimal zahlen was ein ziemliches Loch in meine Kasse reissen würde oder warte ich mit den Zähnen bis sie das erstemal Läufig war was aber noch 5 Monate dauern könnte ist das dann nicht schlecht für das Gebiss?
    Hach mall ich weiss nicht was ich machen soll

• Wenn ich es richtig verstehe sind die "Milchzähne" nicht ausgefallen und die Neuen bereits draussen? Faustregel: fallen die neuen Zähne nach spätestens 14 Tage nicht von selbst aus müssen sie dringend gezogen werden, da es sonst zu extremen Fehlstellungen kommen kann.
    Wenn du also deine Hündin noch nicht kastrieren lassen willst musst du wohl oder übel zwei Mal zum TA. Die Zähne müssen raus oder dein Hund kann massive Probleme bekommen.

• so wie wildsurf das erklärt wurde mir das auch gesagt von meiner tierärztin.
    woody hatte auch eine woche lang oben 4 reisszähne.

sind dann ausgefallen nach 7 tagen, ansonsten hätte ich sie ziehen lassen (14 tage später).

würde was unternehmen, kann das ganze gebiss beeinflussen.

LG nina

• Ich kann nur raten die Zähne gleich ziehen zu lassen. Wir mussten bei Jack auch zwei Fangzähne rausnehmen lassen, hat uns etwa 80 Euro gekostet :)

Und wenn schon Kastration - warte bitte ab bis deine Hündin mindestens ein Jahr alt ist.

• Beim Zähne ziehen kriegt der Hund auch nur eine leichte Narkose mit Aufwachspritze, anders als bei der Kastration. Aber tu deiner Hündin den gefallen und lasse sie noch erwachsen werden, bevor du sie kastrierst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!