Warum verbuddelt er Knochen?
-
-
Nachdem unser Oskar letzte Nacht die heißgeliebten Adiletten meines Mannes willkürlich zerstörte
, habe ich ihm eben vom Einkaufen ein Schweineohr mitgebracht, damit er was zum Knabbern hat.
Er nahm das Schweineohr und wollte direkt in den Garten.Ich beobachtete, wie er ein Loch buddelte und das Ohr reinlegte.Er befand die Stelle wohl doch nicht so für geeignet und nahm das Ohr wieder raus und buddelte an anderer Stelle weiter.Ließ das Ohr reinplumpsen und buddelte alles fein säuberlich mit der Nase wieder zu.
Erst dann dämmerte es mir, das er es letzlich wohl auch mit seinem Riesenknochen gemacht haben muß, weil der auf einmal weg war.
Meine Frage: Warum machen Hunde das überhaupt?Sichern sie sich Nahrung für "schlechte Zeiten"?
Machen Eure Hunde das auch? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist geschmackliche Verbesserung. So ein ordentlich durchgegammelter Knochen schmeckt viel besser als ein frischer
Viele Grüße
Corinna -
Hallo Dani,
meine macht das auch mit Ohren und Knochen. Wochen später gräbt sie dann einen aus und lässt es sich schmecken. Die sehen dann aus wie alte Schuhsohlen, schmecken aber anscheinend wirklich besser.
-
Hunde mögen lieber Dinge wenn sie schon ganz vergammelt sind, wir haben gestern beim Spaziergehen am Waldrand ein schönen großen Gelenkknochen mitgehen lassen, mich hat es echt gegruselt wie der aussah und vor allem wie der roch aber Bella hat sich eine Stunde mit ihm in den Schnee gelegt und war glücklich. Früher dachte ich auch immer das machen Hunde wenn sie satt sind ist aber nicht so
-
Ich finde auch manchmal Knabberkram und Knochen...hinterm Sofakissen, unter einem Wäscheberg im Badezimmer, im Bett....irgendwann wirds bei Bedarf und wenn Frauchen das Versteck nicht enttarnt hat, wieder hervorgekramt und weiter geknuspert. Da kennt er nichts.
-
-
Ich habe meine kleine auch schon öfter beobachtet wie sie ihre Knochen unter den Decken am Sofa "verbuddelt". Aber sie holt sie oft schon stunden später wieder hervor und kaut weiter
-
Hi,
mein Hund macht sowas ähnliches auch mit seinem Futter wenn er satt ist oder keinen Appetit hat (wegen läufiger Hündinnen).
Dann steht er vor seinem Futternapf und macht in der Luft mit der Nase so Bewegungen als wollte er sein Futter zuschütten.Das sieht zum schreien komisch aus!Knochen oder Rinderohren vergräbt er auch nicht "Echt" sondern täuscht das mit der Nase auf dem Boden an, dabei hat er sich aber leider schonmal die Nase aufgeschrabbt.
Ich glaube mein Hund ist zu FAUL um seine Sachen zu vergraben!
LG
-
Hi,
unser Dackel hat früher alle seine Knochen im Garten vergraben. Manchmal hat er die nach Wochen erst wieder herausgeholt
Ich denke, es geht darum, die harten Teile mürbe zu machen! Auch bei einem harten Knochen setzt irgendwann der Zersetzungsprozess ein, d.h. der Knochen wird weicher oder brüchiger und kann somit besser verdaut werden
Stammt wohl noch aus der Wolfs-Zeit, heute ist ein Verbuddeln ja eigentlich nicht mehr nötig, weil das meiste Knabberzeug weich genug ist!
....und wenn kein Acker vorhanden ist, dann eben unters Sofakissen -
Zitat
Ich finde auch manchmal Knabberkram und Knochen...hinterm Sofakissen, unter einem Wäscheberg im Badezimmer, im Bett....irgendwann wirds bei Bedarf und wenn Frauchen das Versteck nicht enttarnt hat, wieder hervorgekramt und weiter geknuspert. Da kennt er nichts.
Boah wie findest du die Verstecke - riecht es dort immer besonders lecker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!