Transport im Kofferraum?

• Es gibt bei den Boxen auch einen großen Preisunterschied. Meine Eltern haben ihre Box vom Heyermann. Sie habe mit Umbau (25 EUR extra) komplett 265 EUR bezahlt. Eine Bekannte hat sich eine von Schmidt bestellt und konnte die Firma auf 500 EUR runter handeln. Und die Boxen sind beide ca 90 x 50 cm. Wie sind mit der Box von Heyermann sehr zufrieden.

Da du an deinem Auto ja scheinbar eine hohe Ladekante hast, musst du (falls du dir eine Box zulegen möchtest) auch darauf achten, dass die Tür der Box einen höheren Einstieg hat. sonst bekommst du die Tür ja nicht auf. Die Boxen sind auch so gearbeitet, dass der Hund raussehen kann. Der Vorteil ist natürlich auch, dass der Kofferraum nicht ständig schmutzig ist.

Wenn du Bedenken beim rein und rausspringen aus dem Kofferraum hast, was ja eigentlich der Grund für deinen Beitrag ist, dann besorg dir doch evtl eine Rampe. Diese können zusammen geklappt werden und gut im Auto verstaut werden. Manchmal kann man die ganz günstig ersteigern.

• ich danke euch erstmal für eure tollen Tipps.
    Bin schon froh, dass ich das mit dem Kofferraum machen kann, dachte das wäre "übel" für den Hund... werde ihn sowieso auslegen, so dass nicht alles dreckig wird.

Das mit der Rampe ist eine gute Idee, allerdings werde ich ihn die ersten Monate ja sowieo heben. Noch darf er ja nichtmal Treppen gehen, da ist das ja viel zu hoch mit dem reinspringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!