Fühle mit von der TA völlig uninformiert
-
-
Unser Labbi hat im Februar seine 3. Impfung bekommen.
Da Sam unser erster Hund ist, wollten wir von der TA wissen, welche Imfpungen wirklich notwendig sind und in welchem Abstand geimpft werden soll. Sie drückte uns einfach nur eine Broschüre in die Hand und Tschüss...Sind eure TA auch so uninformativ?
Habe mich echt geärgert. Jetzt kann ich mir alles "anlesen", was an sich ja nicht tragisch ist (lese ja eh viel), aber immerhin zahlt man ja auch nicht wenig beim TA.:|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fühle mit von der TA völlig uninformiert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt solche und solche TA.
Damit wirst du dich leider abfinden müßen, wenn dir dein TA nicht geheuer ist, oder nicht zusagt, würde ich so lange suchen bis ich den TA gefunden habe der mir kompetent erscheint.
Manchmal hat man Glück und man findet so jemanden, aber manchmal sucht man auch vergebends. :/ -
Zitat
Sind eure TA auch so uninformativ?
Habe mich echt geärgert. Jetzt kann ich mir alles "anlesen", was an sich ja nicht tragisch ist (lese ja eh viel), aber immerhin zahlt man ja auch nicht wenig beim TA.
|Nein, mit unserem Tierarzt kann man solche Sachen besprechen und er erklärt auch, warum und weshalb welche Impfung sein sollte.
Ich kann Deinen Ärger verstehen, ich finde es auch etwas seltsam.
LG Noora und Jerry -
Ich hab mit einer TÄ letzthin auch über notwendige Impfungen diskutiert: Sie meinte, es ist gefährlich, wenn ich jährlich nicht alles durchimpfen lasse. Sogar Tollwut sollte man vorsichtshalber jährlich impfen!
Kein Wunder, wenn man allein für die Tollwutimpfung 30€ berechnet!
Ja, bei der TÄ war ich dann mal gewesen!
-
Ich war auch völlig geplättet - stand da mit dem doofen Heft in der Hand und weg war sie.
Leider kenne ich in meiner Stadt (sind eben erst dorthin gezogen) noch so großartig niemanden, der mit einen guten TA empfehlen kann....werde tapfer weitersuchen
-
-
Nun wenn das Wartezimmer voll ist, dann bekomme ich auch nur eine Broschüre oder einen Handzettel. Ist aber das Wartezimmer leer, dann kann ich mit meinem TA über alles andere diskutieren und dem Löcher in den Bauch fragen.
-
Zitat
Nun wenn das Wartezimmer voll ist, dann bekomme ich auch nur eine Broschüre oder einen Handzettel. Ist aber das Wartezimmer leer, dann kann ich mit meinem TA über alles andere diskutieren und dem Löcher in den Bauch fragen.
Bei meiner Tierärztin ist das nicht so. Da ist es wurscht wie voll das Wartezimmer ist, jeder bekommt ausreichend Zeit für seine Fragen.
Sie hat aber auch ausreichende Öffnungszeiten, so dass es keine Massenabfertigung ist...
-
Einfach mal andere HH nach deren TA fragen. Habe ich auch gemacht, da bekommt man oft detailierte Infos, wie gut oder umfassend ein TA informiert. Und ob der TA einem immer etwas "aufschwatzen" will.
-
Emily ist grad mal ein Jahr alt geworden,wie haben sie seit sie 10 Wochen alt ist...
Beim endgültigen Tierarzt sind wir erst vor Weihnachten 2008 gelandet
Hatten viele Probleme mit Emilys Ohren,Infekten etc...3 von TÄ waren einfach unmöglich-vor allem im Informationsfluss,bei der Beratung usw...
Es hilft wirklich nur:Suchen...wenn ihr "EUREN" Doc gefunden habt werdet ihrs merken.
-
...aufschwatzen, jo das kann sie auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!