Hunderennen Meschede

  • Halli Hallo ihr lieben,


    es findet am 26. April 2009 in Meschede ein Hunderennen statt und da ich mit meinen süßen aus Spaß mal hin fahren wollte, wollte ich mal fragen ob hier aus dem Forum noch jemand da ist, oder schonmal an einem Hunderennen teilgenommen hat und vielleicht ein paar Tipps hat :D


    Liebe Grüße
    Tanja und Leesha ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunderennen Meschede* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu!


      Ja, wir waren schonmal aufm Hunderennen. Macht echt Laune, also mir zumindest.


      Wo genau ist dass denn, wo muss man sich anmelden, wieviel Startgeld, welche Größenklassen, etc. MEHR INFOS BITTE!!!!!!



      Wichtig ist, dass du deinen Hund nicht KALT rennen lässt, also schön vorher die Muskeln massieren.


      Ich hab beim erstem mal mit Emma ne BIFI :D mitgenommen und ihr unter die Nase gehalten und dann bin ich weggelaufen... Mann war das gemein.....


      Aber die ist wie ne wilde Wutz zu mir gerannt und hat sogar den ersten Platz gemacht *stolzguck*


      ALSO: MEHR INFOS BITTE!!!

    • Wir waren schon bei 2 Hunderennen und sind jetzt süchtig danach :lol:. Dieses Jahr möchten wir auch wieder die Hunderennen hier bei uns in der Gegend unsicher machen ;).
      Also Tipps von mir wären: Erstmal, wie Country schon geschrieben hat, den Hund auf jeden Fall vorher aufwärmen. Ich bin mit meiner dann vorher ein paar Runden gemütlich gelaufen, so dass sie warm wurde, aber sich nicht ausgepowert hat.
      Zuhause haben wir das ganze schon geübt (auch mal die Zeit gemessen), also ich bin etwa 50m von Paula weggegangen, während meine Mutter sie festgehalten hat oder sie bleib machen musste, und dann konnte sie Gas geben.
      Außerdem musst du gaaaanz tolle Leckerlis dabei haben, auf die der Hund total steht, wirkt auch schön beschleunigend. Und wenn dein Hund einen guten Hundekumpel hat, kann man den auch gut für diesen Zweck benutzen.
      Ich weiß nicht wer den Hund dort starten lässt, meistens machen das welche, die zum Veranstalter gehören, aber falls das ein Angehöriger von dir macht, kann der Hund auch noch einen kleinen Schubs beim Start mitgeben.
      Und was für mich noch ganz wichtig ist, Bekannte, Verwandte und Co. von der Rennstrecke fern halten. Mein Onkel hat nämlich mal Paula den Stinkefinger :hust: gezeigt bei einem Durchgang und sie ist erst mal kurz irritiert stehen geblieben und hat wohl überlegt, ob sie sich hinsetzt (erhobener Zeigefinger ist unser Sitzzeichen für Sitz), das hat ihre Zeit voll versaut.
      Und noch der wichtigste Tipp: Habt ganz viel Spaß, das macht es nämlich auf jeden Fall ;).

    • Hallöchen,


      also die Adresse habe ich leider nicht. Ich weiß nur, dass es in Meschede / Wehrstapel ist. Veranstaltet (ich weiß nicht ob ich das hier rein schreiben darf, wenn nicht bitte löschen) wird das Rennen von IG Sauerländer Hundefreunde e.V.
      Anmelden muss man sich meines Wissens nach direkt vor Ort und ein Startgeld von 6€ bezahlen.
      Die Größenklassen sind Mini / Midi / Maxi...


      Liebe Grüße
      Tanja und Leesha ;) ;)

    • Huhu!


      Haben die ne Inernetseite, oder ne Adresse, wie ich die Anmailen könnte...


      Wär lieb, du würdest mir kurz ne EMail schreiben. Ich komm aus Mönchengladbach und fahr gewiss nicht zu nem Ort, won Hunderennen ist, wenn ich nicht Uhrzeit und die Adresse genau habe... nachher find ich das net...

    • Hi ich hatte mir überlegt auch dort hin zu fahren. Das ist allerdings der Verein, wo dieser Hund getreten und geschlagen wurde, vielleicht habt ihr den Thread mitbekommen.


      Wie läuft denn so ein Rennen ab, das ist ja anders als bei Windhundrennen oder?

    • Zitat

      Wie läuft denn so ein Rennen ab, das ist ja anders als bei Windhundrennen oder?


      Ja, beim Windhunderennen laufen die Hunde ja einen falschen Hasen oder wie das heißt hinterher und außerdem ist die Strecke viel länger, die die Hunde laufen.
      Bei so einen Jederhundrennen wird eine Strecke von ca. 50-100m abgesteckt, der Hund wird dann am Start abgegeben und von einer Person festgehalten, während der Hundeführer ins Ziel läuft. Von dort aus ruft und lockt dieser dann den Hund, damit der Hund möglichst schnell läuft. Meistens werden 2 oder 3 Durchgänge durchgeführt und dann zählt entweder die beste Zeit oder die Gesamtzeit aus den Läufen (entscheidet der Veranstalter).

    • Ich will sie ja nicht laufen lassen, sie ist ja noch viel zu jung. Aber ich denke voll speed würde sie da nicht laufen, wenn ich sie locke.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!