"Belästigung" von Hunden im ÖPNV
-
-
Hey... Also ich habe das Glück, dass mein Hund einer Rasse angehört die gern mit "böse", "aggressiv" und "unberechenbar" beschrieben wird. Von dem her wechseln die Menschen die Straßenseite wenn ich komme, ziehen ihre Kinder zu sich und tuscheln teilweise wenn sie sogar ohne Leine läuft... Wie kann ich auch nur... Auf jeden Fall hab ich meist meine Ruhe und meine Süße hat schon viele Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht, von Haltern die fast nur große Hunde haben und froh sind über einen Spielgefährten der ihrem Hund "gewachsen" ist...
Schade ist nur, wie sich manche Menschen verhalten, ignorant und mit Scheuklappen versehen... Schade, dabei ist meine einfach nur ein Schmusemonster...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein Hund hat von einem Betrunkenem auch mal einfach im vorbeilaufen ein Stück Apfel ins Maul gesteckt bekommen. Oder wenn der Hund von irgendeinem Obdachlosen angefasst wird und dann nacher nach Nikotin und Schnaps riecht, das ist echt ekelhaft. Man ist da so machtlos und das ist das Schlimme daran.
Sowas lasse ich gar nicht zu.
Warum ist man da machtlos? Ich gehe entweder weg, oder ich sage, dass ich das nicht möchte. Problem gelöst.
-
mag das auch nicht
1. weil ich es nicht mag
2. weil chili nicht einen jeden mag, bei dem einen duldet sie es mit ach und krach und beim nächsten knurrt und schnappt sie unter umständen wenn sie nicht ausweichen kann, männer mag sie generell nicht
verwahre sie immer so das zu ihr keiner hin kann, manche sind aber so penetrant aufdringlich das die andauernd mit der zunge schnalzen das chili zu ihnen schaut.
da kommt schon mal ne meldung von mir von wegen der hund ist besser erzogen als sie, der weiss das man fremde nicht belästigtoder tatscht sie wer an kanns auch passieren das ich dem jenigen sage das er das lassen soll weil ich ihm ja auch nicht ungefragt in den schritt greife
-
Zitat
Sowas lasse ich gar nicht zu.
Warum ist man da machtlos? Ich gehe entweder weg, oder ich sage, dass ich das nicht möchte. Problem gelöst.
Manchmal gehts aber so schnell, das es schon zu spät ist was zu sagen – leider.
-
Zitat
Ich persoenlich freue mich eigentlich wenn Fremde positives Interesse an meinen Hunden zeigen...
Ich freue mich dann auch.Eine Situation wo mein Hund nicht ausweichen kann, vor den Kuschelattacken Fremder gibt es eigentlich nicht, - ich schaffe immer einen Ausweg. :|
Wenn jemand schnalzt, oder aufmunternd zuredet, lass ich den Hund hinlaufen.
:ua_lookaround: Selber schuld.
Ich finde viel schlimmer, wenn die Leute ihre Hunde ungefragt zu meinem hinlassen. :ua_angry:
-
-
Zitat
Ich freue mich dann auch.Eine Situation wo mein Hund nicht ausweichen kann, vor den Kuschelattacken Fremder gibt es eigentlich nicht, - ich schaffe immer einen Ausweg. :|
Wenn jemand schnalzt, oder aufmunternd zuredet, lass ich den Hund hinlaufen.
:ua_lookaround: Selber schuld.
Ich finde viel schlimmer, wenn die Leute ihre Hunde ungefragt zu meinem hinlassen. :ua_angry:
Ganz besonders, wenn man selbst offensichtlich versucht die eigenen Hunde im "Sitz" o.ä. zu halten. Ich unterstütze das schon immer durch laute Kommandos und gut sichtbare Handzeichen, aber es hilft nix
-
Zitat
Ich finde viel schlimmer, wenn die Leute ihre Hunde ungefragt zu meinem hinlassen. :ua_angry:Da hab ich gestern grad erst wieder eine Diskussion gehabt. In einer bestimmten Gegend in HH werden Hunde grundsätzlich ohne Leine geführt...trotz belebter Einkaufsmeile. Ich muss da aber lang. Da stürmte ein riesiger Schnauzermix? auf uns zu. Ich ging genervt weiter, weil ich einfach auf dem Weg zum Büro war. Da wurde ich von dem Hundehalter angepöbelt, ich solle doch stehen bleiben und die Hunde spielen lassen, schliesslich seien das doch Herdentiere(!)....und mein armer Hund, dass ich den ständig(!) an der Leine hätte, das sind dann die Hunde die verhaltensgestört werden und andere Leute und Hunde beissen.
Jaja, mein armer armer Hund.....
-
Das hatte ich am WE auch erlebt:
HH mit freilaufendem Hund motzt mich an, dass mein Hund auf Wiesen darf, die als Futterwiesen genutzt werden. Und das in einem Ton...
Ich hab ihn dann drüber aufgeklärt, dass er mal ins Gemeindeblättle von voriger Woche schauen soll, da steht nämlich extra drin, dass die spezielle Wiese eben nicht als Futterwiese dient. Da kam wieder Gemotze...
Ich hab Lucy an die Leine gemacht als ich ihn kommen gesehen hab. Während dem ganzen Gespräch turnte ihrer auf Lucy rum und nervte sie...
Also hab ich ihm auch gleich gesagt, dass er seinen Hund vll. aus Höflichkeit und zuliebe meines Hundes das nächste mal anleinen soll wie es sich gehört, wenn man einen anderen Hund nicht kennt.
Dann kam auch:
"Lassen Sie die Hunde doch spielen. Die brauchen auch Sozialkontakte".
Ich daraufhin: " Keine Sorge, mein Hund hat genug Sozialkontakte"
Der Witz war ja dass Lucy keine Lust auf den Hund hatte. Das hat er aber nicht gemerkt und ist dann grimmig weiter... -
Hallo!
Ich habe leider auch das "Pech" einen besonders niedlichen Hund zu haben. Aber wie schon erwähnt, ich bestimme den Kontakt, schirme meinen Hund notfalls ab, vor Kindern die wild angerannt kommen. Leute, die uns suspekt sind, da wechseln wir einfach die Straßenseite. Mein Hund hat in seiner Jugend leider nur schlechte Erfahrungen mit Kindern und 'seltsamen' Menschen gemacht und ich bin eigentlich ganz froh über sein verständliches Misstrauen und Zurückhaltung. Leute, die ihn locken, 'lustige' Geräusche machen, die schaue ich kurz etwas strafend an, dann ist meist Ruhe, wer den Hund ungefragt anfasst, da sage ich laut "Erst den HALTER fragen!" Viele Menschen interessiert es ja nicht, dass am anderen Ende der Leine der Halter hängt :-/
Eine Bekannte von mir hat einen Irish Terrier, die nicht ganz einfach ist, aber Frauchen kommt mit ihrer Aggressrion ggü. kleinen Hunden gut klar. Einmal regten sich Leute auf, sie solle doch ihren Hund ableinen, damit er Kontakt hat, da meinte Frauchen "Das entscheide ICH!" und das ist glaub ich ein ganz guter Satz, der Verantwortung und Hundekenntnis beweist. -
Hallo Ihr lieben,
also Belästigungen brauch ich Gott sei Dank nicht zu ertragen (und Hundi auch nicht)
Unsere Luna (Riesenschnauzi 17mon) wird einfach auf Grund Ihrer Erscheinung in ruhe gelassen
Eher das gegenteil ist der Fall. Folgende Situation;wir leztens im FN Futter kaufen da kommt eine ältere Dame mit Ihrem Yorkshire um die Ecke und sagt sofort... GROßER BÖSER SCHWARZER HUND!!! und nimmt Ihren kleinen umgehend auf den Arm... Ich war fast sprachlos
Andererseits waren wir auch am WE in nem öffentlichen Park wo es sich ein paar sog. Ghetto Jugendliche mit Grill und viel Bier gemütlich gemacht haben.
Als wir uns der Gruppe näherten hörte ich bereits wie sich einige untereinander "anstachelten" von wegen guck mal den Köter da. Der "scheißt" hier bestimmt auch auf die Wiese. Sag dem jetzt mal ordentlich Bescheid...
Folglich stand einer der Kid´s auf und kam auf uns zu mir den Worten"He Du da...". Wenn Du nicht umgehend hier mit dem Köter abhaust dann werd ich nachhelfen...Ich dachte mir nur: Trau Dich noch zwei Schritte weiter und Du wirst sehen was Du davon hast...
Als er dann ca. 1,5m vor uns stand merkte Luna das der uns offenbar nicht freundlich gesonnen war und kommentierte dies mit Kamm aufstellen und ganz leisem knurren.
Ich Ihm dann freundlich gesagt er möchte bitte den Weg frei machen.
Keine antwort... Ich Ihm nochmals gesagt er solle uns in Ruhe lassen. Allerdings hat es da Luna schon gereicht und sie sich in die Leine gehängt und den Typ heftigst angebellt. So nen Satz wie der gemacht hab, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Er wieder zurück zur Gruppe die Ihn dann noch verhöhnt haben von wegen... "Siehst Du... man soll fremde Hunde nicht ärgern... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!